[Kaufberatung] Kaufberatung Mini PC und Touchscreen

wuehler1606

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauche für zwei Packplätze jeweils einen Mini PC und einen entsprechenden Touchscreen.

Der Rechner wird lediglich genutzt um über einen RDP Server auf ein Warenwirtschaftssystem zuzugreifen.

Preis erstmal zweitrangig.
wichtig ist, dass alles flott läuft und die Bedienung gut ist.
Es sollte FHD sein und 21-24Zoll groß

Soll an eine Vesa Halterung montiert werden.

Vielen Dank für eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob folgendes sinnvoll ist.
Deskmini X300 + Ryzen 4300G

Was für ein Betriebssystem wird installiert?
Werden diese Rechner auch an Internet angeschlossen, oder nur Intranet?

Gibts nicht so Bildschirme mit Rechner hinten eingebaut? Ich meine unsere Lagerjungs haben sowas, allerdings ohne Touch.

Sowas z.B.:
Hier in stärker:

Es sind Packplätze. Da wäre eine Bedienung mit der Maus mühselig. Aber ja, so einen kleinen komplett PC mit Touchscreen

Der Preis und die Hardware ist für den Anwendungszweck überzogen. Ja, ich habe es übersehen mit dem Touchscreen.

Was ist an 700€ schlimm, fürn 24" HD Touchscreen mit i5 in einem Ding, dass du direkt auf die VESA hängst?

Ich glaub, du hast keinen Plan, was Lagerausstattung im Allgemeinen kostet, da juckts auch nicht, wenn du das große Modell nimmst.
Lohnt 0 da mitm extra PC Gehäuse herumzumurksen, das nur im Weg ist mit Kabelsalat, weil man vllt. 150€ spart.

Geh mal einen Katalog von Rajapack, Kaiser&Kraft etc. durch, 1000€ sind lächerlich.

Also ich habe mittlerweile schon was bestellt…

Denke das sollte passen

iiyama ProLite TF2438MSC 24

Und Rechner
Mini PC - CSL X300
AMD Ryzen 5 PRO 4650G
16GB Ram
500GB SSD

Denke schon eher zu viel als zu wenig Leistung

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist an 700€ schlimm, fürn 24" HD Touchscreen mit i5 in einem Ding, dass du direkt auf die VESA hängst?

Ich glaub, du hast keinen Plan, was Lagerausstattung im Allgemeinen kostet, da juckts auch nicht, wenn du das große Modell nimmst.
Lohnt 0 da mitm extra PC Gehäuse herumzumurksen, das nur im Weg ist mit Kabelsalat, weil man vllt. 150€ spart.

Geh mal einen Katalog von Rajapack, Kaiser&Kraft etc. durch, 1000€ sind lächerlich.

Auf die Kosten kommt es nicht so sehr an.
Ein Packtisch kostet am Ende voll ausgestattet 10-15k€

Das wichtigste ist, dass es optimal funktioniert.

Für die Mini PCs gibt’s extra Packtischhalterungen, da ist dann auch nichts im Weg.
Und die Kabel bekommt man schon ordentlich verlegt.

iiyama wurde oft empfohlen. Mehr als FHD darf es auch nicht sein, weil die Software damit am Besten arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh