Kaufberatung Komplett PC

wo0815

Enthusiast
Moin,
ich bin z.Z. nicht auf dem aktuellsten Stand, daher die Frage hier an die Com ...
Mein letztes System ist ein Asus Maximus VII Formula mit einem K4790@5 GHZ und einer 980TI Water Cold Edition mit kompletter Wasserkühlung

Ich kann mir wieder eine asus formula oder extrem mit BeQuiet Netzteil und M.2 Speicher (z.B. Asus Hyper mit 4 X 1TB, wenn die Lanes nicht shared sind) vorstellen.
Aber was Sockel und GraKa angeht, da hab ich keine Idee.
Wenn also jemand für ein gut abgestimmtes System eine Idee hat, denn würde ich die sehr gerne hören. Es muss auch nicht das Neuste von Neusten sein, mir reicht ein stabiles zeitgemässes System zum OCen

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeiten exorbitant teurer Boards sind zum Glück Geschichte da OC quasi ausgestorben ist. Die CPUs laufen heute schon ab Werk am Anschlag.

Du willst 4 PCIe SSDs? Was hast du vor?

Speed :)
ich nutze den Rechner neben dem Zocken auch für Rendering; also alles was mit Video zu tun hat und meist mache ich ein Raid5 daraus. Muss mal schauen ob, das mit dem neuen Board auch noch geht. Deswegen 4 x 1TB ergibt gespiegelt 2TB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh