kaufberatung lüfter

nibblas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
22
hello

zur zeit hab läuf bei mir ein athlon 3200+ @ 2450 mhz
im idle hab ich so 29-30 grad. unter last hab ich dann so 34-38 grad....

ich möchte in nun @ 2800mhz stabil laufen lassen, befürchte aber das mein boxed kühler da zu wenig kühlt....

was meint ihr? sollte ich einen neuen kühler kaufen? lohnt es sich dafür z.b den sonic tower zu holen?


mfg nibblas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Wechsel lohnt sich nicht nur in puncto Leistung sondern auch in puncto Lautstärke.
Ein Sonic Tower mit 120mm Lüfter im Sandwich ist wesentlich leiser und kühlt auch deutlich besser. Also zugreifen! :fresse:

delta
 
dazu bräucht ich also noch n 12cm lüfter.welchen würdet ihr empfehlen...sollte nicht zu laut sein.

kann man den wie hier auf einem der unteren bilder den lüfter an den tower anschrauben?

ist den der tower nicht zu schwer für das mainboard? hab einen miditower und da ist das board ja vertikal drin...

ausserdem sollte doch in unmitelbarer umgebung des towers keine kabel sein...?!?


mfg nibblas .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter lieber zwischen den zwei Kühltürmen befestigen, dazu einfach mal in Sammelthread hier im Forum schauen.
Als Lüfter würde ich einen Revoltec Dark Red/Blue oder Yate Loon nehmen.
Das Gewicht ist kein Problem, der Kühler wird ja verschraubt.

delta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh