[Kaufberatung] Klassisches 5.1 Soundsystem fürs Zocken

bassmecke

Legende
Hi Leute,

Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe hier noch ein altes Teufel Concept E stehen, welches so langsam aber sicher wirklich schlappmacht. Ich habe etwas gesurft und im Bereich 5.1 PC-Lautsprechersysteme tut sich scheinbar gar nichts mehr. Welche aktuellen Systeme könnt ihr mir empfehlen?

Ein paar Hinweise vorab: Ich suche keine Kopfhörer, ich wechsele nicht auf 2.1 und ich kaufe keine zusätzlichen separaten Amp. Ich suche ein gutes Komplettsystem zwischen 200-500€, das ein Fortschritt zum Comcept E ist. Gibts das heutzutage noch? Teufel will ich eigentlich nicht mehr, Logitech hat mich auch nie überzeugt.

Danke und viele Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mecke schau dir mal das EDIFIER S550 an

Ob es nen Fortschritt zum Teufel ist, weiss ich aber nicht

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Mir ging es genau wie Dir. Das alte Concept E steht noch immer hier. Ich dachte auch, puh für Spiele will ich unbedingt ein 5.1 und habe nichts passenderes
als die Teufel gefunden. Für alle anderen Lösungen benötigt man idR einen zusätzlich AMP und das woll ich auf keien Fall. ODer es geht noch tiefer in den
Keller was Sound und Qualität anbelangt.

War noch an den kleinen Bower Wilkens (MT 50/MT60) interessiert aber auch die sind nicht für den PC gedacht, Stichwort Endstufe. Die 60er waren mir zu teuer und
es ging eh nicht so wie ich wollte.

Bin nun bei den Nubert 2.1 (Nupro 200 plus Sub). Bin über die Ortbarkeit begeistert und es ist wirklich kein Vergelich zu Teufel. Sicher es kommt nichts mehr
von hinten. Wie präzise die Ortung und Auflösung ist begeister mich immer wieder. Vielleicht waren die Teufel auch über den Jordan. Aber alles hat seine Zeit.
Früher fand ich auch Freixenet gut :).

Trotzdem ich möchte nicht anderes mehr. (Soll man ja kostenlos zurück senden können)

Jop, Edifier 550 ist gut, Alternativen gibts kaum in dem Preisbereich, die besser sind.

Bin nun bei den Nubert 2.1 (Nupro 200 plus Sub). Bin über die Ortbarkeit begeistert und es ist wirklich kein Vergelich zu Teufel.
Und was genau willst du jetzt bezwecken, bekommst du Geld von Nubert für so eine Werbung? Maximal 500€ Budget für 5.1 und du kommst mit 2.1 für über 1000€ um die Ecke... immer das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Edifier hatte ich auch schon auf dem Schirm. Ich würde das Teufel ja behalten, aber es ist schon das zweite das Macken hat und ich hab eines vor Jahren schonmal getauscht. Ein drittes habe ich noch in der Garage für die Disco und auch das will nicht immer richtig. Deshalb will ich auch ein Teufel vermeiden.

Ich schau mir das Edifier nochmal an.

Du meintest zwar, dass dich Logitech bisher nicht überzeugt hat. Aber ich hab letztens irgendwo nen Bericht zum neuen G560 gelesen. Die waren eigentlich ganz zufrieden damit. Hat auch ein paar coole LED Effekte wenn du darauf stehst. Wenn ich den Artikel noch finde poste ich ihn.

Er will aber kein 2.1 sondern 5.1. Also ist das, sowieso nicht empfehlenswerte G560, auch noch komplett am Bedarf vorbei.

Tatsache, ich hab direkt den Hinweis überlesen. Aber wieso nicht empfehlenswert? Hat doch sehr ordentliche Wertungen erhalten.

Ja, wurde von Leuten getestet die keine Ahnung haben, da sind die Wertungen natürlich viel Wert.

Hmm in der Regel bleibt ja nur noch das Edifier System, obwohl ich das halt auch nicht gerade Geiler finde als die Logitech 5.1 Systeme.
Wer es vielleicht nicht besser nen günstigen AVR zu kaufen und gescheite Boxen dazu ? Also nach und nach ? Zumbeispiel:
Denon AVR-X250BT 5.1 über HDMI und Teufel Boxen ?

Steht doch da...

Übersehen. :P

XD mehr geht immer mit mehr Geld. Sollte nicht böse gemeint sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh