[Kaufberatung] Mein erstes Wakü System

mareek

Enthusiast
Hi leute :)

Nun ist es so weit, ich habe vor mir ein Wakü System zu kaufen.
Da es mein erstes ist, kenn ich mich mit den ganzen Sachen noch nicht so aus.
Deshalb wollt ich mir nochmal euren Rat von den Profis einholen :P.

Was ich erstmal kühlen möchte ist mein CPU Intel Core 2 Quad Q9550 und meine GPU ATI Radeon HD 5870, in der Zukunft möchte ich mir noch eine zweite Grafikkarte zulegen für Corssfire und das MB kühlen.
Gehäuse hab ich ein Silverstone SST-TJ09B-W TemJin Window - black

Ich hab mir mal ein System zusammen gestellt schaut bitte mal drüber was ich eventuell noch verbessern könnte und was mir noch fehlt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/378aac20746f11f2a200a6fd7ef446b5

Achja für die Lüfter vom Triple Radi hab ich mich für die Alpenföhn 120mm Wing Boost PWM-Lüfter entschieden.

mfg Mareek

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab den link gefixt geht es nun?

Link geht und sieht für mich als Laien okay aus.
Warum eigentlich nicht gleich den Phobya G-Changer 420?

Bestell evtl. noch einen Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung mit.

Shoggy kann man sich leicht selbst bauen, denn diese schwämme gibts in jedem Baumarkt ;) Naja, wobei viel günstiger kommt man da nicht weg :d

Naja ich bin nicht so der Fan von 140mm Lüftern deshalb tendiere ich eher zum Phobya G-Changer 360. Weiss vlt jemand ob der Phobya G-Changer 360 im Deckel des Silverstone SST-TJ09B-W TemJin Window - black montiert werden kann? Ohne irgendwas am Gehäuse sägen zu müssen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin nicht so der Fan von 140mm Lüftern deshalb tendiere ich eher zum Phobya G-Changer 360. Weiss vlt jemand ob der Phobya G-Changer 360 im Deckel des Silverstone SST-TJ09B-W TemJin Window - black montiert werden kann? Ohne irgendwas am Gehäuse zu sägen müssen ^^

Zu dem Gehäuse kann ich nichts sagen, aber der 420er Radi hat halt mehr Fläche (also mehr Leistung) und 140er Lüfter schaufeln im Vergleich zu 120er Lüftern mehr Luft bei gleicher Lautstärke (oder genau so viel Luft bei weniger Lautstärke, je nach belieben).

WK von KingPiranhas ist auf jeden Fall top und mit den 12% bezahlbar xD

So hab mich nun für dieses Wakü System entschieden
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/22d2f683c0bbd0f8ae7cb2e3396b44bc
Ich hät ja lieber nen 420 Radiator aber leider passt der nicht bei mir ins Gehäuse und auf nen externen hab ich keine Lust ^^
Wäre nett, wenn ihr nochmal drüber schauen könntet ob ich auch alles habe und nix vergessen hab :)

PS: Die Lüfter sind im WK nicht dabei, weil ich die woanders bestell.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir den Pumpendeckel zwar auch zulegen, aber ich glaub der ist relativ laut ^^

Qualitativ aber auch nicht der hochwertigste... schwer hier einen Kompromiss zu finden, denn die leisen haben ja meist auch weniger Leistung/Durchfluss und hier bewegt man sich schon zwischen 15 und 20 liter

Die Phobya (Vollmetal), XSPC Single Deckel sollen auch sehr leise sein.

Schau dir doch mal den Usertest vom Bundy an, ders richtig fein ;) Da kannste genau sehen, was gut und was eher Murks ist ;)

Noch so als kleiner Tipp. Schau dich ruhig mal auf dem Marktplatz um. Da bekommst du viele Sachen, die du brauchst, wesentlich günstiger ;)

Problem ist aber, dass er noch keinen Zugriff auf den Marktplatz hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh