Irgendwie wird hier einiges manchmal verdreht.
Dein Wort in Otl´s Ohr (Vorsicht Insider
)..
Habe eigentlich nur gefragt, ob es Sinn macht, mit beiden Systemen zu arbeiten, damit man beide Systeme "drauf" hat - und ob das überhaupt möglich ist / gut ist, 2 verschiedene Systeme zu haben...
Du machst Dir zuviele Gedanken darüber-ernsthaft.
Angenommen Du landest mal in einer WErbeagentur, was ich nicht für Dich hoffe.
Und in dieser Agentur gibt es sowohl als auch. Im Prinzip musst Du dann nur wissen wie man die Mühle anwirft (sofern sie es nicht schon ist), die Bedienung der Programme ist ja nur unwesentlich verschieden..
Möglich isses, gut isses.
Ich meinte eher, dass es vielleicht bei so manchem Kunden besser ankommen mag, wenn ihm sein Design auf einem Mac präsentiert wird. Zumindest habe ich sowas mal gehört.
Würde mich mal interessieren wer das war. Hier vorbeischicken bitte
Du wirst kein besserer Designer bloß weil Du dem Kunden dein Produkt auf einem Mac präsentierst.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es dem Kunden völlig egal ist welchen Rechner du benutzt. Ist deine Präsentation schlecht wird er sich nicht für dein Produkt interessieren, hast Du Mundgeruch wird er sich nicht mit Dir an einen Tisch setzen wollen. Im Prinzip alles ganz einfach, oder?
Nochmal: Wichtig ist das Produkt und Du selbst (da DU es präsentierst und NICHT DEIN MAC).
Übrigens besetzen Macs als Werkzeug für Kreative schon längst nicht mehr nur eine Nische, sondern tendieren eher zum Mainstreamprodukt (wie beispielsweise unergonomische Displays bei den aktuellen Mobilrechnern - keine Diskussion bitte, ok?).
Peinlich ist, wenn Du einem Kunden erklären musst, dass er sich doch bitte da hinsetzen möge, wegen Sonneneinstrahlung und Spiegelung und so..
Kauf Dir ein MB/MBP oder ein vergleichbares Notebook (die Anforderungen erfüllt in der Tat auch ein Dell,Vaio oder Thinkpad) und versuch mal OSX auf deinen PC zu hauen, ist mittlerweile alles sehr einfach. Für zu Hause beide Systeme, für unterwegs OSX.
Das Geld für den iMac sparst Du und fährst bitte mit Deiner Freundin in Urlaub, da habt ihr auf Dauer mehr von..