[Kaufberatung] Kaufberatung i7 MB für OC

dodo1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
2
Hiho leute,

ich suche empfehlungen für ein mainboard, welches aus erfahrung raus sehr gute oc eigenschaften aufweisst.

ich möchte mir ein i7 930 zulegen -> ziel ist eine möglichst hohe übertaktung.

was für boards könnt ihr mir empfehlen?

nach möglichkeit sollte usb 3 und sata 3 onboard sein. sli/cf ist nicht so wichtig.

zudem bräuchte ich noch einen empfehlung für 6gb speicher. ocz/corsair oder sowas in die richtung.

für board + cpu + speicher + graka habe ich so 1000€ einkalkuliert. der rest ist alles vorhanden.

nochmal eine ganz andere frage, haltet ihr ein lga1156 mb und den 875k für eine bessere wahl? wenn ja warum? wenn nicht, auch warum^^

danke euch schonmal im vorraus

greetz dodo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich habe mir grade ein ASUS Rampage II Extreme, X58
ASUS Rampage II Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB6L0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich und ein Intel Core i7-920
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich Speicher
OCZ Flex EX Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24
Graka Leadtek GeForce GTX 470, 1280MB
Leadtek GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich vom Preis bin ich drüber aber mal schauen ob es Rockt

mfG
Max I Munn
 
Zuletzt bearbeitet:
also das asus rampage ist ja an sich echt nice, jedoch wie ich finde überdimensioniert...

habe mal das asus P6X58D-E angeschaut und denke dass hier das preisleistungs verhältnis zu meinen anforderungen besser passt. hat jemand erfahrung mit dem board in beziehung oc und nem 920/930?

danke für die antworten bisher

greetz dodo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh