Kaufberatung HTPC

Sawa82

Neuling
Hallo,

ich möchte mir gerne einen HTPC bauen, allerdings habe ich keine Ahnung von Hardware und bräuchte da dringend eure Hilfe.

HD/SD-Wiedergabe: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma, Soundsystem
LG 47 LA 7907, Logitech Z906, Xbox one
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ x ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ x ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Nichts
Geplante Anschaffungen: Nichts
Sonstige Anmerkungen: Der HTPC sollte auf jeden fall eine kleine SSD für das Betriebssystem haben, Anschluss für 2 weitere 2-3 TB Festplatten.
GANZ GANZ WICHTIG, der HTPC muss 3D Blu Rays wieder geben können, und sollte auf jeden fall flüssig laufen.

Gehäuse gefällt mir http://www.amazon.de/Antec-15165-8-ISK600-Mini-ITX-Gehaeuse/dp/B00FGH69YI/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1408451488&sr=8-1-fkmr0&keywords=htpc+geh%C3%A4use+antec+isk

oder http://www.amazon.de/Cooler-Master-Midi-Tower-PC-Geh%C3%A4use-Mini-ITX/dp/B00DJ6A88G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1408451579&sr=8-1&keywords=cooler+master+130

Ich lasse mich auch gern von einem anderem Case überzeugen. :)

Ach ja, perfekt wäre es wenn man mit ca 300 Euro hin kommt, oder ist das nicht realistisch?

Ich hoffe ich könnt mir helfen und ein passender HTPC mit mir erstellen. Ich danke euch allen schon mal

Falls Fragen sind einfach Fragen

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mal gespannt. Also ich gucke auch gerade sehr viel nach Hardware. Ich gehe davon aus das 300€ bei 3D Bluray nicht ausreichen werden. Soll wohl sehr viel Rechenleistung ziehen.

Das Antec Gehäuse gefällt mir sehr !
MfG

Ja das Antec wäre auch mein Favorit, allerdings ob es genügend Luft zirkulation zulässt weiß ich nicht, hoffe das jemand sich hier mal zu Wort meldet der Ahnung hat.
Brauch das Gerät 2 mal :)

Inkl software?
Hab grad eine minimalkonfig zusammengeschußtert, aber 100€ über deinem Buget und da fehlt die abspielsoftware(ca 60€ und Windows). Also tendiere mal so in richtung. 500€

Zuletzt bearbeitet:
Was software und Windows angeht, ist kein Problem, hab noch win7 Lizenz übrig oder brauch ich 8? Abspiel wäre sowas wie Power DVD?

Wenn es an 400 Euro geht wäre es auch nicht tragisch.

Und was empfehlt ihr mir?

Danke schon mal

Mfg

PS. Das board hat ein Anschluss zu wenig. Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh