Kaufberatung HTPC so überhaupt möglich?

klar, gibt da schon gute teile aber da hab ich das problem, dass die zum zocken recht wenig taugen. dafür sind die grakas zu schwach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ barebooner
Du musst auch erst ein Unterforum auswählen, dann steeht das da oben links
Nun aber BTT bitte!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
das Ahanix D.Vine 4 HTPC Case meinst? das is schon top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ne X1950Pro wäre das Maximum bei ATi, sonst kommst du schnell in die Verlustleistungsregion einer 8800GTS (~120 Watt) egal, ob dass dann ne X1900XT oder X1950XTX ist.
Bei nVidia könnte man bis zu einer 7950GT gehen, allerdings finde ich die überteuert, denn mit einer übertakteten 7900GS erreicht man eigentl. immer min. 7950GT-Niveau und setzt sich dabei immer noch merklich von einer X1950Pro (sowohl mit der Spieleleistung als auch mit niedriegerem Verbrauch) ab. Allerdings kann man bei nVidia u. U. die Bildqualität bemängeln.

Wenn du dich für die C2D Mobile-Variante entscheidest hättest du nochmals deutlich weniger Stromverbrauch und somit auch weniger Verlustleistungwärme abzuführen. Einen E6300 muss man schon heftig undervolten (wenns klappt) damit die Verlustleistung ok ist, die Desktop-Boards sind und bleiben aber Heizer.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hi,
...als graka würde ich die 7950 gt wählen...
Ich würde dir wärmstens `ne ATI empfehlen.
Meiner Meinung nach ist die 7000er Serie von NVIDIA nicht HTPC-tauglich.
Schon gar nicht auf `nem 40er LCD.
Ich hab` meinen HTPC an `nem 37er LCD hängen und schon verschiedene NVIDIA und ATI-Karten getestet.
Die NVIDIA-Karten haben einfach `ne schlechtere Bildquali.
Böser Magentastich, Banding, Macroblocking, um nur einiges zu nennen.
Wenn du einigermassen anspruchsvoll in Punkto Bild bist (und das sollte man bei deinem TV schon sein), dann hol dir `ne ATI.
Plan aber gleich schon mal 30 EUR für Powerstrip ein, um den LCD nativ anzusteuern (sofern bei deinem Modell mit 50Hz möglich).
Meine Empfehlung geht in Richtung X1950Pro.
Mit dem neuen Catalyst 6.12 im Team, ein geniales Bild.
ATI hat mit dem 6.12 eine um einiges bessere Farb-und Graustufenabstimmung hinbekommen.
Mit `nem Registry-Hack lässt sich die Rauschunterdrückung deaktivieren und das Bild wird herrlich klar.

Soweit meine Empfehlung.

Gruss

pizzamampf
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
new thread

links obn steht bei mir:
News Artikel Community Shopping [printed] Impressum
aber kein New Thread!
 
das steht direkt über den kleinen briefen vor den treadnamen ;)
 
hi,

@pizzamampf

danke für die antwort. bin hier schon wieder am rätseln was es denn nun werden soll. und dabei stand wieder die msi 7950gt auf dem zettel. aber wo ich das jetzt lese, bin ich da ja schon wieder von ab.

ein vernünftiges bild is sehr wichtig für mich. gibts die 1950pro auch passiv gekühlt, kann die gut in hdtv und reicht die auch zum zocken?

vielleicht hat jemand ja ne empfehlung für ne karte?

was ich jetzt auch noch suche, ist ein passendes borad für die c2d mobile cpus. da bleibt fast nur aopen oder?

und wer hat ne empfehlung für ein netzteil, dass gut mit den momponenten klar kommt und trotzdem nicht stromhungrig und leise ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@pizzamampf

danke für die antwort. bin hier schon wieder am rätseln was es denn nun werden soll. und dabei stand wieder die msi 7950gt auf dem zettel. aber wo ich das jetzt lese, bin ich da ja schon wieder von ab.

ein vernünftiges bild is sehr wichtig für mich. gibts die 1950pro auch passiv gekühlt, kann die gut in hdtv und reicht die auch zum zocken?

vielleicht hat jemand ja ne empfehlung für ne karte?

was ich jetzt auch noch suche, ist ein passendes borad für die c2d mobile cpus. da bleibt fast nur aopen oder?

und wer hat ne empfehlung für ein netzteil, dass gut mit den momponenten klar kommt und trotzdem nicht stromhungrig und leise ist?
Hallo,

also ich denke die X1950Pro ist für weitgehend alle Belange aussreichend.
In meinem PC steckt `ne Technotrend S2-3200 Karte. HDTV ist damit überhaupt kein Problem. Spiele laufen super flüssig.
Zur Kühlung: passiv gibt`s da im Moment wohl noch nichts, scheint aber von Powercolor in Planung zu sein. Linky

Kaufempfehlung:
-Powercolor X1950pro Extreme (wichtig: da nur die Extreme explizit HDCP kann). Der Lüfter ist bei 12V meiner Meinung nach zu laut (auch wenn Reviews es oft anders schreiben). Mit ein bisschen Bastelei kann man ihn aber auf 5V regeln (geht nicht bei Anschluss an die Graka).
-ASUS EAX 1950Pro/HTDP. Ist bei 2D sehr leise (hab`sie schon Probehören dürfen). Kann bei 3D etwas aufdrehen (je nach Temperatur). Der Lüfter ist regelbar.


Gruss

pizzamampf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh