[Kaufberatung] Logitech G35 vs. Siberia V2 vs. Roccat Kave vs. Sennheiser PC 350

Ok Vielen Dank für eure Hilfe! Echt n klasse Forum hier :) Werde hier jetzt mal öfters aktiv sein! Großes Kompliment


Werde mir dann Das Steelseries Siberia V2 in Stereo Version holen und mir dabei eine Soundkarte..

Meine Letzte Frage:

Ich weiss nur noch nicht genau ob es jetzt die xtreme music oder die asus xonar wird. da tuh ich mich noch schwer.. Habt ihr noch nen guten Rat? :P

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich meld mich auch mal hier ;)
Ich kenn nur das Kave und muss sagen, dass das ECHTE 5.1 doch was bringt. Bei CSS ist der Effekt nicht ganz so krass aber als bsp. FC2 oder COD5 ist die Ortung super. Mit 2.1 Boxen dreh ich mich verwirrt hin und her mit dem Headset orte ich die Sniper sehr viel besser. Und dass der Raum um das Ohr zu klein ist stimm nicht.
Verarbeitung ist für den Preis von~70 Euro mehr als nur soolala.
lg
 
Hab mal überlegt das roccat kave hat ja klinkenstecker und echten Surround.. Wär das nich noch n tacken besser als das Stereo headset in Verbindung mit ner guten soundkarte ??
 
Wenn Surround wirklich was bringen würde, dann würden alle Pro´s damit spielen. Bringt einfach nicht wirklich was. Gutes Stereo ist da doch um längen besser. Durfte ja mal bei einem Kumpel das Kave ausprobieren. Zu schwer das Teil und der Klang ist naja. Da ist das Siberia V2 vom Klang her besser. Lieber 2 große Lautsprecher die gut sind als viele kleine die schlecht sind.

Hab auch mal irgendwo gelsesen das simulierter Surround mit der X-FI sogar besser sein soll als der echte Surround.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne das Kave nicht, vllt funktioniert 5.1 ja damit, will ich nicht bezweifeln.

Hab gelesen Xonar ist was mehr für Leute die viel Music und Film schauen und die X-FI mehr für Gamer...man muss aber dazu sagen, dass die Xonar EAX in aktuelle Spiele perfekt emuliert. Falls man ältere Games mit EAX genießen möchte sollte man die X-Fi in Erwägung ziehen.

Ich mein auch gelesen zu haben, die Xonar hat mehr Rauschabstand als die X-FI...aber nicht hörbar messbar.
 
Schau dir mal das Creative ARENA Surround an, das habe ich seit einer Woche hier. Und bin sehr zufrieden damit. Das passende Review kommt heute noch Online von mir.

Hier mein Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Ich weiss nicht x_x


Welche Soundkarte soll ich mir denn nun holen!! Aaaah x_x

Asus Xonar.. X-Fi Xtreme Music.. oder gar ne ganz andere?! X-fi Titanium?

x_x ich weiss nicht..
 
Bräuchte dann noch mal Hilfe :P


Roccat Kave mit 5.1 Surround und Klinkenstecker

(+irgendeine Soundkarte)


Oder


Steelseries Siberia V2 Stereo mit Klinkenstecker

(+irgendeine Soundkarte)


Frage ist: Welches von den Headsets und welche Soundkarte?

MfG
 
Also die meisten werden ihr votum für das steelseries abgeben. Ich würde aber jederzeit wieder das Kave kaufen! Das Kave und eine Xonar...
Nachteil des Kaves ist sein Gewicht. Mobil sieht anders aus ;)
Zur Xonar rate ich, weil die Creatives einen angeblich schlechten Treibersupport haben.
lg
 
Ist der Bass denn gut vom roccat Kave?!

Und welche xonar soll ich mir holen?xonar D1 , xonar D2 , xonar ds .. Ich weiß Net ^^

MfG
 
sorry wenn ich mit nem bisschen offtopic dazwischenfunke.

irgendwie hab ich ne große abneigung gegen usb headsets und würd gern mal wissen ob diese berechtigt ist.

ich hab ne creative x-fi und lasse n boxensystem über nen yamaha rx365 laufen. wäre es da nicht ein qualitäts verlust, das headset über den usbanschluss zu betreiben? receiver/verstärker haben ja immer auch nochmal für kopfhörer optimierte verstärker drin.

edit: ich frag mich sowieso immer: weiso headset?

ich hab z.B. ne Logitech Fusion welche ein ziemlich gutes Micro enthält. Ich kann noch in 10m Entfernung normal sprechen und werde gut verstanden. Daher denk ich in der Richtung eher an einen guten Kopfhörer, grad wo ihr sagt 5.1 in Kopfhörern bringts nicht so wirklich zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass ist ok aber natürlich nicht so kräftig wie aus einem Sub.
Zur Xonar kann ich nicht viel sagen, da ich selber atm nur onboard nutze.
Mich :kotz: immer mehr an, dass hier Leute schreiben, 5.1 auf Headset ist scheisse nur weils bei PCGH oder sonst wo mal so stand. Ich für meinen Teil kann sagen: Nicht alles Spiele harmonieren gut damit (CSS ect z.b nicht soo toll) Andere hingegen sind einfach super (COD, FC2). Musik über 5.1 bringt nichts (ausser sehr gute Aufnahmen bekommen dadurch etwas mehr "Tiefe")

Wenn an eine gute Soundkarte hat lohnt sich USB überhaupt nicht. Das ist mehr für Leute mit älteren oder minderwertigeren Boards oder kleinformatigen welche nur 2.1 Sound haben. An einem Lapi kanns auch ganz praktisch sein ;)
 
ich kann mir auch selber nur schwer vorstellen dass 5.1 in kopfhörern gut funktioniert. da ists bestimmt besser, wenn man boxen mit nem gewissen abstand und den dazugehörigen laufzeiten hat. vor allem: je mehr kanäle, desto schwerer und desto weniger platz hat die hauptmembran. ich denke auch wenn man einfach nur n guten kopfhörer nimmt muss man beim wichtigsten wneiger abstriche machen: beim sound. kein micro, keine schalter, einfach nur sound.
 
ich kann mir auch selber nur schwer vorstellen dass...

Genau das meine ich. Hauptsache etwas geschrieben... Genau das Problem hab ich, weil ich atm eine Tastatur suche. Immer wieder Leute welche etwas schlechtreden. Das erschwert die Auswahl extrem. Ausprobieren!

Mein Bruder hat ein gutes 5.1 mit Boxen und die Ortung bei meinen Kopfhöhrern ist deutlich besser. Hab mal den Test gemacht mit dem Realtek Treiber (Positionssounds) und jemandem mit verbundenen Augen gefragt wo der Ton herkommt. Das selbe dann mit den Boxen. Ihr werdets nicht glauben aber beim Headset gabs nicht einen Fehler. Ganz im Gegensatz zu den Boxen...
Wenn du Musik höhren willst dann kauf ein Stereo Headset von Yamaha oder Sennheiser ect. Dann kannst du deine 100-200Euro in den Sound investieren.
Wer mal was ausprobieren will der kauft sich ei 5.1 Headset und hat Spass dran.
Bei 2.1 arbeiten übrigens nicht nur die "center"-Membrane sondern alle synchron und das ohne nachrausen weil sei asysnchron schwingen.
lg
 
Naja überlege mittlerweile noch..

Roccat Kave? ist ja echter 5.1 Surround und eignet sich wohl sehr gut da Klinkenstecker :)

Will mir auf jeden fall noch ne soundkarte holen..

und dann ist da noch das Siberia V2 .. n paar kundenmeinungen gelesen.. da meinten welche schlecht verarbeitet usw..


Kann mir jemand sagen welches ich nehmen soll? Aber bitte nur mit Argumenten :P

eine Vorteil / Nachteil - Liste wäre astrein!

----

Thema Soundkarte:

Welche? Asus Xonar D1, Xonar DS, Xonar DX, Xonar D2?

:d

mfg
 
Ich weiß jetzt nicht wo das Siberia V2 schlecht verarbeitet sein soll. Die Qualität ist bei dem Headset wirklich gut.
 
also wenn dir sorround wichtig ist und du dir einen vorteil davon versprichst, hol halt das kave. in cs 1.6 bringt sorrund nichts, weil die maps so klein sind (im vergleich zu neueren shootern) deswegen reicht stereo vollkommen aus. als in bezug auf "esl gaming" wirst du da keine vorteile haben, nur damit dir das klar wird ;)

wenn 5.1 in anderen games vorteile hat, dazu kann ich nichts sagen, da ich seit jahren nichts anderes spiele als cs
 
Surround bringt meistens auch nur was in Singleplayer Games. Bei CSS und Co wird das nichts bringen. Aber wie gesagt. Surround bei Headsets ist meiner Meinung nach überflüssig. Guter Stereosound bringt da immernoch mehr. Oder wie ich immer sage, wenn Surroundheadsets wirklich so viel bringen würden, dann würde da schon jedes Pro - Team mit spielen. Aber die bleiben bei Stereo.
 
Hab ich eigentlich einen Nachteil in Sachen Musik?

Hört die sich anders bei Stereo oder 5.1 an?

Hab schon viele Pro Gamer mitem Roccat Kave gesehen, davon abgesehen.


Aber dieses "wird nichts bringen" das is dann eigentlich nich so schlimm.. was aber fatal wäre, wenn ich zocke und die ortung ist viel schlechter mit dem kave als bei nem stereo headset.. das wär richtig kacke.. könnt ihr mir dazu angaben machen?

mfg
 
ich hatte wegen deinem anfangsposting es so verstanden, dass du nur ein headset fürs css zocken suchst und da reicht stereo nunmal vollkommen aus ;)

da du ja scheinbar mehr als nur css zockst am rechner, hol halt das kave. du scheinst ja noch recht viel musik und filme zu schauen am pc :)
 
Filme und Musik sind NICHT die Stärken des Kave! Bei Spielen ist es deutlich besser. Was nicht heißt, dass Musik und Filme grauenhaft klingen nur ist die Abmischung für Spiele geradzu prädestiniert.
 
Also wichtigkeit:

Spiele
Musik
Filme


Filme guck ich eigentlich kaum..


Ich werds dann wahrscheinlich so machen , das ich mir erst das Kave hole, und wenns nicht so toll ist, hol ich mir das Siberia V2.

mfg
 
also ich hab mir das g35 gegönnt, und bin damit volkommen zufrieden .
sitzt super und bequem, auch nur mal so zum quatschen über ts kann man problemlos eine ohrmuschel n stück hinters ohr setzen. und es ist immernoch bequem. und die ohrpolster sind um das ohr rum , nicht wie z.b. den creative fataliti headsets, die halb auf den ohren mit den polstern liegen.
das mic hat ne super quallität.
das 7.1 is super heraus zu hören ich kann z.b. genau höre, wann n gegner hinter ner mauer herausgerannt kommt, bzw. wo er sich gerade befindet. also super darstellung der räumlichen ortung.
bass is meiner meinung nach auch voll ausreichend.
und quallität is auch nix auszusetzen, vorallem mit gesleevten kabel gegen knicken. und das mich schaltet sich auh beim hoschklappen aus , was meiner meinung nach n super feature is.
und wenn du das g35 nimmst brauchste keine neue soundkarte.
und es is echter 7.1 sound.
 
G35 ist kein echter 7.1. Das Headset ist nur Stereo und emuliert den 7.1. Das gleiche macht die Soundkarte bei dem Siberia V2.
 
Wie gesagt ich werde mir wahrscheinlich ersma zum testen das roccat kave in Verbindung mit ner asus xonar dx gönnen .. Wenn Dat nix is kommt das Siberia V2 zum Einsatz.. :)

Könnt aber weiterhin Feedback oder kritik zu den genannten headsets geben, hilft mir sehr weiter..

MfG
 
Beim Kave kann man (was ich auch super finde) das Mik ausstecken. Für Musik (MP3) schalte ich auf 2.1 um. Wenns bessere Quali ist (von der CD) schalte ich 5.1 ein. Ist manchmal etwas besser, weil die unterschidlichen Boxen klarer werden.
Die Abschirmung ist übrigens recht stark. Auch bei niedriger Lautstärke höhrt man nichts mehr (nervt meine Eltern manchmal ziemlich ;))
 
Da ich in letzter Zeit vor der gleichen Entscheidung stehe mein Headset sehr oft benutze und langsam von meinem Sennheiser PC 151 wegkommen will suche ich ebenfalls ein neues Headset. Das Roccat Kave sagt mir persönlich nicht zu, da ich gehört habe das es sehr schwer sein soll. Prinzipiell ist es mir vollkommen egal ob es ein Stereo Headset oder ein 5.1/7.1 Headset ist, ich denke ich als "Soundnoob" erkenne den Unterschied grö'tenteils eh nicht.

Was ich mich frage ist folgendes, wieso wird so wenig über dieses Headset gesprochen?

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment


Es ist in der neuen Produktlinie von Sennheiser enthalten, hab von Sennheiser bis her nur gutes gehört und war mit meinem PC 151 bis dato zufrieden. Wieso ist dies keine Alternative?
 
Also mein Tip wäre jetz das neue Logitech G930 :) sieht aus wie das G35 aber ist ohne kabel ! bzw auflade kabel ist bei xD
 
Die neuen Headsets von Sennheiser sollen wohl nicht wirklich gut sein. Da gibts besseres.

Kabelloses Headset? Na das wird gut schwer werden wegen den Akkus. Ist doch relativ sinnfrei ein Kabelloses Gamingheadset zu produzieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh