[Kaufberatung] Kaufberatung HTPC für max. 300€ ohne Festplatte ????

kalle72

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen. Es soll dann XBMC mit Windows 4 64Bit darauf laufen. Ich habe mir folgendes Gedacht:

- ASRock H61M-ITX Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
- Intel Pentium G2020T 2x 2.50GHz So.1155 TRAY
- Akasa AK-CCE-7106HP Intel S775, 1156
- MS-Tech MC-80BL ITX Tower 90 Watt schwarz
- 8GB ADATA XPG G Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Reicht das 90 Watt Netzteil aus ? Kann man das so zusammenbauen ?

Danke.........

HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: /NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD/, Soundsystem
Usertyp : [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ X]
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Festplatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch etwas sparen willst reichen bei der Variante auch 4GB RAM mehr als aus.

Was fehlt ist ein Slim Laufwerk und eine SSD oder HDD für das System ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch etwas sparen willst reichen bei der Variante auch 4GB RAM mehr als aus.

Was fehlt ist ein Slim Laufwerk und eine SSD oder HDD für das System ...

HDD habe ich noch rumliegen. Slim Laufwerk ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Evtl. gönne ich mir ein externes Blue Ray Laufwerk. Würde Ubuntu auf so einem System auch " Vernünftig " laufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh