[Kaufberatung] Logitech G35 vs. Siberia V2 vs. Roccat Kave vs. Sennheiser PC 350

Dekay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
123
Ort
Soest
Hallo^^

Lange Überschrift, ich weiß..

Kann mich aber einfach nicht entscheiden..

Habe soviel über die oben genannten Headsets gelesen.. Keine Ahnung welches ich nehmen soll..

Erstmal n paar Ausgangsdaten:

Soundkarte: Asus Supreme FX 2 (mitgeliefert beim Mainboard Asus Maximus Formula)

Ist glaub ich ne scheiss Soundkarte.. deswegen ist es eigentlich egal ob es ein USB- oder Klinken Headset wird..

5.1 oder 7.1 wär schon cool, muss aber nicht unbedingt wenn mir jemand gute argumente gegen surround auf den tisch legt.. :d

Was sein MUSS:

+ Tragekomfort
+ Gutes Mikrofon
+ Guter Bass
+ Gute Räumliche Ortung ( Spiele aktiv CSS in der ESL )
+ Qualität


so..

Also.. ich bräuchte mal ne gute Kaufberatung..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert aber sind glaub ich schon ältere Themen gewesen..

MFG :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Sufu benutzt.. Aber ich würde gern ein direkten vergleich zwischen den Headsets haben...
 
Und willst mir erzählen, dass du den Vergleich nicht gefunden hast? Natürlich findest du nicht alles in einem Post, musst schon ein wenig Eigeninitiative zeigen. 5.1 ist eh Mist für CSS.
 
- sennheiser 350 > kaum bass, überteuert
- roccat kave > zu schwer, mäßige verarbeitung
- logitechG35 > überteuert + technik schnickschnack die kein mensch braucht

Gewinner Steelseries Siberia V2 (Insider Tipp "Zowie Hammer" - beste in sachen verabeitung bei headsets unter 100 euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
das v2 hab ich auch und ich finds einfach gut.. habs auch nicht bereut es gekauft zu haben
 
Höre so viel gutes über das Siberia V2..

Dieses Zowie Hammer sieht mir iwie unheimlich aus xD Finds nicht so schön!

Aber welches Siberia V2 soll ich nehmen? Das mit Stereo Sound oder das mit 7.1 ?? :P

mfg
 
Welches habt ihr denn? Stereo oder 7.1? Welches ist besser? Würde dann das 7.1 nehmen ^^ Soll ja auch mal was gutes aufn Kopf kommen :P

Oder ist das 7.1 scheisse?!
 
5.1/7.1 ist ganz nett wenn du ab und zu einen film schaust oder musik hörst.

in games wie cs/css ist der vorteil = null. da reicht stereo aus für ortung

das zowie ist hässlich richtig, da gehts auch nicht um style sondern nur um das wesentliche. da das zowie aber auch einen schwachen bass hat, kommt es für dich sowieso weniger in frage
 
Naja hauptsache das Siberia V2 hat Druck^^

Aber ist wohl die Ortung in CSS schwerer mit dem Siberia V2 in der 7.1 version als in der Stereo version?!
 
nicht schwerer und nicht leichter ;) es ist wie beim musik hören oder filme schauen -> stereo klingt nicht schlechter als surround, sondern nur anders. so ist es auch beim zocken was die gegnerortung betrifft :)
 
Okay danke.. warte dann noch auf ein paar andere Meinungen und werde mich dann entscheiden.. Werde dann auch mein User Review hier rein schreiben, wenn ich das gekaufte Headset hier liegen habe!

gute Nacht euch allen! :)

MFG Kevin
 
Das Siberia V2 gibts nur als Stereoheadset. Der 7.1 Sound wird nur durch die USB Soundkarte emuliert. Aber das Headset ist verdammt gut.
 
Ich hoffe dann das diese USB Soundkarte was gescheites is.. Naja .. Ob "emulierter" Surround jetzt konkurrenzfähig gegen echten surround wie vom roccat kave (ist zwar nur 5.1 aber dann echter Surround , oder?) ist, sei mal dahin gestellt . Hab ich nämlich keine Ahnung von^^ lohnt es sich denn wohl das Geld in diesen Virtual Surround anzulegen oder is das Käse ?


Bin gespannt auf weitere Meinungen

MfG Kevin
 
Surround bei Headsets ist eh nix. Ist zwar schön das Roccat das so anpreist, aber bringen tut es dir nichts da der Raum in den Ohrmuscheln zu klein ist. Ein gutes Stereoheadset bring da weit mehr.
 
Also welches soll ich mir nun bestellen ?! :d das steelseries siberia v2 mit USB soundkarte oder das mit klinkensteckern?!
 
Kommt drauf an, was du fürne Soundkarte hast.
Bei Onboard Sound -> USB
Bei ner guten Soundkarte -> Klinke
 
Habe die soundkarte die bei meinem Board dabei war.. Is Nr asus Supreme fx 2 aber ich glaub die is Kacke..



Und das Logitech G35 ist so scheiße?! Fand das eig immer sehr ansprechend^^
 
Das G35 finde ich persönlich nicht wirklich doll, es sitzt komisch und der Klang ist auch nicht gerade überzeugend.
Die besten Erfahrungen im Langzeitgebrauch habe ich mit dem Roccat Kave gemacht. Es sitzt sehr angenehm und wie bei allen Headsets sehr wichtig aber oft unterschätzt.... mit ner guten Soundkarte hast du eine so derbst geile Soundwiedergabe:)
Also ich kann dir das Kave wirklich wärmstens emfehlen.
 
Hm.. Werde mir dann wohl das steelseries holen.. Was ist wohl besser .. Gute soundkarte + siberia V2 in Stereo Version

Oder

siberia V2 in USB Version (Virtual Surround) ???



MfG Kevin
 
Am besten ne X-FI Xtreme Music und dazu die Klinkenversion. Die USB Soundkarte hab ich ja selber dabei gehabt. Die ist so ganz ok. Aber gegen eine richtige Soundkarte kann die nicht anstinken.
 
Naja XtremeMusic hört sich so übel Musik bezogen an.. Gaming ist auch sehr wichtig.. Spiele CSS sehr aktiv und da brauch ich echt was gescheites.

Ist die Asus Xonar D1 nicht besser als die XtremeMusic?

mfg


Edit:

Noch ne Frage zum Steelseries Siberia V2 in der USB Version..

Das Ding hat ja Virtual Surround.. Kann man das auch einfach deaktivieren und man hat somit eig das normale Headset in Stereo?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Die Xtreme Music Version ist die besser Variante der Xtreme Gamer.

Ja. Die Soundkarte wird per USB angeschlossen. Das Headset kommt per Klinke an die Soundkarte. Man kann auch einfach die Soundkarte ohne Treiber laufen lassen. Nur mit Treiber kann man den Virtual Surround aktivieren.
 
Ist die Asus Xonar nicht noch n Stückchen besser? Schwanke grad dann zwischen der Xtreme Music und der Asus Xonar..

mfg
 
hab selber das G35 und bin nicht wirklich zufrieden damit, in der alten Produktversion hört man ein Fiepen auf der rechten Seite sobald das Mic aus ist...das Ding ist sau schwer und drückt schon nach kurzer Zeit.

Die Sennheiser Headsets haben das Problem das das Mic manchmal bei hoher Lautstärke zurückkoppelt, selber bekommt man nix mit aber die KOllegen im TS hören das. Vllt auch nur ne Einstellung kA.

Ich halte nicht viel vom 5.1 oder 7.1 in Kopfhörern..mag sein dass bei manchen gut klingt aber in der Ohrmuschel ist einfach zu wenig platz für sowas.

Anschlussvariante USB würde ich nur wählen wenn wirklich kein Budget mehr für ne Soundkarte vorhanden ist. Headset+Soundkarte ist nunmal TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch so zum V2..

das Micro hat mir ja den rest gegeben sah einfach nur genial aus da es im Kopfhörer "verschwinden" kann..
noch dazu sitzt das Teil bei mir unglaublich bequem ich kann es mehrere Stunden am stück tragen ohne schmerzen.

Dazu hat es auch ein guten Bass (Stereo/Klinke) ich betreibs mit der Asus Crosshair III XFI und es ist gut, ja sogar Musik hören macht Spaß (obwohl jetzt alle Sound-Fetischisten aufjaulen werden)

Cod MW2 war beim ersten bis zweiten mal ziemlich ungewohnt es ist halt ein andere Sound, kein schlechterer wie mit meinem Z5500...

Das G35 war ich auch am überlegen doch dann hab ich hier auch mehrere Tests gelesen und da wurde mir klar das 7.1 am Kopf kaum was bringt o_O
Außerdem wird es in den meisten fällen wirklich nur emuliert..

Und welche überlegung noch von Wert ist zwecks USB/Klinke, wenn du ein 5.1 / 2.1 System dran hast müsstest du zwecks Headset mit Klinke immer hin & her zwitschen.
War bei mir nicht so das ding weils eh nur der "grüne" Stecker ist ;)

XFI & Sonar sind eigentlich beides sehr gute Karten. ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh