Kaufberatung in Sachen NF4-Board

MHR-Runner

Neuling
Hallo,
ich hab zur Zeit folgendes:

A64 3000+ venice
K8N Neo2
MSI 9800pro

Das K8N Neo2 und den 3000er hab ich zwar noch nich lang, aber es nervt schon wieder tierisch. Schon bei bissal über 200 spinnt das board rum, und erkennt meinen S-ATA Raid 0-Verband nicht mehr.

Daher wollt ich jetzt gleich mal umsteigen auf NF4. Was könnt ihr mir da in Sachen Mainboard und Graka empfehlen? CPU kommt evtl. dann auch noch ne andere rein, je nach Größe des Finanzlochs, das Board und Graka entstehen lassen :d

vielen dank schon mal für tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss ja nicht wie weit du überkaten willst,wenn du recht erfahren bist und mit 30 Ram-Timings umgehen kannst,dan nimm das DFI.
Wenn dir Overclocking nicht ganz so wichtig ist ,dann wäre das MSI Neo4 oder das Gigabyte eventuell besser geeignet.

also ich sag ma so, ich lege nicht immensen wert auf overclocking. einfach so bissal "standart-overclocking" langt eigentlich schon.
Mir ist eigentlich viel wichtiger, dass ich ein board bekomm, dass einfach rundum funktioniert, also eben nicht solche kinderkrankheiten wie zZt z.B. mit dem S-ATA Raid. ;)

wie wärs mit dem Gigabyte nonUltra für ich glaub ~80€,das wäre günstig.
Ansonsten die Ultra-Versionen vom MSI Neo4 oder Gigabyte

Kann dir das DFI nF4 Ultra D empfehlen, funzt alles rundherum einwandfrei, schneller Bios-Support durch Oskar :) ist garantiert.

ja aber wenn er nicht der overclocker schlechthin ist,brauch er das auch nicht.
man muss mit 30 ram-timings auch erstmal umgehen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh