[Kaufberatung] Kaufberatung / HTPC zusammenstellung so ok ?

Bingobongo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
34
Ort
NRW
Hi ihr ;-)
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen HTPC zu kaufen, habe da aber nicht so den Plan worauf ich da achten muss.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen HTPC zusammenstellen.
Der HTPC soll so leise wie möglich sein, sollte alle gängigen Videoformate abspielen können, inkl. genug Power für 1080p (habe eine FullHD CAM)

DVD-Player und USB slot reichen.

W-Lan usw. brauch ich nicht, soll wirklich nur zum DVD und HD-Filme (von meiner CAM) gucken sein.

PREIS : so güstig wie möglich aber max. 300€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bingobongo,

ein wenig mehr wirst Du Dich wohl anstrengen müssen. Schau Dir doch einfach mal die gefühlten zweitausenddreihundertfünfzig verschiedenen Konfigurationen hier im Forum an und lies Dir die FAQ durch. Ich habe Monate gebraucht, bis ich soweit war, mir die Komponenten zu bestellen. Lasse Dir lieber ein paar Tage mehr Zeit und befasse Dich intensiv mit dem Thema, um so mehr Spasß wirst Du daran finden. Und die Anforderungen "so leise und so schnell und so günstig wie möglich" hat jeder. Keiner schreibt "kann ruhig laut sein und es darf auch mal ruckeln und das Geld spielt auch keine Rolle".

Gruß,
Uwe
 
Gehäuse
Micro Fusion Remote 350W (1x 5,25" extern, 1x 3,5" intern)
€ 79,90

Mainboard
Mainboard Sockel AM2+
Asus M3A78-CM (AMD 780V)
€ 72,90

Grafikkarte
Grafikkarte ATI Radeon HD5000
Asus EAH5450 Silent/DI
€ 49,99*

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher DDR2-800
Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (PVS24G6400LLK, Viper-Serie)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)
€ 94,90 * habe leider nichts günstigeres gefunden

CPU
CPU Sockel AM2+
Athlon64 X2 5000+ (2x 2200 MHz)
€ 48,99

Festplatte
Festplatte 3,5 Zoll SATA
Samsung HD252HJ 250 GB (SATA 300, SpinPoint F1 DT)
€ 34,99

ist diese config so ok ?

evt. noch ein Blu-ray Player LiteOn iHOS104 61,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du eh neuen ram kaufen musst wieso denn nicht gleich ein ddr3 motherboard ?

Denke mal es gibt auch von AMD DDR 3 Motherboards also wieso nicht einen AMD AM3 Mainboard dazu ?

schau dir mal diesen cpu an, Athlon II X2 240


Für normales Full HD reicht schon der AMD 785 Chipsatz mit der Ati 4200 IGP.

Schau dir mal meine Signatur an.

Finde deine Konfiguration nicht gut.

Wenn du ein Intel System aufbauen würdest waere eine extra VGA sinnvoll aber nur für 1080p dateien ???? eine extra VGA ist über das ziel hinaus geschossen.

Kauf dir besser noch nichts und warte mal ab wie die meinungen über deine config sind !!!! denke mal du wirst zerissen.

Zurzeit gibt es für HTPC´s nur 2 echt gute Systeme

Intel Clarkdale Basis, vorteil Intel CPU hat Power aber die IGP ist fürn Arsch
AMD 785 Chipsatz, vorteil AMD IGP ist echt gut, CPU ist zwar nicht so leistungsfähig wie die Clarkdales aber diese wirst du eh nicht brauchen um Filme anzuschauen, da die IGP alles macht
Was viel wichtiger ist das dein TV auch 24p kann
würde mich für eins von beiden entscheiden

gruss

nappi


EDIT: Sorry habe es einfach kurz runterschrieben, deswegen liest es sich ein bisschen komisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh