Hi
Auch hier mal wieder habe ich gehobene Ansprüche.
Was ich im Moment habe:
Maus: Razer Diamondback Magma Edition 1600DPI
Tastatur: Sharkoon Luminous Keyboard III
Was ich will:
Maus muss nicht unbedingt eine neue sein, ich will nur wissen obs was besseres gibt, weil ich meine jetzige evt. an meinen Bruder abtrete.
Tastatur: Ich muss sehr viel Schreiben und Coden (Schule+Arbeit) daher ist ein sehr guter Druckpunkt wichtig. Sondertasten benötige ich eigt. nicht, auch ein Display ist unnötig. Was allerdigns ein Bonus wäre sind Hotkeys (Programmierbar, für Spiele evt.) und eine Hintergrundbeleuchtung, welche gutes ablesen im Dunkeln ermöglicht, da ich öfter als VJ arbeite.
Was ich schon in der Hand hatte:
Generell bin ich ein Fan von Razer-Mäusen, bin mit meiner DB sehr zufrieden.
Ich habe schon die MX510/518 in den Händen gehabt, warn mir aber etwas zu "klobig" und man muss immer den ganzen Arm bewegen (die Razer kann ich zwischen den Fingern hin+her schieben). Vom Typ her bin ich eher ein High-Senser.
G5 und MX1000 hatte ich auch schon, auch hier ->zu klobig.
Toll wäre es wenn man die Maus variabel aufbalastieren kann.
Tastatur:
Viele....
Für mich liegt der Aspekt der Ergonomie über dem Gaming.
Das beste Tipp gefühl (ohne mist jetzt) hatte für mich die Razer Tarantula, aber die ist einfach zu teuer.
Ich bevorzuge ein leises, möglichst lautloses Tippgeeräusch.
Ich lege wert auf eine hochwertige Verarbeitung
Auch hier mal wieder habe ich gehobene Ansprüche.
Was ich im Moment habe:
Maus: Razer Diamondback Magma Edition 1600DPI
Tastatur: Sharkoon Luminous Keyboard III
Was ich will:
Maus muss nicht unbedingt eine neue sein, ich will nur wissen obs was besseres gibt, weil ich meine jetzige evt. an meinen Bruder abtrete.
Tastatur: Ich muss sehr viel Schreiben und Coden (Schule+Arbeit) daher ist ein sehr guter Druckpunkt wichtig. Sondertasten benötige ich eigt. nicht, auch ein Display ist unnötig. Was allerdigns ein Bonus wäre sind Hotkeys (Programmierbar, für Spiele evt.) und eine Hintergrundbeleuchtung, welche gutes ablesen im Dunkeln ermöglicht, da ich öfter als VJ arbeite.
Was ich schon in der Hand hatte:
Generell bin ich ein Fan von Razer-Mäusen, bin mit meiner DB sehr zufrieden.
Ich habe schon die MX510/518 in den Händen gehabt, warn mir aber etwas zu "klobig" und man muss immer den ganzen Arm bewegen (die Razer kann ich zwischen den Fingern hin+her schieben). Vom Typ her bin ich eher ein High-Senser.
G5 und MX1000 hatte ich auch schon, auch hier ->zu klobig.
Toll wäre es wenn man die Maus variabel aufbalastieren kann.
Tastatur:
Viele....
Für mich liegt der Aspekt der Ergonomie über dem Gaming.
Das beste Tipp gefühl (ohne mist jetzt) hatte für mich die Razer Tarantula, aber die ist einfach zu teuer.
Ich bevorzuge ein leises, möglichst lautloses Tippgeeräusch.
Ich lege wert auf eine hochwertige Verarbeitung