1. Was willst Du fotografieren?
- landschaft
- party / menschen
- sport (snowboard / fußball / handball)
- schnappschüsse
- ebay-verkäufe
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- kompakt
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- 10 oder 12 MP
- Farbe schwarz oder silber (rot oder blau wäre noch denkbar, aber nur nen Kompromiss)
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Canon PowerShot
- Casio Exilim
- Fujifilm FinePix S1500
- Fujifilm FinePix J250
- Nikon Coolpix S560
- Panasonic Lumix DMC-FS12 / DMC-FS62 / DMC-FS7
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- mind. 100€, jedoch nicht wirklich mehr als 150€
----------
Würde auch meine erste Digitalkamera werden, bisher leistet die Cam meines Sony Erricson K770i diese Dienste. Doch in Zukunft soll das eine relativ gescheite Digi-Cam tun. Bin also eher ein Neuling mit entsprechenden Anforderungen, für meine 100und Euro möchte ich aber dennoch auch entsprechendes.
Auch ist mir bewusst, dass eine eindeutige Empfehlung natürlich schwierig ist, da natürlich ich der Käufer bin, aber dennoch sind eure Meinungen interessant und mit Sicherheit auch hilfreich.
Die oben genannten Cams sind bisher die engere Auswahl, falls ihr eine andere Cam empfehlen könnt, bitte.
Als Favorit steht bisher jedoch die Lumix allein da. Jedoch bin ich mir nicht sicher in welcher Ausführung. FS7, FS62 oder FS12?
Dieser Favorit wird gefolgt von der Canon PowerShot A1100 oder A495.
Eure Meinung zur Fujifilm FinePix S1500 interessiert mich jedoch sehr, da die Kamera so für mich ein wenig nach "Mehr Schein als Sein" ausschaut, ich mich aber gern eines Besseren belehren lassen.
Ansonsten bitte ich euch um Seiten, auf denen ich vernünftige Reviews lesen kann. Ein paar Tests hab ich schon gelesen, aber nichts was für mich 100%ig wegweisend gewesen ist.
- landschaft
- party / menschen
- sport (snowboard / fußball / handball)
- schnappschüsse
- ebay-verkäufe
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- kompakt
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- 10 oder 12 MP
- Farbe schwarz oder silber (rot oder blau wäre noch denkbar, aber nur nen Kompromiss)
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Canon PowerShot
- Casio Exilim
- Fujifilm FinePix S1500
- Fujifilm FinePix J250
- Nikon Coolpix S560
- Panasonic Lumix DMC-FS12 / DMC-FS62 / DMC-FS7
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- mind. 100€, jedoch nicht wirklich mehr als 150€
----------
Würde auch meine erste Digitalkamera werden, bisher leistet die Cam meines Sony Erricson K770i diese Dienste. Doch in Zukunft soll das eine relativ gescheite Digi-Cam tun. Bin also eher ein Neuling mit entsprechenden Anforderungen, für meine 100und Euro möchte ich aber dennoch auch entsprechendes.
Auch ist mir bewusst, dass eine eindeutige Empfehlung natürlich schwierig ist, da natürlich ich der Käufer bin, aber dennoch sind eure Meinungen interessant und mit Sicherheit auch hilfreich.
Die oben genannten Cams sind bisher die engere Auswahl, falls ihr eine andere Cam empfehlen könnt, bitte.
Als Favorit steht bisher jedoch die Lumix allein da. Jedoch bin ich mir nicht sicher in welcher Ausführung. FS7, FS62 oder FS12?
Dieser Favorit wird gefolgt von der Canon PowerShot A1100 oder A495.
Eure Meinung zur Fujifilm FinePix S1500 interessiert mich jedoch sehr, da die Kamera so für mich ein wenig nach "Mehr Schein als Sein" ausschaut, ich mich aber gern eines Besseren belehren lassen.
Ansonsten bitte ich euch um Seiten, auf denen ich vernünftige Reviews lesen kann. Ein paar Tests hab ich schon gelesen, aber nichts was für mich 100%ig wegweisend gewesen ist.