Kaufberatung Laptop(s)

Flori49

Enthusiast
Hallo zusammen,

heute mal eine berufsorientierte Anfrage:

Im Zuge der aktuellen Pandemie stellen wir jetzt nach langem hin und her auch so langsam auf Homeoffice um.. und brauchen dafür drei Laptops von der Stange (die wir im Idealfall schnell irgendwo bekommen können).

Da ich davon aber wenig Ahnung habe, wollte ich euch um Hilfe bitten. Welche aktuellen Modelle würdet ihr empfehlen?

Wir brauchen drei Laptops (alle 15 Zoll oder mehr) mit unterschiedlichen Konfigurationen:

Nummer 1 & 2:

Überwiegend office Anwendungen, ggf. Streaming und Video Konferenzen etc. Wichtig wäre eine SSD und ein eine große normale Festplatte. Ein Laufwerk wäre schön (wenn es sowas noch gibt für Laptops..), darf auch gerne eine etwas stärke CPU haben.. soll halt alles flüssig und schnell laufen. Längere Akkulaufzeit wäre ebenfalls ein Pluspunkt, aber nicht zwingend nötig.

Nummer 3:

Hier ist etwas mehr Power nötig, es wird Videobearbeitung durchgeführt (kleine werbefilme bearbeiten) und Auto CAD, ggf. darf der Laptop dann auch privat genutzt werden, der Mitarbeiter hat durchblicken lasssen, dass er auch gerne mal was zocken würden.. (kann ich natürlich nur unterstützen :d ).

Preisrahmen sollte für 1 und 2 bis ca. 1000 Euro sein (kommt man damit hin?) für 3 bis 2000 Euro.

Für Rückfragen steh ich euch gerne zur Verfügung und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

für 1 + 2 und ein DVD-Laufwerk kannst du da allgemein knicken.

mit Radeon Pro WX 3200 für 3 und da bekommst du allgemein AFAIK keine gute Kiste sehr kurzfristig.

Corona hat natürlich schon Auswirkungen auf die Lieferzeit von quasi allen NBs, weil alle! NBs von chinesischen Firmen hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
hm.. habt ihr vielleicht ein par Angebote die man z.b. über Amazon bestellen kann.. ?

In der aktuellen Situation musst du schauen wo du überhaupt Geräte bekommst. Es gibt ganze Firmen oder Behörden die auf einen Schlag hunderte Geräte kaufen wollen.
Da darfst du beim Lieferanten nicht wählerisch sein.

Gerät 3 z.B:

die günstigeren Officegeräte sind grade eher nicht verfügbar, ggf. mal anrufen und Fragen was die Jungs und Mädels noch auf Lager haben.

Neben Lapstars fällt mir noch OK2 ein für Lenovo. Bei HP bin ich nicht gut informiert.

Die Campusläden wie campuspoint, lapstars usw. bekommen immerhin immer wieder nachgeliefert, da kann man immer mal gucken. Aber die Auswahl wurde eingeschränkt. Generell gerade nicht einfach. Wir haben letze Woche nur 25 Stück bekommen, mehr war einfach nicht zu haben. Nun wird sich geprügelt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh