[Kaufberatung] Media-PC (Videoschnitt)

stackola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
4
ja wunderschönsten guten abend alle beisammen.

ich gedenke meinen pc aufzurüsten und stelle mir unter anderem die frage, ob mein netzteil reicht.

folgendes system jetzt:

amd dual core 7750 BE (2x2600mhz)
ecs a780gm-a (mainboard)
4 gb ddr2-800 ram Geil
ati radeon 2900xt
>be quiet dark power pro 450W<
windows 7 ultimate 32-bit


das ist angedacht (einwände erlaubt)

AMD Phenom II X6 1090T
GigaByte GA-890GPA-UD3H (mainboard)
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
GigaByte GeForce GTX460 OC
oben genanntes NT???


reicht das netzteil dafür? sind noch 2 samsung spinpoint F3 (sata, 7200, 250 u. 1000gb) + DVD brenner im computer.

macht die zusammenstellung sinn? würde den pc hauptsächlich zur bearbeitung von HD-Videomaterial (avchd, mp4, h.264) und halt studientechnische dinge + surfen etc. pp. verwenden. no gaming!


danke für die hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Die Konfig könnte man verbessern ...


X6 1055 (max. 1075 wg. offenen Multi)
- zzgl. Scythe Mugen2 -

Board mit 870er Chipsatz sollte ausreichen

Ram sollte sich Standard mit 1,5V begnügen (speziell bei Vollbestückung könnte es ansonsten Problemchen geben)

Die Gigabyte-Karte ist absolut ok,
alternativ das Modell MSI Hawk (leiser, kühler, besser für OC)


Das Netzteil reicht aus !



PS: aktuell gibt es eine Aktion von MSI =
870er MSI-Board + X6 1055
Dafür erstattet dir MSI 40€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Videoschnitt würd ich zu nem 1156 Sys raten:

Core i7 860
ASUS P6P55 Deulxe

Rest kannste so lassen, das NT reicht. Wenns doch AMD werden soll nimm ein 1055t und ein MSI 870A-GD54

Grüße
 
Und bitte schau mal nach was Dein Videoprogramm unterstützt. Je nachdem dann ne Graka von Nvidia oder von Ati.

Ne 460 ist für Videoschnitt und Office eigentlich schon overkill.
 
Und bitte schau mal nach was Dein Videoprogramm unterstützt. Je nachdem dann ne Graka von Nvidia oder von Ati.

Ne 460 ist für Videoschnitt und Office eigentlich schon overkill.



schon. für die mercury engine von premiere cs5 braucht man aber mindestens ne gtx 285. daher kam mein gedanke. preisgünstigere (bessere) vorschläge hierzu nehme ich jedoch gerne entgegen.
 
ahhh okay. hatte da wohl nicht genau hingesehen. naja mal überlegen wie ichs dann mit der graka halte.
 
Könntest du das auch begründen? Denn eine Meinung ist schließlich kein Grund.
Türlsch:
Ich würde ein i7 nehmen, da der sich im Videoschnitt deutlich von AMD abhebt wenns um Geschwindigkeit geht. SMT und der höhere IPC bringt hier den entscheidenen Vorteil...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den X6 nehmen, weil sich beim Videoschnitt alle Kerne optimal nutzen lassen. Ob der i7 jetzt "effektiver pro Takt" ist oder nicht, bei AMD kommt mehr für den Euro hinten raus, besonders mit der Cashback-Aktion! :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh