Hallo,
ich suche für mein Wohnzimmer einen schicken HTPC, der an meinen 32" LCD-TV und meine Anlage (2.0 Standard Stereo-Anlage) angeschlossen werden soll.
Verwendung ist hauptsächlich zum Video-Dateien, DVD, Blueray abspielen, für Musik und zum gelegentlichen Surfen. Evtl. will ich später das ganze mit einer DVB-C Karte zum PVR aufbauen, ein PCIe Slot sollte also noch frei sein.
Die Grundkomponenten stehen so ziemlich. Ich will eine AMD Trinity Kombi. Vorgesehen ist.
AMD A6-5400K
ASRock FM2A75M-ITX
4GB PC3-10667 RAM
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Hitachi Travelstar 5K1000 1000GB
Sony Optiarc BD-5850H Slim Slot-In Blue-Ray Brenner
damit liege ich jetzt bei etwa 350€. Insgesamt will ich so bis 500€ ausgeben.
1) was haltet ihr von den gewählten Komponenten?
2) ich sehe es wird meist eine SSD empfohlen? brauche ich die wirklich?
3) welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Das Teil soll ins Wohnzimmer, soll also eher nicht nach PC aussehen. evtl. soll ja noch die TV-Karte rein, weiss nicht ob man das bei der Gehäusewahl berücksichtigen muss. 120W sollen angeblich reichen
4) welche WLan-Lösung könnt ihr mir empfehlen? Bleibt ja wohl nur USB-Stick, oder?
Danke!
ich suche für mein Wohnzimmer einen schicken HTPC, der an meinen 32" LCD-TV und meine Anlage (2.0 Standard Stereo-Anlage) angeschlossen werden soll.
Verwendung ist hauptsächlich zum Video-Dateien, DVD, Blueray abspielen, für Musik und zum gelegentlichen Surfen. Evtl. will ich später das ganze mit einer DVB-C Karte zum PVR aufbauen, ein PCIe Slot sollte also noch frei sein.
Die Grundkomponenten stehen so ziemlich. Ich will eine AMD Trinity Kombi. Vorgesehen ist.
AMD A6-5400K
ASRock FM2A75M-ITX
4GB PC3-10667 RAM
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Hitachi Travelstar 5K1000 1000GB
Sony Optiarc BD-5850H Slim Slot-In Blue-Ray Brenner
damit liege ich jetzt bei etwa 350€. Insgesamt will ich so bis 500€ ausgeben.
1) was haltet ihr von den gewählten Komponenten?
2) ich sehe es wird meist eine SSD empfohlen? brauche ich die wirklich?
3) welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Das Teil soll ins Wohnzimmer, soll also eher nicht nach PC aussehen. evtl. soll ja noch die TV-Karte rein, weiss nicht ob man das bei der Gehäusewahl berücksichtigen muss. 120W sollen angeblich reichen
4) welche WLan-Lösung könnt ihr mir empfehlen? Bleibt ja wohl nur USB-Stick, oder?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: