Kaufberatung Lüfter

c3

Enthusiast
Hallo Community,

ich möchte heute einen Phobya G-Changer v1.2 bestellen und mir ist aufgefallen, dass ich zur Zeit gar keine Ahnung habe, welche Lüfter empfehlenswert sind.
Brauche insgesamt vier 120-mm-Lüfter. Die Lüfter sollen an einem Aquaero 5 betrieben werden. Die Lüfter können bei 12V (~25db) hörbar sein, da ich sie ja bei Bedarf abregeln kann. Farblich wäre mir ein neutrales Schwarz oder Blau am liebsten. Habe gutes vom GELID Solutions Gamer Fan-1500 RPM 25 dBA WING 12 UV BLUE gehört, was haltet ihr davon bzw. welche Lüfter sind zur Zeit das non-plus-ultra?

Danke für eure Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+ Gentle Typhoon

auch gut, etwas schlechtere Lager

Danke für die Tips, Bundy!

würde auch die eloops von noiseblocker empfehlen, leider derzeit nicht für 140mm zu bekommen. bei den 140ern darf man die silent wings 2 von be quiet nicht vergessen: 103m³/h bei weniger als 16 dezibel. Ich glaube er dreht mit 1000u/m. am radi auch sehr gut vorstellbar die dinger, grade wenns um silentbelange geht.

beste grüße

edit:

die eloops "b12-3" wären auf 12v bei 27dezibel, machen aber auch ihre 150m³/h. runtergeregelt bekommt man die b3 aber nicht ganz (was man so liesst). insofern die b12-2er annen radi (haben 20% mehr kraft bei weniger lärm - perfekt für radi)

wenn du 140er brauchst die Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 mit max. 20db oder eben die silent wings von bequiet. (kosten alle etwa 15€ ausser die silentwings - die kosten happige 20€)

mein rat hierzu: mehr geld für ne geile lüftersteuerung ausgeben (hier hoher bereich möglich: habe von 4.5v-12v gesehen) gute dinger baut hier in meinen augen scythe, bswp. der kaze master 2 (könnte noch temperatursensoren bspw. vom radi oder agb auslesen und ist sein geld wert)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh