Kaufberatung lenkrad

Das DFP hat genau wie das G25 maximal 900° und Kugellagerung. Es ist halt nicht aus Leder, hat keine 2 FFB Motoren und kein Kupplungspedal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum kupplungspedal... ist nur das pedal dabei...? :fresse: oder kan nman auch richtig schalten? wie im echten auto meine ich? und wie ist es? wie echt oder schon "billig"?

Das G25 hat eine Kupplung und die dazugehörige H-Schaltung dabei. Der Shifter ist nicht schlecht, aber auch nicht supertoll. Definitiv das schwächste Glied am G25. Trotzdem funktioniert er halt wie in einem echten Auto. Der Widerstand ist natürlich nicht so wie in echt.

Auch musst du bedenken, dass du auch ohne einzukuppeln schalten kannst.

Es ist nicht die pure imitierte Realität, aber es kommt dem schon ein Stück weit näher, als nur mit sequentieller Schaltung zu fahren.
In vielen Spielen nützt dir die H-Schaltung auch für die schnellsten Runden kaum etwas, aber es macht auch dem entgegen einfach mehr Spaß.

Das kommt halt auf das Spiel an wie und wann geschaltet werden kann. Rein mechanisch kann man das natürlich immer ;)

also ich fahre ja selber manchmal rennen... auf der grünen hölle... und ich denke jetzt mal das ich mit so einer schaltung perfekt fahren könnte... wenn sie einigermassen so ist wie eine echte schaltung... :)

Habe Heute mein Logitech Driving Force Pro bekommen, meine Fresse ist das Ding geil ... :d

Kann es sein, dass die Force-Feedback-Effekte, sehr stark sind.
Hab es mal bei GT Legends ausprobiert und es ist recht schwierig, da das Lenkrad recht viel arbeitet.

Wie hoch habt ihr den Drehbereich eingestellt?
Hab mal 300° ausprobiert und es klappt ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sind alle Geschmacksache. Probier halt mal ein wenig aus damit rumzuspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh