Kaufberatung Headset!

Hawkeye

Enthusiast
Hi,
hab leider mein Headset übelst zerlegt weil mir der Wackelkontakt aufn Sack gegangen is.
Da ich nich schonwieder son 10€ Headset kaufn will was mir dann nach 2 Monaten in den Arsch geht solls nun was richtiges sein.
Als maximalen Preis hatte ich mir 50€ gesetzt.
Ein paar Kriterien nach denen das gehen soll:
gutes mic (nur für games)
massig Bass
soll auch hohe Lautstärken wiedergeben können
gute Klangqualität
und zu guter letzt der Tragekomfort

Ich hatte da an die Plantronics Headsets gedacht. Nur bin ihc in dem Gebiet noch nich so bewandert. Vielleicht gibts ja auch noch andere Hersteller die ihr mir empfehlen könnt!

Schonma thx für die Replys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Audio 90 und bin recht zufriedne. Klang und Mic sind gut. Der Tragekomfort ist zumindest auf meinem Kopf perfekt.

EDIT: Ich wollte mir auch mal das Gamevoice holen aber irgendiwe gabs das nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gamevoice is voll instabil und das Audio 90 hat wie der Vorgänger HS1 nur 1 Jahr bei mir gehalten, ich würde ich werde mir auch, wenn ich wieder Geld habe, das Sennheiser PC150 zulegen.

Suchst du was robustes, schaue die mal das an: Headset. Das Audio 90 von Plantronics hat mir nach ca. 30min voll auf den Ohren wehgetan weil es das Ohr leider nicht ganz umschliesst. Aber das von mir vorgeschlagene tut das eben. Superweich, sehr guter klang. Bekommt man auch wonanders (ebay z.b.) etwas günstiger als dort. Ich habe 30 Euro bezahl für das Headset...

... kann ich dir nur das empfehlen was ich hab !!

- mehr als massig Bass (+ Bass-Vibration @ 2 Stufen)

- Super Klang

- Super Mic

- Tragekomfort, bei mir gut, wird von Person zu Person aber anders sein

- etc. guuuuuuuut

Name:
Hama CS-410​

Das von MS wird nicht mehr hergestellt,denke aber das es noch restposten gibt

also ich könnte sonst noch das Audio 70 von Plantronics empfehlen...

is ein Backhead system.
finde ich sehr gut für die Frisur :fresse:

ich hab' das Microsoft Sidewinder is' richtig geil

besonders geil is', dass ich's als Angebot "2 Stück zusammen 30€" bekommen hab' :)
natürlich neu ;)

ich habe mir damals zu DM markzeiten eins headset für 50DM bei MediaMarkt gekauft.
das headset ist von sound link und hat den namen stereo dynamic headphones sl - 8740. dieses hat schön große mit leder ausgekleidete hörmuscheln und die hör- und microqualität reicht meinen ansprüchen.

sag mal, braucht man eine bestimmte software - wenn man sich (egal in welchem spiel) unterhalten will (per headset) oder funzt das alles so?

Original geschrieben von Captain Veltins
ich habe mir damals zu DM markzeiten eins headset für 50DM bei MediaMarkt gekauft.
das headset ist von sound link und hat den namen stereo dynamic headphones sl - 8740. dieses hat schön große mit leder ausgekleidete hörmuscheln und die hör- und microqualität reicht meinen ansprüchen.

Hab ich auch und bin recht zufrieden :d

Wobei meine Kumpels so doof waren und dat Micro "angeknickt" haben :wall:

Ist oben an der Halterung gebrochen (das Plastik außen rum) aber noch funktionstüchtig.

Aus meinen supjektiven Erfahrungen raus kann ich da folgendes empfehlen/berichten:

Der MS Sidewinder sitzt schön locker und man hört auch noch was von der Umgebung (Türklingel, Telefon oder der Hamster bellt)
Leider ist bei mir diese Kugelhalterung die den Microarm hält sehr locker wodurch der Arm immer langsam na unten rutscht.
Die kleine Kiste womit man alles steuern kann finde ich praktisch.

Das Audio 90 hat den besten Sound und ein sehr langes Kabel, mir tuen aber nach einer Weile die Ohren weh durch den Andruck und Gewicht. Zudem empfinde ich das völlige umschliessen oder abdecken der Ohren als störend. Und die Umwelt ist absolut terminiert, wenn man sich irgendwann umdreht und die Wohnungs ist leer das hat man wohl zu lange gezockt. :d

Das Audio 70 ist schön leicht und hat einen guten Sound, dieses wäre für mich die beste wahl. Es verbindet die Vorteile der beiden vorher genannten.

Wie gesagt rein subjektiv.

PS wenn mir das mit den Micarm vom Sidewinder mal ganz doll nervt dann werde ich mir auch das Audio 70 kaufen und an die Sidewinderkiste anschliessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KimmY
... kann ich dir nur das empfehlen was ich hab !!

- mehr als massig Bass (+ Bass-Vibration @ 2 Stufen)

- Super Klang

- Super Mic

- Tragekomfort, bei mir gut, wird von Person zu Person aber anders sein

- etc. guuuuuuuut

Name:
Hama CS-410​

Würde ich von abraten.. schon nach 2 tagen ist bei mir der rechte hörhrer kaputt gegangen

Hat schon mal einer die Medusa 5.1 DInger von Speedlink ausprobiert? Oder sie Sennheiser PC 150 gesehen?

MfG

muph1n

Original geschrieben von muphin
Hat schon mal einer die Medusa 5.1 DInger von Speedlink ausprobiert? Oder sie Sennheiser PC 150 gesehen?

MfG

muph1n

Die Medusa hol ich mir morgen vom MediaMarkt ab :>
Ich kann ja dann posten wie die sind!

jep wär cool - dann kann ich mich ja mal endlich entscheiden.

Sooo... hab se :]
Find die echt geil!! Besonders den heftigen Bass der die Dinger derbst vibrieren lässt. Auch gefältt mir besonders die mitgelieferte Anschlussbox/Verstärker an dem man Kopfhörer + gff. Soundsystem anschließen kann (dadurch entfällt läßtiges umstecken). Also ich würd dir die Kopfhörer aufjeden Fall mal zum ausprobieren empfehlen... kannst se ja eh 14 Tage lang zurückgeben *g*

Kannst du mal ein Foto posten (selbstgemacht - wenn es geht)und wieviel hast du dafür bezahlt?

Ich möchte die Dinger hauptsächlich für Lanparties nutzen, sonst nutze ich ja eh meine Koss Porta Pro.

Ach ja, und wie sind die Dinger isoliert, also hört man alles außerhalb oder wird man gehört?

also wenn du die aufhast und musik hörst - hörst du dann noch die umgebung? genauso umgekehrt - hört man was du hörst bei mittlerer lautstärke?

hört man da wirklich 5.1 - hast du schon getestet? irgendwie mag ich das nicht so recht glauben.

ach ja hätte ich fast vergessen - wie lang ist das Kabel? (kopfhörer zum verstärker und verstärker zur soundkarte)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir alles glaub ich nit sagen, weil das ja alles eher subjektiv ist. Was man halt unter "normaler" Lautstärke versteht etc... probiers am besten mal selber aus! kannst ja wie gesagt die dinger innerhalb 14 tagen zurückgeben

5.1 konnt ich noch nicht testen... werd ich aber morgen oder so machen...

Aso: Die haben 80 ?uronen gekostet.

Das MS Sidewinder Headset wurde auch von Plantronics hergestellt falls es jemand interressiert ;)
Funktioniert das eigentlich mit jedem Spiel? Welche Software ist denn momentan Standard?

keine Ahnung =)
musst du halt bei deiner software (bei mir creative surround sound mixer) auf 5 lautsprecher stellen (ist bei mir eh so da ich neben den kopfhörern eh noch nen system hier hab)

@muphin:
Die Kopfhörer vibrieren doch nit so doll wie ich es beschrieben hab ^^#
hab glaub ich vorhin das subwoofer-kabel mit dem center-kabel verwechstelt so das der bass richtig geboostet wurde *g*

lol - würde mich auch mal interessieren, welche software man so verwendet.

Aso... hab mich verlesen! ^^#
Gibt Spiele bei denen du über den jeweiligen Server sprechen kannst. Bei Spielen ohne so etwas nimmt man normalerweise verschiedene Programme wie Teamspeak etc..

ich hab mir dieses temaspeak mal runtergeladen, aber das scheint irgendwie nur fürs internet zu sein.
Kann man das irgendwie für ne LAn einrichten? (wenn ja, welche version brauch ich)

gibt es noch alternativen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh