Kaufberatung KHs bis 150€ an Xonar Essence STX

XtinG

Neuling
Aloha Zusammen,

Der Betreff sagt eigentlich alles... ;-) Ich bin kurz davor mir ein paar KHs zum probehören zu bestellen. Zur Zeit nutze ich ein SH 360 an einer Asus Xonar Essentiel STX. Durch einen glücklichen Zufall kann ich das "Gaming-Headset" für 150€ verkaufen. Somit steht die Preisspanne also fest. Bestellen werde ich mir BD DT 770 Pro (250) und den DT 990 Pro (250). Das Budget liegt wie bereits erwähnt bei exakt 150 Euronen. Gibt es noch gute Alternativen in diesem Preissegment? Einsatzgebiet wird 60% Gaming und 40% Musik (Punkrock / Rock / Indie etc.. nach Befinden auch mal etwas chilliges elektronisches). Mir geht es nur ums probehören, vielleicht (wahrscheinlich... ;-) ) habe ich ja irgendeinen Hersteller (AKG, Shure?) vergessen oder nicht auf dem Schirm.

Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß

X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste du es ja doch geschafft. :)

Erstmal: Hast du Möglichkeiten die Hörer vor Ort im Musikfachhandel oder Hifi Fachhandel probezuhören? Oder würdest du idealerweise 2-3 Hörer bestellen?

Danke ;-) / Höre es lieber auf meinem "Equipment" in gewohnter Umgebung (Umgebungsgeräusche etc...) probe. 14-tägiges Rückgaberecht sei dank... 770pro & 990pro sind bereits unterwegs...

Oder 30 Tage und 3 Jahre Garantie bei Thomann Cyberstore ;)

Soll der Hörer geschlossen oder offen sein? Wenn du nicht auf Teufel komm raus einen geschlossenen Hörer brauchst, würde ich aufgrund der meistens größeren Bühne einen offenen Hörer bevorzugen.

bin da relativ offen (ha! tolles wortspiel....). also spricht dies tendenziell ja eher für den 990, gibt es noch andere alternativen in diesem preissegment?

Ja, beispielsweise den AKG K612. :)

"Sprengt" leider das Budget um 19€. Klingt lächerlich, wollte mich aber festlegen, da ich sonst, wie ich mich kenne, in ganz anderen Preisspähren lande. Mist die Diskussion wollte ich eigentlich nicht führen ;-) - große Unterschiede?

Ganz ehrlich? Es ist bei so etwas langlebigem mehr als lächerlich. Solche Hörer können gerne mal mehrere Jahrzehnte überleben. ;)

Der K612 klingt völlig anders als der DT 990. Der AKg ist sehr neutral, mit leichter Bassanhebung und sehr guter Detailauflösung.

Und ebenfalls bestellt :-) . Ich bin mal gespannt... Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh