Kaufberatung HTPC 2012

@mru:

Kannst du mir sagen wie man sowas heraus bekommt? Also wieviel zum Beispiel das be quiet was ich mir rausgesucht habe verbrauchen würde? Also bei meinen Komponenten. Ich kann das nicht so wirklich einschätzen was der Ram, die SSD und die CPU sowie das Board verbrauchen könnten. anglemandw hat ja schon mal das gleiche Board und die gleiche CPU.

Googel doch einfach mal nach einem Test zum gewünschten Netzteil und lies dann die Meßwerte.

@omnium,
ich hoffe er hatte das rumliegen.
Wahrscheinlich ist er auch knapp bei Kasse eben weil er sich vor ein paar Jahren das Digitainer gekauft. Mit Hardware waren die Dinger €600-800 beim Aldi!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mru

Was denn bei dir nicht richtig.. ??
Also freundlichkeit ist auf jeden fall nicht deine Stärke...

Wenn du also nichts konstruktives zu sagen hast,
lass doch bitte einfach deine Niveaulosen Kommentare
ER steht im Stahl und wiehert..

Zuletzt bearbeitet:
@mru

Was denn bei dir nicht richtig.. ??
Also freundlichkeit ist auf jeden fall nicht deine Stärke...

Wenn du also nichts konstruktives zu sagen hast,
lass doch bitte einfach deine Niveaulosen Kommentare
ER steht im Stahl und wiehert..

Wie schnell man was in den falschen Hals bekommen kann....

Vorweg. Ich selber war einer der vielen die vor ein paar Jahren sich so einen Digitainer bei ALdi gekauft hatten. €680 wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt lies Dir bitte meinen Post nochmals durch. Vielleicht kommst Du dann doch noch zu dem Schluß daß Du nicht im Stall stehst und wieherst.:xmas:

Wie schnell man was in den falschen Hals bekommen kann....

...
Jetzt lies Dir bitte meinen Post nochmals durch. Vielleicht kommst Du dann doch noch zu dem Schluß daß Du nicht im Stall stehst und wieherst.:xmas:

:) alles gut...hab wohl bisschen über reagiert... tut mir leid mru...nix für ungut...

Einigen wir uns darauf das das Digitainer Gehäuse samt Netzteil nicht gerade zu einer Vorzeige Hardware gehört.
Gut Lassen wir das Gehäuse mal außen vor.. ist nicht schick aber im moment funktionell
Was nun tun mir dem Netzteil..??? PicoPSU 150 Watt oder 300 Watt BeQuiet oder LC-Power LC7300 ?

Ich persönlich kann mich nicht mit pico PSUs anfreunden.
300W normales Netzteil hat den Vorteil daß der PC ausgebautwerden kann, bzw in einem anderen PC verbauen.
Und preislich ist es auch netter.

Bei den Pico's entsteht die Abwärme außerhalb des Gehäuses.
Das ist schon ein Vorteil.
Platz und Lautstärke spricht auch dafür.
Ich finds vom Konzept her gut und eigentlich auch Massenmarkt tauglich.
Der Trend geht imho bei den kleinen Gehäuse auch in die Richtung, dass externe Netzteile (optional) mitgeliefert werden.

Mir ist das auch lieber wie diverse Netzteilumbauten um den Lüfter leise zu kriegen.
Das ist gefährlich.

Vollkommen richtig nuts.

Ich gehör halt zu der anderen Faktion: klein und stromsparend sind mir nicht viel wert.
Leise hingegen ist selbst bei mir ein Argument. Mein Glück ist daß ich mit zunehmenden Alter das nicht mehr höre.
Hätt ich doch nur meinen Eltern zugehört daß laute Musik schädlich ist.......

NT umbauen ist definitiv ein no-go!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh