[Multimedia] Kaufberatung Laptop bis max. 900€

Fightfire

Experte
Hallo,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist, suche ich ein Multimedia Laptop bis max. 900€, gerne natürlich auch etwas weniger.
Es wäre schön, wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet, da ich aktuell gar keinen Überblick über den Laptop Markt habe und nicht so recht vorwärts komme. ;)

Anforderungen:
(Display-)Größe: Standart (also so ca. 15 Zoll?)
Ausstattung: HDMI, DVD(-Brenner), LAN, WLAN
RAM: 6 GB solltens denk ich schon sein
CPU: am liebsten was von Intel (i5?)
Grafikkarte: (Nvidia?) sollte ausreichen um gelegentlich mal einen Film zu schauen und auch Spiele mit nicht allzu großen Anforderungen zu Spielen (Sims, etc.)
Festplatte: sollte nicht zu klein sein, SSD ist nicht zwingend nötig

Ansonsten soll der Laptop wie oben schon teilweise erläutert genutzt werden um: Filme zu schauen, Games wie Sims etc. zu spielen, gelegentlich mit MS Office zu arbeiten, normal im Internet zu Surfen

Ich hoffe ich habe alles weitestgehend erläutert, wenn nicht gerne nochmal nachfragen.

mfg
Fightfire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer VN7 Serie

Dell Inspiron 7559
Test: Test Dell Inspiron 15 7559 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Dell Inspiron 7559 15,6" Full-HD / Intel Core i7-6700HQ / 8GB / 1008GB Hybrid / GTX 960M / Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Und wenn es genau 900 Sein soll, denn sollte man zu Lenovo greifen. Das Dell und das Lenovo kann man super warten, man kann die Kühler sauber machen und auch ggf wenn es mal nötig sein sollte, die Wärmeleitpaste erneuern.

Lenovo Y700-15ISK 80NV00GPGE Notebook 15.6" FHD IPS Core i5-6300HQ 8GB 1TB GTX 960M 2GB Hybrid FreeDOS

http://www.notebookcheck.net/Lenovo-Ideapad-Y700-15ISK-80NW-Notebook-Review.155878.0.html

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y700+15isk+80nv00gpge+notebook?nbb=45c48c

Und hier in Test von einem User: http://www.hardwareluxx.de/community/f273/lenovo-y700-15isk-1107216.html#post24306172

Ich persöhnlich würde hier aber zum Lenovo greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht. Thermisch ist das Ding eine Katastrophe.

Wenn Du das optische Laufwerk weglässt, wird die Auswahl größer sein. Die Geräte werden immer dünner und da "stören" die optischen Laufwerke mit ihren mechanischen Gegebenheiten.
Für Film schauen und einfach Spielchen reichen in der Regel auch in CPU-internen GPUs. Ansonsten nach Geräten mit in der Leistungsklasste einer Nvidia 940m bis maximal 960m (letzteres dürfte bei Deinem Budget knapp werden) umschauen.
Das von StoepselEi ins Feld geführte Dell ist eigentlich ok, wenn Dell seine Hausaufgaben gemacht hätte. Das würde ich im Moment nicht kaufen, sondern erst mal schauen, ob Dell die Probleme über BIOS-Updates in den Griff kriegt. Habe selbst einen Vorvorgänger des Gerätes und bei dem war das ähnlich... Aber eins muss man Dell lassen, an solchen Themen bleiben sie recht hartnäckig dran, für den Kunden ist es trotzdem ärgerlich.

Ach, um auch mal nen Tipp abzugeben, der dann auch preislich passt: Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-572G-54YG (NX.G6GEV.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal bis hierher. Das Acer Aspire V 15 Nitro VN7-572G-54YG hatte ich auch gerade gefunden. Sieht eigentlich schon einmal ganz interessant aus.
Ich werd nochmal nachfragen ob wirklich ein optisches Laufwerk gebraucht wird, da das Notebook garnicht für mich selbst ist, was ich oben vergessen habe zu erwähnen.
Vielleicht können wir dann die Auswahl etwas erhöhen. :)
Evtl. wäre dann auch ein externes Laufwerk eine Option?

Ich hab ein uraltes dvd LW mit einem billigen 5€ miniSata<>USB Adapter an meinem T450S. Nicht schick aber billig und funktioniert.

Okay. Hab bis jetzt leider noch keine Antwort, aber was wären denn alternativen ohne optisches Laufwerk in diesem Preissegment?

Für das Geld bekommst das Lenovo was bedeutend Leistungsstärker ist . Das Acer hat ja nur nen Dualcore drinnen. Zudem lässt es sich überhaupt nicht warten. Aber nicht jammern wenn irgendwann die Kühler dicht sind und die Kiste zu heiß wird.

Beim genannten Lenovo bräuchte man, wenn ich das richtig seh noch ein OS (Win 10)? Das wären ja dann auch noch einmal ca. 100€.
Gibt es von Lenovo aus der gleichen Serie vielleicht auch noch ein etwas günstiges, brauchbares Notebook?

nen Online Key kostet ca 50 Euro Win10 ruter laden kann man sich selber. Und nein günstiger nur noch mit DualCore .

Zuletzt bearbeitet:
Für was genau braucht man in einem Multimedia-Gerät einen Quadcore? Um mehr Abwärme zu produzieren? Und von Lenovo-Consumer-Kisten würde ich eher die Finger lassen...
Ich finde ja wartbare Geräte prinzipiell gut, aber wenn es zu Lasten anderer Dinge geht (und da gehört beim Dell die noch unausgewogene Leistung dazu), weiß ich, dass ich lieber auf sowas verzichten. Die meisten Leute basteln an ihren Geräte nicht dauern rum und selbst dann reicht den meisten, mal was an RAM und Platte zu tun. Wärmeleitpaste am Notebook zu wechseln ist jedenfalls auch bei gut wartbaren Geräten auch was für fortgeschrittene Feinmotoriker! Besonders das Lenovo ist auch nicht gerade superleicht zu öffnen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast oder hattest du das besagte Lenovo? Und Acer ist kein Consumer Book? ich lach mich schlapp^^ Im übrigen hat Stadler das Lenovo sich angeschaft und dazu einen TEst hier geschrieben, da steht nichts davon das es schwer auf geht. Wann sterben Notebooks bzw an was? na? Hitze!! Wodurch entsteht die auf Dauer? Schmutz!! Aber ich hatte erst 10 Notebooks ich hab halt kein Plan :) Mir ist es total egal was er sich kauft nur wenn ich fürs gleiche Geld bessere Hardware bekomme denn naja egal :)
Für was genau braucht man in einem Multimedia-Gerät einen Quadcore? Um mehr Abwärme zu produzieren? Und von Lenovo-Consumer-Kisten würde ich eher die Finger lassen...
Ich finde ja wartbare Geräte prinzipiell gut, aber wenn es zu Lasten anderer Dinge geht (und da gehört beim Dell die noch unausgewogene Leistung dazu), weiß ich, dass ich lieber auf sowas verzichten. Die meisten Leute basteln an ihren Geräte nicht dauern rum und selbst dann reicht den meisten, mal was an RAM und Platte zu tun. Wärmeleitpaste am Notebook zu wechseln ist jedenfalls auch bei gut wartbaren Geräten auch was für fortgeschrittene Feinmotoriker! Besonders das Lenovo ist auch nicht gerade superleicht zu öffnen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Y700 geht sehr leicht auf, alle schrauben auf der Unterseite entfernen und dann vorsichtig aufmachen.
Das Acer Vn7 591G was ich hatte war auch relativ einfach zu öffnen. Aber der große Unterschied ist, das ich beim Acer auch das Mainboard ausbauen musste um die WLP zu wechseln, was beim Lenovo nicht ist. Dort ist nach dem öffnen alles auf einer Seite.
https://www.youtube.com/watch?v=EhMtesJXf-I

Vielen Dank euch schon mal bis hierhin, ich werd das jetzt alles mal weitergeben.
Sollte noch jemand einen andersweitigen Vorschlag haben nur her damit.

Vielleicht wird es ja das Lenovo was mich persönlich eigentlich echt überzeugt, aber ich hab es ja nicht zu entscheiden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh