Kaufberatung i7 5820k, GTX 980, ASUS x99-a

Skipoo

Neuling
Guten Abend zusammen,

ich bitte hier um eine "kleine" Kaufberatung für mein System was ich demnächst umrüsten möchte.
Da ich neu bin möchte ich mich hier auch gleich vorstellen.
Mein Name ist Thomas und ich bin 25 Jahre alt, das sollte dann auch erstmal reichen :d
Nun komme ich zu meinem System:

CPU: i7 5820k läuft derzeit auf 3,9 GHz und mit einer WaKü sollte noch mehr zu erreichen sein.
GPU: GTX 980 (Derzeit warte ich noch bis mitte März ob von AMD noch eine neue Karte kommt, daher kann ich hier noch keine genauen angaben machen außer das es eine Leistungsstarke Karte wird.
Eine Übertaktung ist geplannt)
MB: ASUS x99-a
Das restliche System soll weiterhin durch die Lüfter gekühlt werden.

Als Gehäuse benutze ich das Shinobi XL

Ich bin gewillt an meinem Gehäuse auch zu sägen da ich auch einen 420er Radiator benutze.

Hier ist ein Link zu meinem Warenkorb.
https://www.caseking.de/cart_load/7bae70f7332bdd4c9138760f62865114

Ich habe noch eine Lüftersteuerung über die auch der Radiator und die beiden Hitzesensoren angesteuert werden soll.
Scythe KM05-BK Kaze Master II 4-Kanal Lüftersteuerung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Geplannte Ausgaben für die Wasserkühlung sind um die 500€

Der einbau ist wie folgt geplannt:

Radiator in die Decke, dann das kalte Wasser in den Ausgleichsbehäter mit Pumpe. Dann in das Mainboard-> CPU -> GPU und dann zurück in den Radiator.
Nur weis ich noch nicht wie ich die 2 Sensoren anbringe. Gedacht war einmal zum Radiator und einmal weg.

Ich hoffe ihr habt verbesserungs Vorschläge für mich.

MfG Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Der Koolance Radi ist nur eine Empfehlung Wert, wenn du Lüfterumdrehungen jenseits der 1200 /Min. bevorzugst

Aus der Lüfterabteilung empfehlen sich z.B. Noiseblocker PK2, oder Noctua Lüfter für den Radibetrieb

Hallo,
sieht etwas wirr aus. 16/11 Anschlüsse, Tubes die dazu garnicht passen, CPU Backplate, für was?
Das ist eigentlich nicht halbes und ganzes.

@horstimac
Kannst du bitte genauer erklären was nicht passt? Die fitting haben den G1/4 Anschlüsse uns die Größe 16/11 die der Schlauch auch hat. Und das ist die Backplate für die GPU die man zur Stabilisierung für Grafikkarten benötigt zumindest nach dem was ich weiß.

@Horst:
Also wenn ich den WK aus dem ersten Post öffne ist da keine Backplate oder Tubes drin.
Der Post wurde auch nicht bearbeitet.

Du hattest sicher noch ein paar Artikel bei CK im WK.
Bei CK wird der aktuelle WK vor dem laden eines anderen nicht gelöscht, sondern die werden zusammen gelegt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh