[Kaufberatung] Mainboard f. So 775, Ram und Grakarte

da Hool

Semiprofi
Hi leuz,

wollt mir zu Weihnachten nen neues Boardbundle zulegen. Ich dachte an einen C2D E6750, 2 GB Ram und ein gutes MB. Der E6750 ist fest, ich suche nur ein gutes MB (max. ~130€) und ein gutes 2 Gig kit DDR2 Ram.

Bin da net so auf dem neusten stand desewegen hol ich mir hier jetzt infos ein. FSB 1066 oder 1333?

Muss nix zum OC sein, denn der E6750 hat genug Power

Dann noch zur Grakarte. Gibt es keine 88er GTS mehr ????? Hab mom. ne X1900XT und wollt die erstmal mitnehmen. Aber später, wie gut ist die neue 8800 GT? oder lieber eine HD 3850 / 3870??

gruß und dank im vorraus.

da hool

PS: Reicht mein 400W Enermax Liberty dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zu einem Gigabyte P35 DS3 greifen, was ~ 80€ kostet und sehr viel leistung bietet.

beim ram: 2GB Kit MDT DDR2-800 ~ 40€

8800GTS karten gibt es noch. es kommen jetzt aber überarbeitete versionen der GTS. *siehe hier*. mit der GTS würde ich dann noch bis zum 3.12.07 warten, denn diese sollte an die geschwindigkeit einer 8800 Ultra herankommen :bigok:

dein netzteil reicht dicke aus.

EDIT:

hier wäre ein test der HD 3870, in dem auch die 8800GT vorkommt. einfach mal anschauen und sich selbst die meinung bilden: *klick mich*

Zuletzt bearbeitet:
hm, wie schauts mit PCI-E 2.0 aus, lohn es sich drauf zu warten?

PCIe2 karten passen in den alten PCIe steckplatz, andersherum nicht.
ich weiß leider nicht, ob es jetzt schon vorteile bietet, wenn man eine PCIe 2.0 karte auf einem Mainboard betreibt, welches ebenfalls einen PCIe 2.0 steckplatz hat.

ich würde derzeit jedoch ein P35 board einem X38 board vorziehen, da die X38 minimal schneller sind, was den preisunterschied nicht gerechtfertigt. zudem fressen die x38 boards mehr strom. 45nm Intel CPU's werden auch auf dem P35 laufen. daher sehe ich keinen grund ein board zu wählen, welches PCIe2.0 hat (für Intel CPU ist dies nur der X38 chipsatz)

hm, also ein P35 board wie das Gigabyte P35 DS3 oder das Gigabyte P35 DS4
und einen E6750. das board kann aber nur DDR 800, ist das schlimm? OC will ich mom eh noch nicht, da der CPu genug power hat

Der unterschied zwischen DDR2 800 und darüber ist selbst in guten Fällen zu gering als das sich der teure 1066er lohnen würde.

also gut, gibt es denn noch "bessere" board als das Gigabyte P35 DS3 oder das Gigabyte P35 DS4 im rahmen bis 130€. wo liegt der unterschie bei den beiden boards?

es gibt zwar andere, aber die gigabyte boards rocken einfahc :bigok:

der unterschied zwischen DS3 und DS4 ist, dass:
das DS4 zwei PCiE Steckplätze hat
das DS4 eine Heatpipekonsturktion zur kühlung der chipsätze und spannungswandler hat
das DS4 2 SATA port mehr als das DS3 hat.
das DS4 ca. 45€ mehr kostet.

hier kannst du dir mal bilder der bairds anschauen:

DS3 DS4

@te:

Da du nicht übertakten willst reicht das DS3 vollkommen aus. Und selbst bei OC reicht es.

hm, OK, also das DS3, hatte noch nie gigabyte bin gespannt, hab mom. ABIT AN8-SLI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh