(Kaufberatung) Ich suche eine Grafikkarte

FANrubber

Experte
Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte weis aber nicht welche, habe bis 350Euro und würde auch gebrauchte Karten kaufen. Aber nun stellt sich mit die für mich nicht lösbare Frage, soll ich mir ne HD 7970Ghz ne 680 oder doch lieber eine Gtx 770 oder eine R9 280x kaufen oder soll ich sichergehen das die Karte länger hält und mir ne GTX 780 kaufen.
Ich bitte um Hilfe da ich momentan wirklich keine Ahnung habe, die andere Option wäre auf die neue 800er Serie zu warten aber die wird wahrscheinlich wegen dem Launch auch wieder sehr teuer sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bis auf die Graffikkarte das ist momentan ne MSI Gtx 570 Power Edition

- - - Updated - - -

Hatte die GTX 770 nur aml zum testen da :love:

Hi
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte weis aber nicht welche, habe bis 350Euro und würde auch gebrauchte Karten kaufen. Aber nun stellt sich mit die für mich nicht lösbare Frage, soll ich mir ne HD 7970Ghz ne 680 oder doch lieber eine Gtx 770 oder eine R9 280x kaufen oder soll ich sichergehen das die Karte länger hält und mir ne GTX 780 kaufen.
Ich bitte um Hilfe da ich momentan wirklich keine Ahnung habe, die andere Option wäre auf die neue 800er Serie zu warten aber die Karten werden wahrscheinlich wegen dem Launch auch wieder sehr teuer sein.

Reicht dir deine GTX 570 nicht mehr ?
Für 350 € bekommst du auch eine R9 290 bsp diese hier
MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die GTX 800 Serie soll angeblich im Mai rauskommen, ob das stimmt weiß niemand !
Wenn deine Grafikkarte zur Zeit schwächelt, soll heißen, wenn sie die Spiele nicht mehr flüssig auf dem Bildschirm bringt, solltest du sie ersetzten.

Ich würde eventuell erstmal versuchen, die Grafikeinstellungen runter zu schrauben.

Außerdem solltest du dir im Klaren sein, dass eine GTX 680 eine GTX 770 und eine HD7970 eine R9 280x ist.

Womit GTX 680 und HD7970 aufgrund des höheren Preises keine Option sein sollten.

Danke das mit den Rebrandings weis ich und suche eig viel gebrachte Karten, was könnt ihrr mir denn da empfehlen weil ne gtx 780 bekommt man ja schon ab 350 von Asus im DCii Design?

Außerdem solltest du dir im Klaren sein, dass eine GTX 680 eine GTX 770 und eine HD7970 eine R9 280x ist.

Womit GTX 680 und HD7970 aufgrund des höheren Preises keine Option sein sollten.

eine 680 ist keine 770.
Der chip ist identisch aber dafür hat die 770 7Gbps schnellen Speicher

Danke, aber was würdet ihr mit den jetzt so Preis/Leistungs mäßig empfehlen?

Und die 780ti kann kein OC?

Es hat doch niemals eine ca 70Mhz übertaktete GTX 780 mehr Leistung als eine Stock GTX 780ti

Hast recht, brauche einfach genug Leistung um alle Spiele in den nächsten 2 Jahren spielen kann (in ziemlich höhen Presets)

Da es leider 2 Thread gab, habe ich diese zusammengeführt.
Leider passt bei dem ein oder anderen Post der Kontext nicht mehr so ganz^^

Ja kein Problem war ja mein Fehler, was empfiehlst du mir jetz die GTX 770 oder ne 780 oder eine von AMD, ich zocke auf einem 24" Monitor und hab auf nem 2. noch so paar Programme nebenher offen.

also ich schätze mal, das 2 Jahre in höchsten Einstellungen in FullHD schwierig wird.
Habe selber eine 770 (von Inno3D) und bin damit zufrieden. Reich für den "Moment" mehr als aus. Denke mal, das wenn die nichtmehr "reicht", eine 780 auch nichtmehr (oder nurnoch knapp) "reichen" wird.

Ja meine auch nicht höchste Einstellungen sonder einfach hohe. Also empfehlt ihr mir eine GTX 770?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh