Kaufberatung /Hilfe: digitaler Kabelreciever & digitales Angebot von ish

char

Enthusiast
Hallo.

ich habe einen Kabelanschluß bei ish. Nun habe ich ein bisschen über deren digitales Angebot gelesen und wollte mal fragen, ob sich so etwas lohnt bzw. wie teuer ein vernünftiger digitaler Receiver ist. Am besten auch wo man diesen beziehen kann. Ich bin was digitales Fernsehen angeht ein ziemlicher Anfänger. Ich weiß nur, dass ish einen mit Smartcard-Einschub braucht. Ich überlege deren Family-Paket dazuzubuchen. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße und schon mal Danke.

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! ;)

Ein Tipp für dich:

Schau dich mal bei Ebay nach einer gebrauchten Kabel DBOX2 von Nokia um. Dann suchst du dir jemanden, der ein bisschen Ahnung von Linux hat, und lässt dir von dem Neutrino auf der DBox installieren. Und schon hast du einen 1A digital Kabelreceiver, mit dem du über LAN aufnehmen kannst, oder MP3's von einem Netzlaufwerk wiedergeben. Ist eine super Sache!

Bei Interesse PN, kann dir das alles gern erklären!

Gruß, GuaRdiaN

DBox 2 mit Linux ist natürlich klasse!

Alternativ wären noch folgende Receiver einen Blick wert:

Dreambox DM500-C - da wäre Linux drauf und es muß nicht manuell geflasht werden (teilweise mit Löten, etc.)
Ansonsten einen Humax PR-FOX C - der wäre Premiere zerifiziert und somit "out of the box" für das ISH-Angebot geeignet
Wenns mit Festplatte sein soll, wäre der Humax iPDR-9800C vielleicht auch einen Blick wert

Sepp

Naja Löten braucht man nicht, hab nun diverse Boxen geflashed, und bei einer von 10 geht es nicht, weil es entweder eine Nokia Bmon1.0 ist, oder weil sie ne Macke hat. Aber sonst sehr einfach! :bigok:

Den letzteren Receiver von Humax haben meine Eltern neuerdings, und ich bin mal ehrlich das Ding sieht a) shice aus, und ist b) sehr laut, weil die HDD im Standby weiterdreht, und nicht ausgeschaltet wird. Ich finde das ist nicht durchdacht! :stupid: :stupid: :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh