[Multimedia] Kaufberatung Laptop

Moustik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2012
Beiträge
12
Hallo

bin auf der Suche nach einem neuem Laptop.

Wofür brauche ich ihn?

- Internet
- Office
- Fotos verwalten, und mit gimp oder ähnlichem aufbereiten. Normalerweise wird dies aber mit dem HeimPc gemacht mit dem grossen Bildschirm. Soll also nur zur Not dienen.
- 15" wegen Transport zur Nachtschicht :)
- 1080p Filme über HDMI zum Plasma senden können
- USB 3.0 --> besitze Festplatte und USB-Stick
- Wlan N
- Netzwerk giganet
- Filme scheiden die von der GoPro kommen (1080p)


- Spielen tue ich nicht mit dem Teil. Da wird die PS3 benutzt.


Denke das müssten alles sein.

Soll nicht über 700€ gehen. Mattes Display am liebsten. Tastatur in Schweitz/Französich.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Mfg Steve
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht was GoPro ist. Für alle anderen Aufgaben bietet sich das Dell Vostro 3550 an. In Deutschland ist dies hier ein sehr gutes Angebot:
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Garantie!

Es hat natürlich eine deutsche Tastatur. Direkt bei Dell ist es üblicherweise teurer aber vielleicht findest Du bei Dell CH in Verbindung mit Gutscheinen eine gute Konfiguration für Dich.
 
Ein Vostro ist entry Business Gerät, ein Z570 ist ein Multimedia Gerät. Die GPU des 3550 ist etwa gleich schnell, einen Quadcore (wofür man den auch immer braucht) ist ebenfalls verfügbar, 8GB sind auch kein Thema, HDD sowieso nicht.
Ich sehe den Vorteil des Z570 nicht so wirklich, evtl. etwas günstiger aber sonst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh