[Kaufberatung] HTPC für Schrankbetrieb

sim23x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
2
Hallo,

Ich möchte einen HTPC zusammenstellen der ohne Kompromisse alle Videoformate abspielt und natürlich auch hochwertige Audioformate wie flac. Zudem sollte er im IDLE sehr sparsam sein da er auf kurz oder lang auch als NAS genutzt werden soll (Bedeutet natürlich auch das optimalerweise platz für evtl. 2 3,5"er HDDs sein sollte) Erschwerend kommt hinzu dass das gute Stück in einem Schrank betrieben werden soll, dieser ist zwar hienten offen und hat ca 10cm platz zur Wand, aber ein optimaler Airflow ist natürlich nicht gegeben. Dieser punkt koliediert natürlich sicherlich mit dem Wunsch das der PC möglichst Lautlos Laufen sollte, aber vieleicht hat dazu ja jemand eine Idee.

Hier noch die Kaufberatungsmaske:

HD/SD-Wiedergabe: 10% SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD: Philips Cineos LCD-Fernseher 47PFL9703D, Soundsystem: Pioneer SC-LX81
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x ] vorh. Universalfernbedienung Harmony 900
Vorhandene Hardware: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 8GB DDR3 1600 RAM (Corsair), Sandisc 128GB SSD, Nvidia GTX 260, MS-Tech MC-380 Gehäuse, be quiet! 500W Netzteil Modular

Sonstige Anmerkungen: front USB3.0 wäre schön
Preis: bis 500 Euro

Kurz noch zur Erklärung, die Komponenten die ich habe stammen aus einem Gamer PC den ich mir vor einiger zeit zusammen gestellt hatte. Da ich schon lange nicht mehr zocke und das MS Gehäuse von einem Freund geschenkt bekam habe ich die Teile kurzerhand dort eingebaut. Wie ihr euch sicher denken könnt ist das keine optimale Lösung, vor allem Hitze und Lautstärke sind große Probleme.
Daher möchte ich nun ein System zusammenstellen das auf die entsprechenden Anspruche ausgelegt ist.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge und Hilfe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwecks Gehäusesuche solltest du sagen wieviel Platz im Schrank ist.
 
Das MS-Tech Gehäuse hat 44L x 36B x 14H und hat zu allen Seiten noch Spiel...aber ein bisschen kleiner als das MS wäre sicher besser, gerade wegen Wärmeabfuhr usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh