Kaufberatung Headset!

Du brauchst den TeamSpeak Server, welche IP oder Name Du da einträgst ist dann wurst.

Du startest beide Programme auf deinem PC, den Server administrierst Du in dem Du Dich als Admin auf dem Server einloggst.

Als Alternative gibts da noch Ventrilo, ist recht neu, ich finde es aber sehr gut, man kann die Komprimierung selber je nach LAN/I-Netanbindung ändern und hat noch ein Chat und andere nette Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup -> http://www.ventrilo-server.de/

Du entpackst den Ordner startest die ventrilo_srv.exe (vorher die .ini einrichten User PW - Admin PW und so!)

Das Fenster steht dann einfach so und der Server läuft.
Wenn Du es nach aussen über I-Net lauffen lassen willst, besorgst du Dir am besten eine DYN DNS.

Da ist auch irgendwo eine Anleitung, schlicht aber reicht.

Zuletzt bearbeitet:
da das faq dort nicht funzt frag ich einfach mal weiter - wie funzt das mit den bindings?

geht es, dass alle das prog nutzen - man aber im LAN nur zu den membern reden kann - die grad in meinem team sind? (so, dass es leute vom anderen team nicht hören können)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von muphin
da das faq dort nicht funzt frag ich einfach mal weiter - wie funzt das mit den bindings?

geht es, dass alle das prog nutzen - man aber im LAN nur zu den membern reden kann - die grad in meinem team sind? (so, dass es leute vom anderen team nicht hören können)

Du eröffnest als Admin mehrere Channels, Team1, Team2 usw.

Mit den Bindings = Tastenkombinationen, kannst Du im Spiel das Ventrilo steuern, zB. Channel wechseln usw.

Die Beschreibung hab bestimmt wo, wenn ich die finde pack ich die hier rein.

PS **** Beim Server ist doch eine HTML bei mit Beschreibung! **** ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank, jetzt hab ich soweit alle infos die ich gebraucht hab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh