Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
HD/SD-Wiedergabe: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: 2 LED Fernseher, 1 Soundsystem, 1 IOS Tablet, 2 Android Smartphones
Usertyp [?]: Zocker, Multimedia
Bedienung: Maus/Tastatur, Android/IOS Smartphone/Tablet
Geplante Anschaffungen: HTPC Komplettsystem
Sonstige Anmerkungen:
Geplant ist ein HTPC mit PLEX und 4*4TB im RAID 1 (Datenverfügbarkeit) betrieb. Der HTPC soll auch zum gelegentlichen Spielen und zur Datenablage genutzt werden. Gespielt werden sollen Adventures und Rollenspiele in guter Grafik.
Angedachte Hardware:
CPU: I5-4570 Box Lüfter sinnvoll? Evtl. Alternative?
Mainboard: Muss 4 Sata Platten + 1 SSD bedienen können bis ca. 80€
RAM: 8GB genug? Preis bis ca 80€
SSD: 250GB Samsung 840 Evo
Netzteil: als erste Idee be quiet System Power 7 300W, evtl. Eine Alternative die auch eine Grafikkarte versorgen kann
Grafikkarte: Palit XpertVision Geforce GTX 750 Ti KalmX 2048MB GDDR5
Welches Betriebssystem ist sinnvoll? Win 8.1 oder evtl. eine Windows Server Variante (kann man darauf spielen?)
Die vorhandenen SATA Platten sind 2* Western Digital Red SATA III 4TB (WD40EFRX) und 2* Seagate NAS HDD 4TB (ST4000VN000)
Ich weiß nicht was beim Stromverbrauch im Idel machbar ist und ob die Idee so überhaupt Sinn macht, ganz zu schweigen wieviel das System unter Last verbrauchen wird. Lässt sich beim Mainboard der PCIe Slot deaktivieren wenn man die Garfikkarte nicht benötigt? Evtl. Hat der ein oder andere etwas ähnliches im Einsatz. Bin für jeden Input dankbar. Wichtig wäre, das beim Streamen/Transkodieren der Verbrauch nicht über 40Watt steigt.
Schon mal vielen Dank für eure Mühe!
Grüße
Maex0815
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
HD/SD-Wiedergabe: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: 2 LED Fernseher, 1 Soundsystem, 1 IOS Tablet, 2 Android Smartphones
Usertyp [?]: Zocker, Multimedia
Bedienung: Maus/Tastatur, Android/IOS Smartphone/Tablet
Geplante Anschaffungen: HTPC Komplettsystem
Sonstige Anmerkungen:
Geplant ist ein HTPC mit PLEX und 4*4TB im RAID 1 (Datenverfügbarkeit) betrieb. Der HTPC soll auch zum gelegentlichen Spielen und zur Datenablage genutzt werden. Gespielt werden sollen Adventures und Rollenspiele in guter Grafik.
Angedachte Hardware:
CPU: I5-4570 Box Lüfter sinnvoll? Evtl. Alternative?
Mainboard: Muss 4 Sata Platten + 1 SSD bedienen können bis ca. 80€
RAM: 8GB genug? Preis bis ca 80€
SSD: 250GB Samsung 840 Evo
Netzteil: als erste Idee be quiet System Power 7 300W, evtl. Eine Alternative die auch eine Grafikkarte versorgen kann
Grafikkarte: Palit XpertVision Geforce GTX 750 Ti KalmX 2048MB GDDR5
Welches Betriebssystem ist sinnvoll? Win 8.1 oder evtl. eine Windows Server Variante (kann man darauf spielen?)
Die vorhandenen SATA Platten sind 2* Western Digital Red SATA III 4TB (WD40EFRX) und 2* Seagate NAS HDD 4TB (ST4000VN000)
Ich weiß nicht was beim Stromverbrauch im Idel machbar ist und ob die Idee so überhaupt Sinn macht, ganz zu schweigen wieviel das System unter Last verbrauchen wird. Lässt sich beim Mainboard der PCIe Slot deaktivieren wenn man die Garfikkarte nicht benötigt? Evtl. Hat der ein oder andere etwas ähnliches im Einsatz. Bin für jeden Input dankbar. Wichtig wäre, das beim Streamen/Transkodieren der Verbrauch nicht über 40Watt steigt.
Schon mal vielen Dank für eure Mühe!
Grüße
Maex0815