Hallo,
ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC kaufen um aktuelle Games wie zb. DayZ und Arma3 spielen zu können.
Er ist Student und will/kann deshalb maximal 650€ investieren. (Betriebssystem und Daten HDD sind bereits vorhanden).
Um für zukünftige Spiele gewappnet zu sein dachte ich an ein übertaktbares Intel 1150 System in kombi mit einer R9 270X.
Bestellen wollen wir bei Hardwareversand.de da die nach Südtirol liefern.
CPU: Intel Core i5-4670K ca.189€
MB: MSI Z87-G41 PC Mate ATX ca. 75€
RAM: TeamGroup Elite Series 8GB 1600 ca. 74€
GRAKA: MSI R9 270X GAMING 2G ca.171€
SSD: Plextor M6S 128gb ca. 65€
Case: Cooler Master N300 ca. 34€
Laufwerk: LG-Electronics-GH24NS95 ca. 22€
PSU: ?
Vielleicht hat jemand ne Idee wie man noch ein paar Euro einsparen kann ohne Leistung zu verlieren.
Wir brauchen noch ein passendes Netzteil das nicht zu teuer ist und eine W-Lan Karte.
Beim Mainboard bin ich mir auch nicht sicher ob das die beste Wahl ist.
Und zum RAM Speicher hab ich auch noch eine Frage. In den Beispielkonfigurationen wird ein 8GB Modul empfohlen. Wärs nicht besser zwei 4GB Riegel im Dual Channel Modus zu betreiben?
ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC kaufen um aktuelle Games wie zb. DayZ und Arma3 spielen zu können.
Er ist Student und will/kann deshalb maximal 650€ investieren. (Betriebssystem und Daten HDD sind bereits vorhanden).
Um für zukünftige Spiele gewappnet zu sein dachte ich an ein übertaktbares Intel 1150 System in kombi mit einer R9 270X.
Bestellen wollen wir bei Hardwareversand.de da die nach Südtirol liefern.
CPU: Intel Core i5-4670K ca.189€
MB: MSI Z87-G41 PC Mate ATX ca. 75€
RAM: TeamGroup Elite Series 8GB 1600 ca. 74€
GRAKA: MSI R9 270X GAMING 2G ca.171€
SSD: Plextor M6S 128gb ca. 65€
Case: Cooler Master N300 ca. 34€
Laufwerk: LG-Electronics-GH24NS95 ca. 22€
PSU: ?
Vielleicht hat jemand ne Idee wie man noch ein paar Euro einsparen kann ohne Leistung zu verlieren.
Wir brauchen noch ein passendes Netzteil das nicht zu teuer ist und eine W-Lan Karte.
Beim Mainboard bin ich mir auch nicht sicher ob das die beste Wahl ist.
Und zum RAM Speicher hab ich auch noch eine Frage. In den Beispielkonfigurationen wird ein 8GB Modul empfohlen. Wärs nicht besser zwei 4GB Riegel im Dual Channel Modus zu betreiben?
Zuletzt bearbeitet: