Kaufberatung: Mainobard, Speicher und Cpu

Nippels

Neuling
Hi zusammen!

ich würde mal gerne eure meinung zu den Komponenten die ich ausgewählt habe hören.

und zwar geht es hier um die oben beschriebenen Teile.

ABIT AB9 Quad GT, P965

Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz

A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB

mein ürbiges system:

7900 gtx von asus

530w Bequiet darkpower pro

Speziell würde mich eure meinung zu dem mainboard interessieren.

Sollte ich lieber ein DDR3 Board und Speicher nehmen?

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

vielen dank im voraus

Nippels

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABIT AB9 Quad GT, P965

Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz

A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB

RAM und CPU kannst du so lassen.
Mainboard würde ich eher ein Gigabyte P35 DS4 nehmen. Wenn du nicht übertakten willst reicht sogar das P35 DS3 aus.
Mit DDR3 würde ich noch warten. Ist im moment noch viel zu teuer.

Das Abit Quad GT ist zwar schon ein super MoBo alledings wuerde ich dir auch zu dem neuen P35 Chipsatz raten. Die Leutchen bei Gigabyte haben echt gute Arbeit geleistet die letzten Jahre. Kann mich nur Nippels anschliessen.

Jo nehm das gigabyte p35 ds3/ds4, ansonsten sieht es jut aus...

Hol dir kein DDR3. Davon profitiert die aktuelle Architektur einfach nicht. Außerdem sind die Preise viel zu hoch. Z.B bringt DDR3 1600MHz (1200MHz schafft auch DDR2) erst wirklich etwas, wenn du den FSB auf 3200MHz (real 800MHz) anhebst. Ich kenne kein Board, dass diese Geschwindigkeit mitmachen würde. Die CPU könnte dann theoretisch mit 7,2GHz laufen. ;) Das schaffen selbst Hardcore OC nicht! Bleib bei DDR2. Ein P35 ist jedoch angebracht.

mfg

hallo

danke euch für die schnellen antworten.

werd mir das oben genannte mainboard mal ansehen.

lg

Nippels

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh