[Kaufberatung] High End Graka

Kult007

Neuling
Mahlzeit zusammen,

so jungs ich bin auf der suche nach ner High End Graka und soll mich knapp 300 € kosten !?
Was währe da so zur auswahl drinnen und die alte Frage Ati oder Nvidia !
Bis jetzt hatte ich immer Ati's :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800GTS mit 320mb oder für ~315€ ne Geforce 8800 GTS mit 640mb.

Dann haste ne gute DX10 Karte für rund 300€

bleiben nur, entweder die HD2900XT oder die 8800GTS 640MB

wobei ich lieber die 640er 8800GTS nehmen würde

oder für den gleichen preis eine HD 2900XT 512 , welche aber bei last mehr strom verbraucht.

okay steht jetzt fest 8800 GTS 640 MB !
die frage ist jetzt nur jungs von welchem Hersteller ???

und spielt mein Netzteil mit ?

bequiet 430 W

einfach die günstigste, das netzteil müsste ausreichen :)

@TE

die forensuche hätte dir warscheinlich schneller eine lösung gebracht.

hab genau gleiches Problem wobei ich eher zu XT neige, auf CB benchs soll die schneller sein als die 88gts und manchmal kommt an die gtx heran.

das sind Spiele Benchs. !
hier der link. Ist vom Spiel zu Spiel unterschiedlich, die HD ist aber meist vor der 88gts

Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt ist die ATI doch besser !
Ich glaub für die ATI würde mein Netzteil nicht ausreichen !

Weiß einer für was meine jetztige Graka bei Ebay so weggeht im schnitt ?

na ja ob sie besser ist...
die benchs sind ziemlich alt, da hat sich bei beiden mit den Treibern was getan.
bei den Benchs hab ich auch gesehn das die xt dolle einbricht beim AA+AF, ob das immernoch so ist ...

Für ~315€ ne Geforce 8800 GTS mit 640MB
oder für ~ 360€ ne HD2900 XT 512MB mit höheren Folgekosten (Strom)und Leistungseinbruch unter Qualieinstellungen (Glaube nicht das ein neuer Treiber noch viel ändert/ Liegt eher am Chipdesign).

z.Z würde ich zum G80 (Geforce 8800 GTX/GTS) raten, ist einfach der beste Chip auf dem Markt. Nimm ne Geforce 8800 GTS mit 640MB oder wenn es billiger sein soll 320 MB.

P.S.: Jetzt dürft ihr mich steinigen.....

Zuletzt bearbeitet:
die XT kriegt man auch für 330€ so am rande.

Mann ich weiss auch nicht mehr -.-
Kagge das ich ein ATI fanyboy bin -.-

Und bei der ATI Karte liegt imho noch ein HL2 BB Gutschein bei, im Wert von ca. 30€. Da es das Teil so im Laden nicht zu kaufen geben wird, lässt sich der Gutschein auch recht gut verkaufen :)
Bzw. behalten, wenn man damit geliebäugelt hätte, sich das Game sowieso zu kaufen.
Die Karte ist imho für ca. 320€ zu haben und das wird immer weniger.
http://geizhals.at/deutschland/a255143.html

Ob nun ATI oder NV Karte ist eigentlich hupe, wenn die eine mal nicht mehr ausreicht, wirds die andere auch nicht mehr tun, es sei denn kommende Games profitieren mehr von der einen oder anderen Architektur. Wobei in dem Punkt wohl eher die ATI vorn liegen wird, das bleibt aber abzuwarten...

Ob nun ATI oder NV Karte ist eigentlich hupe, wenn die eine mal nicht mehr ausreicht, wirds die andere auch nicht mehr tun, es sei denn kommende Games profitieren mehr von der einen oder anderen Architektur. Wobei in dem Punkt wohl eher die ATI vorn liegen wird, das bleibt aber abzuwarten...

glaube auch, dass wenn z.b. bei der 8800GTS oder HD2900XT nichts mehr läuft, dann wirden die 8800GTX/Ultra und (sollte sie kommen) HD2900XTX auch nichts mehr reißen können, da relativieren sich die unterschiede ganz schnell!

t99LMT8S.jpg

Edit: Pick euch das raus was ihr braucht.

Zuletzt bearbeitet:
auf ne liste in der schon performance falsch geschrieben ist würd ich mal garnet vertrauen :P

ich persönlich würde ne 88gts nehmen. weniger anschaffungskosten weniger stromverbrauch bessere treiber. wenn die xt ein wenig schneller ist dann nur im minimalen fps bereich... je nach spiel halt 1-10 fps oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh