Kaufberatung kompakte Digitalkamera bis 150€

siler

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?
- landschaft
- party / menschen
- sport (snowboard / fußball / handball)
- schnappschüsse
- ebay-verkäufe

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- kompakt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- 10 oder 12 MP
- Farbe schwarz oder silber (rot oder blau wäre noch denkbar, aber nur nen Kompromiss)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Canon PowerShot
- Casio Exilim
- Fujifilm FinePix S1500
- Fujifilm FinePix J250
- Nikon Coolpix S560
- Panasonic Lumix DMC-FS12 / DMC-FS62 / DMC-FS7

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- mind. 100€, jedoch nicht wirklich mehr als 150€

----------

Würde auch meine erste Digitalkamera werden, bisher leistet die Cam meines Sony Erricson K770i diese Dienste. Doch in Zukunft soll das eine relativ gescheite Digi-Cam tun. Bin also eher ein Neuling mit entsprechenden Anforderungen, für meine 100und Euro möchte ich aber dennoch auch entsprechendes.
Auch ist mir bewusst, dass eine eindeutige Empfehlung natürlich schwierig ist, da natürlich ich der Käufer bin, aber dennoch sind eure Meinungen interessant und mit Sicherheit auch hilfreich.

Die oben genannten Cams sind bisher die engere Auswahl, falls ihr eine andere Cam empfehlen könnt, bitte.
Als Favorit steht bisher jedoch die Lumix allein da. Jedoch bin ich mir nicht sicher in welcher Ausführung. FS7, FS62 oder FS12?

Dieser Favorit wird gefolgt von der Canon PowerShot A1100 oder A495.

Eure Meinung zur Fujifilm FinePix S1500 interessiert mich jedoch sehr, da die Kamera so für mich ein wenig nach "Mehr Schein als Sein" ausschaut, ich mich aber gern eines Besseren belehren lassen.

Ansonsten bitte ich euch um Seiten, auf denen ich vernünftige Reviews lesen kann. Ein paar Tests hab ich schon gelesen, aber nichts was für mich 100%ig wegweisend gewesen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal die Fuji S1500 ist wohl die beste, ist halt auch ne Bridge und keine Kompakte, also ne Nummer größer. Der Brennweitenbereich ist natürlich auch extrem groß im Vergleich zu den anderen. Wie groß da aber das Rauschen etc. im Vergleich zu den anderen ist kann ich nicht sagen.

Mir hat die S1500 keinen Spaß gemacht. Ab ISO 400 krasses Rauschen und mein Mathelehrer hat sie sofort wieder vk wegen Rauschen und den Farben, die sind doof (waren sie bei mir auch) und die krasse Auslöseverzögerung macht auch keinen Spaß...

Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Ich würd eher zur Pnaasonich FS7 tendieren. Die hat mein Mathelehrer jetzt auch und er ist sehr zufrieden mit, wird hier glaub ich auch öfters empfohlen :d

Max

Mir hat die S1500 keinen Spaß gemacht. Ab ISO 400 krasses Rauschen und mein Mathelehrer hat sie sofort wieder vk wegen Rauschen und den Farben, die sind doof (waren sie bei mir auch) und die krasse Auslöseverzögerung macht auch keinen Spaß...

Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Ich würd eher zur Pnaasonich FS7 tendieren. Die hat mein Mathelehrer jetzt auch und er ist sehr zufrieden mit, wird hier glaub ich auch öfters empfohlen :d

Max

Ähnliches hab ich über die S1500 auch gelesen. Warum aber die FS7 und nicht die FS12?

Meinungen zu den anderen Modellen?

Habe derzeit die Panasonic Lumix FS 10 im Blickfeld. Mir ist bewusst, dass sie erst für den kommenden Monat angekündigt ist, aber von diesem Modell bin ich recht überzeugt und würde auch die Wartezeit in Kauf nehmen.

Oder spricht eurer Meinung nach etwas dagegen?

Die Canon Ixus 100 IS ist zwar am oberen Rande, aber ich bin immernoch von ihr begeistert (besitze sie auch selber).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh