Kaufberatung Intel auf AMD upgrade

kingeling

Neuling
Ich überlege mein mainboard / cpu und ram (siehe signatur) gegen ein AMD system zu tauschen. Mein großes Dilemma ist aber von DDRII ram auf DDR umzusteigen. Wäre das blöd jetzt wo AMD auch bald mit DDRII Ram laufen?

Ich möchte eine bessere Performance beim Zockenl. Sollte ich mir vielleicht lieber einen neuen P4 dual core zulegen? (der wird mir aber nicht genauso viel bringen wie ein X2'er oder??) :hmm: :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf den neuen Intel Conroe Prozessor in den nächsten Monaten - der soll alles wegrocken!

wobei ich auch nicht verstehe wie ein 540erJ @ 3,7 Ghz nicht genug Performance beim zocken bieten kann?!

@wddn
wird der nicht sehr teuer?

@Sebl
Kann er schon, jedoch macht es den Eindruck dass die CPU der Pkt. ist das es langsamer geht als es eigentlich müsste mit einer 7800 GTX.
Vielleicht ist mein Eindruck ja auch falsch, aber bei CSS mit AA x4 und AF x4 schwächelt es schon manchmal.

Deshalb auch meine Frage, ob es überhaupt eine gute Idee ist.

Aber die Frage gibts immer wieder "ob es nicht ausreicht" (doch tut es man will aber immer mehr) ;)

Wenn jedesmal auf eine neue Technologie warten würden bis zur Aufrüstung..., da würden wir gar nicht mehr aus dem Warten kommen. Aber eigentlich müßte der P4 absolut ausreichen.

Mit einem Athlon64-System mit genügend Taktfrequenz, wie auf übertaktete 2,6 GHz, kann es schon noch besser werden, aber ob´s das wert ist... Höchstens der richtige DualCore-Prozessor aber mit gutem Grafikchip könnte bei Treiberoptimierungen noch mehr bringen. Aber in Prozentzahlen will ich es auch nicht ausdrücken.

@raven
Halte nicht so viel von warten, und schon garnicht knapp 4 Monate. Und dann weiss man auch nicht wie der neue AMD mit DDRII läuft, obs da wie bei Intel zu Anfang ein paar Probleme gab.

Jetzt ist sowieso eine unsichere Zeit, etwas zu tun. ISt. im Grafikmarkt genauso. In letzter Zeit kommen soviele neue Chips auf dem Markt, daß man gar nichts mehr weiß. Aber 4xRAM doublesided sind schon eher nicht gut den Athlon64. Ein Fehler wäre es sicher nicht, jetzt zu wechseln. Aber die neuen Intelboards mit dem Conroe werden sich auch keine günstigen Preise bekommen, der billigste Conroe mit 2 MB Cache soll dann über 200€ kosten, wie es dann mit der Verfügbarkeit steht, das weiß auch keiner. Ich verstehe Dein Dilemma, denn ich wüßte auch nicht was ich da tun sollte. Aber Deinem System wäre wohl nur ein DualCore ein wirklicher Fortschritt.

ein wechsel von intel auf amd zu diesem zeitpunkt ist absolute geldverschwendung. warte einfacvh wie oben schon gesagt auf conroe etc. danach willste nie mehr nen amd :bigok:

Hehe, kann sein..... Echt ne schwere Entscheidung... Aber bis Juni ist ne lange Zeit. Vielleicht sollte ich ein bisschen mehr über den Conroe lesen ob der wirklich so gut ist ;)

Der Conroe ist mit Sicherheit gut.... auch wenn der Abstand zum FX60 keine 40% sind wie AMD jetzt tönt, wird es sicher eine schnelle CPU.

Dazu kommt, dass du das Basis-System dafür bereits hast. Das jetzt zu verkaufen und dann mit dem langsameren/teureren System dazustehen, wäre doof.

Der Conroe sollte bis zu 20% schneller sein als ein FX60 hab ich gelesen. Von daher bin ich vielleicht langsam überzeugt :) Auf Conroe warten und dann ein SLI Board und nen Conroe rauf und fäddisch! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh