Kaufberatung LED Gamer Monitor

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193692
  • Erstellt am
Nein, es gibt keinen Leistungsunterschied zwischen unterschiedlichen Bildschirmdiagonalen.
Den Dell U2413H und U2410 würde ich von der Liste streichen, der U2412M ist wesentlich schneller.
Als interessanten 23"er gibt es neben dem Dell U2312HM auch noch den EIZO FS2333.

Rahmenlose Monitore gibt es btw nicht wirklich, der MX239H hat ebenfalls einen gut sichtbaren Rand, auch wenn das zunächst so scheint.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 23" Monitoren würde ich immer auf das Seitenverhältnis und die gegebene Auflösung achten. Sowas kann schnell zu bösen Enttäuschungen führen.

Ich glaube die Anforderung geht hier deutlich weg von 90% Gamingbereich und wir befinden uns im "Mir ist wichtig, dass das Design hübsch ist und Alltagstauglichkeit". :hmm:

doch ich will ihn schon zu 90% zum spielen benutzen, nur spiele ich fast keine shooter und wenn ja nicht professionell genug, dass sich 144 Hz lohnen. nur ich finde das bild eines ah-ips panels um einiges schöner als das eines tn panels und da ich in den meisten spielen auf ultra settings max. 70 frames bekomme, würden mir die 144Hz nicht viel bringen. ein rahmenloses design muss nicht sein aber es ist nice to have :). was haltet ihr von dem? ist zwar 27" aber gefällt mir auch gut! http://www.amazon.de/gp/product/B00B4GNSQM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

ja sorry destroyer11, ich dachte full hd sieht auf nem 27" nicht so gut aus und deshalb war ich irgendwie auf die 24" fixiert aber habe vergleichsvideos angeschaut zwischen Full HD und WQHD. Der Unterschied ist minimal sichtbar aber ich finde der preis ist nicht gerechtfertigt und eine Titan kann ich mir auch nicht leisten, die man sicherlich benötigt um spiele in dieser auflösung gut darstellen zu können.

Anhand eines Videos wirst du dir kein Urteil machen/ erlauben dürfen. Es hilft wirklich nur bestellen - testen - vergleichen.
Du kannst bei prad.de mal eine Kaufempfehlung machen und dann einige Tests lesen. Letztendlich wirst du dich aber zu Hause entscheiden müssen, wenn das Gerät vor deiner Nase steht.

Du brauchst definitiv keine Titan, um solche Auflösungen darzustellen...

Das Problem hatte ich nicht. Welche Graka hast du denn im System?
Du solltest auf jeden Fall man den LightBoost-Hack testen ;)

Das Problem ist generell vorhanden bei jedem Monitor, wo die Frames mit der eingestellten Hz des Monitors nicht synchron laufen! Deshalb ist 120/144 Hz nur bedingt genial, weil es eben keine Graka auf der Welt gibt, die 120/144 Frames durchgehend halten kann. In Bf3 kann man das mit 120Hz gut testen. Das bekommt meine Titan ohne Player on Server und wenn ich in die Prärie schaue gerade noch so hin. Ein Blick hin zur Tanke (Caspian Borders) und die Frames sacken auf 80-90 fps ab und das Bild ruckelt in Bewegung leicht. Bei 60 Hz ist es wesentlich einfacher das Ganze synchron zu halten aber dafür hat man eben das minimale Schlieren aber konstanter als o.g. Variante.

Anhand eines Videos wirst du dir kein Urteil machen/ erlauben dürfen. Es hilft wirklich nur bestellen - testen - vergleichen.
Du kannst bei prad.de mal eine Kaufempfehlung machen und dann einige Tests lesen. Letztendlich wirst du dich aber zu Hause entscheiden müssen, wenn das Gerät vor deiner Nase steht.

Du brauchst definitiv keine Titan, um solche Auflösungen darzustellen...

Nein man braucht nicht nur eine Titan, sogar schon Zwei :fresse: Für 1440p ist eine Titan definitiv überfordert, zumindest wenn man Wert auf Bildquali (V-Sync, AA, AF) legt!

Zuletzt bearbeitet:
V-Sync ist für mich nicht weg denkbar für eine saubere Bildquali ohne, dass das Bilkd zerrissen wird. Sicherlich ist das bei 144Hz wesentlich weniger der Fall aber meine Augen sind auf Tearing mega empfindlich! Das macht das Bild enorm unruhig, deshalb spiele ich niemals ohne V-Sync! Ich frage mich ob es technisch möglich wäre, dass ein Monitor die Hz dynamisch an die Frames anpasst bzw. synchronisiert. Somit würde ein Problem weniger existieren!

Wie gesagt, ich bin sehr engagiert gewesen und habe viel getestet. Ich konnte in keinem Spiel Tearing feststellen. Wir haben das Ganze auch mit 6 Augen in verschiedenen Spielsituationen beobachtet und konnten keine Einschränkungen sehen. Das einzige, was auffiel war, dass der Blickwinkel bei den Asus VG-Modellen ziemlich genau eingestellt werden muss.

sorry aber vsync bei shootern ist bullshit. immer aus!

so habe mir nun mal den LG 27EA63V-P 68,6 cm bestellt und schaue, ob er mir gefällt. habe in englischen foren einige positive beiträge gelesen und auf youtube zwei videos und die haben mir zugesagt :)!

Ich habe ein Modell von Samsung bin damit sehr zufrieden. Hat mich 400 Euro gekostete.

sorry aber vsync bei shootern ist bullshit. immer aus!

Das kann man so nicht pauschalisieren! Solange die Frames hoch genug bleiben, ist V-Sync absolut genial und ein Muss.
Schonmal DooM3 BFG mit 120 frames und V-Sync enabled gespielt? Ein Traum sag ich dir, ein Traum!
Das Bild sieht so gut aus damit...

@Abraxaz
Bessere Entscheidung als 23" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@coldfingers: Ja das denke ich auch :). Ich saß noch nie vor einem 27" Monitor aber ich bin schon sehr gespannt, ich hoffe die Farben kommen so gut rüber wie in den Videos. Mein 4 Jahre alter Viewsonix 24" LCD hat im Vergleich zu den Videos ein dermaßen schlechtes Bild!

P.s: Monitor ist da, bin begeistert :). habe nix auszusetzten und für den preis einfach genial!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh