Kaufberatung Lenovo X61 Tablet

Dummfisch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
15
Hey,

wie in meinem Thread "Subnotebook oder Tablet/Convertible" möchte ich mir für die Uni ein Lenovo X61 Tablet kaufen.

Allerdings habe ich jetzt 3 konkrete Fragen:
- Welche Auflösung des Displays würdet ihr nehmen --> XGA (1024x768) oder SXGA+ (1400x1050)

- Es gibt ja verschiedene WLan-Karten in dem Notebook. Welcher ist besser bzgl. Stromverbrauch und Leistung Intel 4965AGN oder Intel 3945 a/b/g?

- Ich habe mal etwas von übermäßiger Hitzeentwicklung an der Handballenauflage gelesen und irgendwas von UMTS-Modul ... Kann mir jemand erklären, welches Ausstattungsmerkmal das ist?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte jetzt dafür keinen neuen thread aufgemacht ...

die 1024 auflösung soll besser zum schreiben mit dem stift geeignet sein
aber wenn du den aufpreis für die 1400er zahlen kannst/willst würde ich die auch nehmen
hilft besser bei programmcode lesen o.ä.

in den 2 links die in deinem thread gepostet wurden, werden die unterschiede der 2 auflösung auf dem x61 beschrieben

was UMTS ist weisste ja .. ansonsten wiki
 
ja, aber in dem alten Thread wurde ja normalerweise das generelle Problem diskutiert... Hier gehts ja nur um das X61 und wenn ich in nem Board etwas suche, dann sollten die Themenüberschriften doch einigermaßen zum Thema gehören. Von daher der neue Thread, aber sicherlich Geschmackssache...

Ich persönlich tendiere im Moment auch zu SXGA+

UMTS ist mir klar - wie gesagt - hab nur irgendwie aufgeschnappt gehabt, dass die starke Wärmeentwicklung vom X61 irgendwie mit ner entsprechenden Zusatzkarte zu tun hat, aber keine weiteren Infos gefunden gehabt...

Kann vielleicht noch jemand etwas zu den beiden WLAN-Standards sagen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh