Kaufberatung Lautsprecher für PC - Stereo

weil ich mit ihn geschrieben habe. eine abholung ist nicht möglich

auf die frage bezüglich abholung ("ich bin die tage zufällig in der gegend ....") kam das
Aufgrund meines unbeständigen Arbeitsplans werde ich Sie nicht treffen können. Lassen Sie es mich einfach posten. Das Paket wird in ein paar Tagen ankommen
auf die anschließende frage auf sicheres zahlen über kleinanzeigen kam das:
Ich bin im Teenageralter und bin es gewohnt, die alten Methoden über PayPal zu verwenden. Sie können mir über PayPal Geld über Freunde und Familie überweisen, es fallen keine Überweisungsgebühren an.
direkt drauf
Überweisen Sie einfach Geld über das System für Freunde und Familie

auf die aussage, das sei mir zu unsicher kam
Keine Sorge, Sie können die Überweisung jederzeit stornieren und erhalten Ihr Geld zurück, wenn Sie nicht zufrieden sind.

fassen wir zusammen:

abholung nicht möglich, direkter widerspruch zwischen arbeitsplan und teenageralter (jugendliche dürfen zb nachts nicht arbeiten) und dem alter des accounts (2014). verweigerung auf abholung einer sache, die jeder lieber abgeholt haben möchte als verschickt. erzählt märchen mit paypal friends, will kein normales paypal und sicheres zahlen will er auch nicht (wobei das viele nicht wollen). das mit den "posten" klingt für mich dann auch eher richtung übersetzertool oder sowas. zudem der klassiker "jung gebraucht, quasi nie benutzt, bester zustand", welcher bei betrügern quasi immer der fall ist. zusätzlich einmal euro und einmal pfund als währung (ja tatsächlich möglich, aber im gesamtpaket unglaubwürdig) und keinerlei rückmeldung bezüglich versandkosten usw...
faktisch ist der preis auch dramatisch zu gering. jeder der teure teile verkauft, informiert sich vorher, was denn so die anderen nehmen. dazu die sündhaftteuren wandhalter, die sonst niemand verkauft. unter 650€ muss man da gar nicht anfangen und das ist dann schon ein guter preis...

es kann nur ein ****** sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lsx kamen gerade an. ausgepackt und schock. unter neu/rückläufer/b-ware verstehe ich nicht verdreckte nach rauch stinkende lautsprecher mit dicker staubschicht in der bass reflex öffnung. bekommt man nicht wieder sauber, den rauchgestank sowieso nicht. bei sowas bekomme ich das grauen...

Uff, das ist schade.

immerhin klingen die lautsprecher echt gut :) naja mal gucken, habe eine retoure aufgrund falscher beschreibung bei ebay eingeleitet. mit paypal bezahlt und händler. bin gespannt.

Wohl bischen spätt aber Ich bin recht zufrieden bis auf die "Magnetische Abschirmung" neben den 3 Monitoren.

Ohne Mantelstromfilter gibts trozdem Säuseln sobald Man den Pegeldreher auf über 50% auf der Rückseite respektive Kehrseite der Medalie updatet

abb1.png

bild2.jpg

so die kef hängen. regal noch völlig leer, bin gerade am einrichten. für rechten lautsprecher muss ich mir nochmal eine vernünftige kabelführung ausdenken. die versteckte kabelführung von kef ist verarschung. man muss die wand ja perfekt vorbereiten, gibt dann aber nichtmal ein datenblatt mit den maßen oder eine schablone raus. für 230€ kann man da eigentlich mehr erwarten.

angeschlossen über klinke :)

Das würde bei mir auch noch gut funktionieren! Aber diese ganzen asymmetrien bei dir würden mich echt verrückt machen. Steht die Lampe auch immer mitten im Bildschirm? :>

edit: hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte ein Schreibtisch auf Rollen stehen oO?

Aber um es in deiner Sprache zu formulieren, die bose companion 5 sind ein nicht höhenverstellbarer schreibtisch, ohne Rollen, mit gebrochener Arbeitsplatte 😁

Na um sich nicht bücken zu müssen um ein Kabel hinten zu stecken...

Das würde bei mir auch noch gut funktionieren! Aber diese ganzen asymmetrien bei dir würden mich echt verrückt machen. Steht die Lampe auch immer mitten im Bildschirm? :>
nochmals, das ist ein bild vom aufbau. die lampe soll eh noch weg. ich will einen möglichst cleanen schreibtisch, da ich den platz für mein firmenlaptop brauche im home office. die lampe steht natürlich nicht im bild und die bohrungen der lautsprecher habe ich zum teil recycelt, da ich das board höher setzen musste für den mora. das board ist jetzt eigentlich zu hoch und der mora bedeckt auch eine der lampen, anders geht das aber nicht. in den schrank links bohre ich auf gar keinen fall. das ist ein "luxus" wohnzimmerschrank...

Also ich hab mich stundenlang informiert und an quasi jeder Stelle wird empfohlen die für Streaming am WLAN zu verwenden oder über Optical. Der Ton soll definitiv nochmal besser sein und natürlich immer mit Kabel verbunden.
Ich kanns nicht beurteilen, da ich Sie im Wohnzimmer habe.
Dort werden sie nur per WLAN gestreamt oder per Optical vom TV angesteuert, hab also keinen direkten Klinke Optical Vergleich.
Ich behaupte aber mal der DAC im LSX ist in fast alle Fällen besser als das was im Laptop oder PC verbaut ist weswegen das was die Tests schreiben schon Sinn macht.
Wenn dein Mobo also einen Optical Anschluss hat würde ich mir das überlegen. Optical Kabel kosten auch quasi nix.
Wie gesagt kann selbst dafür keine Garantie geben aber das sagen die Tests.
Und für die Anti Grün Fraktion: Zusammen mit Pflanzen im Wohnzimmer ist die Farbe unschlagbar. Zugegeben nicht am PC :d

@Scrush

Noch zufrieden mit den LSX?

Hab mich Paar tage eingelesen und überlege entweder die LSX II oder die LS50 Wireless II fürn desktop zu holen.
Ich hab eher angst das die LS50 Wireless II viel zu mächtig fürn schreibtisch sind :d
Welche standfüße kannst du denn fürn schreibtisch empfehlen für die LSX?

ja aber ich kann sie aktuell nicht mehr am schreibtisch nutzen. die stehen beim tv. habe mir auch deshalb extra die überteuerten standfüße geholt aber alles andere passt optisch nicht zu den kef :d

ich werde mir für den pc ein kleineres paar holen. das reicht mir derzeit für youtube, musik und bisschen zocken.

eventuell würden die passen für den tisch? https://www.amazon.de/gp/product/B00X16S7EQ/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

die ls50 sind klar größer und für den schreibtisch eigentlich nicht gedacht.

grgerger.jpg grgegerg33.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so die kef hängen. regal noch völlig leer, bin gerade am einrichten. für rechten lautsprecher muss ich mir nochmal eine vernünftige kabelführung ausdenken. die versteckte kabelführung von kef ist verarschung. man muss die wand ja perfekt vorbereiten, gibt dann aber nichtmal ein datenblatt mit den maßen oder eine schablone raus. für 230€ kann man da eigentlich mehr erwarten.

angeschlossen über klinke :)
ja die wandhalterung ist für die kabelberge die man für die beiden braucht irgendwie suboptimal :d man muss defintiv die wand vorbereiten und die kabel darein verlegen sonst sieht das so aus wie bei dir. ich glaube aber dass das fast bei jeder halterung so ist. bei passiven LS geht das ja etwas einfacher aber bei aktiven wovon beide jeweils nen kaltgerätekabel brauchen ist das in der tat etwas blöd.

hab meine per kabel verbunden (geht btw auch jedes andere cat5e kabel) und lasse die aktuell aufgrund fehlender optical kabel per bluetooth laufen, am tv und auch am pc.

hast du die "verdreckten" jetzt behalten? das ist eigentlich ein unding sowas rauszuschicken

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20221002_145652_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20221002_145652_com.android.gallery3d.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 86
er sollte sie vll noch anwinkeln. :d

finde die füße aber etwas aufdringlich. für den preis kriegste auch die originalen :fresse:

außer man möchte dass die so hochstehen

Zuletzt bearbeitet:
Finds witzig, der Tisch hat die Hälfte der Standfüße gekostet xD
Wirkt auf mich wie eine Diskussion ob eine 4090 ausreicht um 24" 60Hz FHD Monitor zu versorgen

Lob natürlich an Hue!

hast du die "verdreckten" jetzt behalten? das ist eigentlich ein unding sowas rauszuschicken
jo ich habe die behalten. 1x ordentlich sauber gemacht mit der besseren hälfte und am ende ist es auch bla bla. wenn man ehrlich ist, haben die nicht sonderlich viel power und klingen ohne einen sub schnell ziemlich leer. sind fürn pc ganz wunderbare lautsprecher und in ner kleinen mietbude sicherlich auch gute lautsprecher zum musikhören, will man aber damit auch mal "spaß" haben, sind die teile wahnsinnig schnell am ende. will man mehr volumen, brauchts aber auch einfach mehr platz und volumen im lautsprechergehäuse...

am ende kauft man aber zum großteil aber auch nur die marke. trotzdem werden die lautsprecher die nächsten jahre meine pc lautsprecher sein. sie sehen gut aus, sie sind klein, der sound ist ordentlich zum zocken und youtube.

sollte ich nochmal was kaufen, werde ich die wand vorbereiten für eine versteckte kabelverlegung. als mieter ist das eher nicht so drin...

Finds witzig, der Tisch hat die Hälfte der Standfüße gekostet xD
Wirkt auf mich wie eine Diskussion ob eine 4090 ausreicht um 24" 60Hz FHD Monitor zu versorgen

Lob natürlich an Hue!
Das das nicht mein Setup ist sondern ein Random Setup von Reddit hast du gelesen oder?
Es ging nur um die Lautsprecherständer aus dem Bild :d

Hab mir jetzt nach ner Menge einlesen und vergleichen die Dali Calisto 2c inklusive Dali Soundhub Vorverstärker bestellt.

Werd hier in ein paar Tagen mal Feedback abgeben.

Wenn Sie so gut sind, wie es sich liest werd ich sie behalten, falls nicht kommen die ls50 wireless II aufn Schreibtisch.

Mit entsprechendem standfuß sehen die kef auch ganz nice aufm Schreibtisch aus.

Anhänge

• kef-ls50-wireless_939692.jpg
    kef-ls50-wireless_939692.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20221004_034816_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20221004_034816_com.android.gallery3d.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 105
3 Arbeitszimmer. Woa. Nicht schlecht!
Respekt und Anerkennung! xD

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal wie gut die sind.

Anhänge

• Screenshot_20221006_203406_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20221006_203406_com.android.gallery3d.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 67
Noch mehr Boxen? Machst du ein 8.2 Setup?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh