Kaufberatung kleines Notebook - mittelmäßige Leistung, welche Grafikkarte/chip?

bib0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
251
Ich suche ein kleineres Notebook so etwa im 13,3" Monitor.
Notebook soll so knappe 2ghz haben, ca 1gig ram, festplatte brauch ich nicht viel, mind. 50gb!
Vor allem beim Grafikchip weiß ich nicht, welchen ich ungefähr brauche. Ich spiele ein par Spiele, aber eher nicht so Grafiklastig. Mein HTPC hat den Grafikchip GeForce 7050/nForce 630A, in etwa die Leistung braeucht ich für mein Notebook denk ich. Darf auch etwas schlechter noch sein.

Kann mir da einer was empfehlen? Muss auch nicht einer der neusten sein, werd eh auf was gebrauchtes Zurückgreifen wahrscheinlich. Sollte möglichst kostenkünstig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, mit einem Celeron... trotzdem ganz günstig.
 
Wen du mit "eher nicht so Grafiklastig" Wow meinst, dann reicht dir ne x3100 Onboardgrafik von intel. Oder in nicht ganz einem Monat der Nachfolger x4500. Wird vermutlich nicht langsamer sein. Positiver Nebeneffekte von Onboard sind i.d.R längere Akkulauftzeit, und auch der Lüfter läuft seltener.
 
Onboard dürfe eigentlich reichen. Hab nen par kleinere Spiele, das anspruchsvollste wäre vllt mal n runde counterstrike 1.6.
 
Onboard dürfe eigentlich reichen. Hab nen par kleinere Spiele, das anspruchsvollste wäre vllt mal n runde counterstrike 1.6.

Wenn dir eine Onboard reicht, bekommst du den Vostro 1310 recht günstig, du solltest es dir aber genau überlegen, hinterher bereut man es vielleicht das man nicht doch die bessere Grafikkarte genommen hat und nachträglich wirds immer wesentlich teurer.
 
der p45 kommt schon in nem monat?
dachte erst ende des jahres?
wäre ja nen kauf wert *g (auch wenns lansgamer ist als 8400er...
weil günstig *g

beste grüße
 
Ich würd gern mal von dem vostro originalbilder sehen
 
hatte eigentlich eher an xp gedacht. Warum fragst du? Was, wenn ich doch mal vista installieren will?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh