[Kaufberatung] HTPC Komponenten

geichel

Neuling
Hallo, zusammen!
Ich bin dabei mir meine Konfiguration für einen möglichst leisen HTPC zusammen zustellen. Bisher habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:
CPU: AMD Athlon X2 4850e
CPU Kühler: Noctua NH-U 9B ???
Memory: ???
Mainboard: Asus M4N78 PRO
Gehäuse: SilverStone GD01B-MXR
Gehäuselüfter: Noctua NF-R8-1800
Lüftersteuerung: SilverStone FP52B
Netzteil: Nexus Value 430

Nun zu meinen Fragen:
1) Leider gibt es zu dem Asus M4N78 PRO noch keine Reviews, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Board gemacht bezüglich Stabilität, Temperaturen, Stromverbrauch? Ist das Asus zu empfehlen?
2) Welche CPU Kühler (leise) passt auf das Mainboard?
3) Welche Speicherriegel würdet Ihr für das Board empfehlen?

Danke, für Eure Hilfe
Gerrit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicher kannst du jeden x-beliebigen verwenden, also zb den billigsten oder den in deiner lieblingsfarbe oder ... :fresse:

du musst allerdíngs darauf achten einen zu kaufen der 1,8V benötigt und keinen mit 2V da ansonsten nur unnötig der stromverbrauch erhöht wird.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh