[Kaufberatung] Kaufberatung Kopfhörer

xQuse

Profi
Hallo Community,

Ich suche jetzt seit längeren einen ordentliche Kopfhörer für meinen PC.

Ich hab jetzt schon mehrmals in die Tonne gegriffen und habe in dem Bereich, auch nicht die größte Ahnung.

Die Kopfhörer sollen zum Spielen geeignet sein (gute Ortung) und für Musik und Klinke.

Ich hatte zuvor die JBL quincy Edition, die haben mir bei Musik sehr gut gefallen, aber leider war keinerlei Ortung in Spielen möglich.

Budget wären so um die 200 Euro, wenn es sich lohnt, kann man auch noch ein paar Euro drauf legen. Ich hatte die Sony MDR-1A Blick, taugen die was?

Ich nutze diesen Verstärker vom Rampage Edition 10, diese Supreme FX.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Over ear, on ear, inear?
Offen oder geschlossen? Willst du möglich abgeschottet sein oder noch was von deiner Umwelt mitbekommen? Störst du andere durch deine soundeffekte wenn man diese hören würde wenn man neben dir stände?

Welche Kopfhörer/Headsets hast du ansonsten schon gehabt?

Bevorzugst du einen oder hohen oder niedrigen Anpressdruck?

Hallo,

Over Ear und offen oder geschlossen bin ich unsicher.

Ich störe jedenfalls keinen, es kann schon etwas durchlassen. Ich allerdings möchte gerne von der Außenwelt nichts mehr mitbekommen.

Ich hatte wie gesagt die JBL Quincy Edition, die haben mir an sich gut gefallen, allerdings keine Ortung möglich und Verbindung ist nur per BT möglich.

Dann hatte ich die SoundblasterX H5, haben mit vom Sound her überhaupt nicht gefallen.

Jetzt habe ich aktuell noch die Sennheiser HD 4.50BTNC, die sind über Klinke jedenfalls auch so Soundtechnisch nicht der Kracher, ohne den Verstärker waren die für Musik nicht wirklich zu gebrauchen, die Ortung hat mir allerdings gut gefallen.

Hallo,

Over Ear und offen oder geschlossen bin ich unsicher.

Ich störe jedenfalls keinen, es kann schon etwas durchlassen. Ich allerdings möchte gerne von der Außenwelt nichts mehr mitbekommen.

Ich hatte wie gesagt die JBL Quincy Edition, die haben mir an sich gut gefallen, allerdings keine Ortung möglich und Verbindung ist nur per BT möglich.

Dann hatte ich die SoundblasterX H5, haben mit vom Sound her überhaupt nicht gefallen.

Jetzt habe ich aktuell noch die Sennheiser HD 4.50BTNC, die sind über Klinke jedenfalls auch so Soundtechnisch nicht der Kracher, ohne den Verstärker waren die für Musik nicht wirklich zu gebrauchen, die Ortung hat mir allerdings gut gefallen.

Nabend,

würde dir den Beyerdynamic Dt770 empfehlen, allerdings auch mal einen offenen probieren (Dt 990 pro), der mein Favorit ist.
Am besten mal im Fachhandel probehören.

Guinnes

Okay, also geschlossen.

Empfehlenswerte Modelle:

DT770, Custom Studio, Audio Technica msr7 und Sony MDR1.

Wenn ich du wäre, würde ich mir den custom studio und MDR1 bestellen, anschließend beide vergleichen und den, der dir besser gefällt, behalten.

Ach, den takstar Pro82 gibt's auch noch, soll auch ganz ordentlich sein trotz des niedrigen Preises.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe erstmal :)

Ich habe mir jetzt ebend erstmal den MDR-A1 bestellt, habe aber im Nachhinein gelesen, dass der gar kein Stereo hat? Oder ist das einfach eine Fehlinformation? Da habe ich etwas angst, dass es mit der Ortung nichts wird.

Ansonsten bestelle ich nachher mal noch die Costum Studio.

Ich teste das mal und gebe dann auf jeden fall ein Feedback :)

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn damit dass der MDR1 kein Stereo habe? Wo soll das stehen?

Ist natürlich Blödsinn.

Welcher Kopfhörer hat denn kein Stereo? Jetzt mal so einseitige Büro-Headsets außen vor gelassen.

Diese Vergleichsseiten sind allgemeiner Datenmüll zur Affiliate-Link generierung.

Phillips Fidelio X2 und DT990 Pro sind für mich die Creme de la Creme :) ... ersteres mit Vmoda Boom Pro und du hast das Beste HS der Welt .

Wenn du nur auf Ortung und Sound Stage setzen willst dann wird dir ein AKG K701 auch sehr gefallen. Bei Sennheiser gab es auch einen, ich verwechsle die aber ständig (598 aka 558/559 mod glaube ich ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl jemanden bei dem du den ein oder anderen Kopfhörer testen kannst.
Ich bin der Meinung, dass gerade bei Kopfhörern die subjektive Wahrnehmung einfach unglaublich wichtig ist.

Die DT990 Pro eignen sich definitiv super zum gamen und waren für mich der Einstieg in ordentliche Kopfhörer. Mittlerweiler kenn eich meinen Geschmack besser und bin wieder weg von den DT990 weil mir der treble zu
viel ist. Nach testen einger Kopfhörer bin ich nun beim AKG 712 Pro gelanden (zum Spielen und Filme schauen am PC). Für meinen Kopf ist er bequemer, die Bühne größer und eine bessere Ortung (aktuell vor allem BFV) möglich.
Zusätzlich hat er für meinen Geschmack noch genug Bass, dass er mir auch bei anderen Spielen und Filmen Spaß macht.

Ich denke mit den beiden Empfehlungen von @sturedman machst du keinen Fehler.

Stimmt. Wenn man geschlossene Kopfhörer sucht sind Fidelio x2 und DT990 ne super Empfehlung..... Lest ihr nicht was der TE will oder ist es euch einfach scheiss egal?

Naja. Er schreibt er will eine gute Ortung in Spielen haben und ist sich bei der Auswahl ob offen oder geschlossen unsicher. Er will aber von der Außenwelt nichts mitbekommen.

Aktuell nutze ich 3 offene und einen geschlossenen Kopfhörer und zumindest in der Umgebung zu Hause höre ich sobald Musik oder ein Game läuft von der Außenwelt auch bei den offenen nichts mehr. Dass dies natürlich in bestimmten Umgebungen anders sein kann ist richtig. Ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man nicht in der lautesten Umgebung wohnt, auch ein offener Kopfhörer den Anforderungen des TE entspricht. Die Einschätzung wie laut die Umgebung ist, kann aber nur der TE selbst treffen.

Naja. Er schreibt er will eine gute Ortung in Spielen haben und ist sich bei der Auswahl ob offen oder geschlossen unsicher. Er will aber von der Außenwelt nichts mitbekommen.

Aktuell nutze ich 3 offene und einen geschlossenen Kopfhörer und zumindest in der Umgebung zu Hause höre ich sobald Musik oder ein Game läuft von der Außenwelt auch bei den offenen nichts mehr. Dass dies natürlich in bestimmten Umgebungen anders sein kann ist richtig. Ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man nicht in der lautesten Umgebung wohnt, auch ein offener Kopfhörer den Anforderungen des TE entspricht. Die Einschätzung wie laut die Umgebung ist, kann aber nur der TE selbst treffen.

+1

Also bei meinen offenen Kopfhörern nehme Ich die Umgebung sehr gut wahr, auch wenn lauter Gamesound wieder gegeben wird. Es passiert auch nicht selten, dass ein Umgebungsgeräusch für nen Ingamegeräusch missverstanden wird.
Auch gibt es geschlossene Kopfhörer, die eine bessere Bühne liefern, wie offene und trotzdem gut abschirmen.

Wenn es ihm um die Ortung geht ist es doch egal wie breit die Bühne ist, das Imaging ist viel wichtiger und da gibt es tatsächlich sehr gute alternativen bei geschlossenen hörern.

Wenn ihr schon dabei seid, nennt mir doch bitte ein paar Kopfhörer, die 'ne größere Bühne als der Cloud I haben. In letzter Zeit habe ich immer mehr das Bedürfnis danach. Wobei ich im Moment die Lederohrpolster dran habe, sollte die Velour mal probieren, um sicher zu gehen.

große bühne bekommst du mit offenen Kopfhörern aber dann hat sich das ganze mit Teamspeak und co weil man da schnell den ingame sound weiterleitet

große bühne bekommst du mit offenen Kopfhörern aber dann hat sich das ganze mit Teamspeak und co weil man da schnell den ingame sound weiterleitet
Unsinn, ich nutze seit Jahren ausschließlich offene Hörer und wenn das Mikrofon vernünftig eingepegelt ist hört man überhaupt nichts davon.

Oh nein, den hatte ich vor Jahren mal. Der ist schön offen, luftig, leicht alles soweit in Ordnung, aber jetzt habe ich mich an den Cloud gewöhnt und wenn ich da an den K701 zurück denke, wirkt der verdammt "schwach" bzw zu weit von dem entfernt, was ich gerne hätte :d Der K701 hat da einfach nicht genug Wumms für meinen Geschmack!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst so spät melde. Da kam noch der Urlaub dazwischen, ich habe mich für das Sony MDR-A1 entschieden. In Kombination mit dem kleinen "Verstärker", der beim Rampage 10 bei lag. Es hat jedenfalls meine Ansprüche weitesgehend erfüllt, bei der Ortung bin ich mir noch etwas unsicher, da komme ich noch nicht so klar, bin mir aber unsicher, ob dass nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt. Musik ist fantastisch jedenfalls, sehr klar, schöne Höhen, guter Bass. Ich kann hier leider nicht mit geballter Fachkompetenz um mich werfen, lediglich meinen Eindruck als leihe. Ich bedanke mich recht herzlich, bei allen, die mir bei der Suche geholfen haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh