[Kaufberatung] Monitor für Shooter bis 350€

Bloodysera

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
356
Hi ich suche wie oben schon genannt einen neuen Monitor für comp. Shooter. (CsGo/CoD)
Bisher spiele ich auf einem 24" Samsung mit 60H, übertaktet auf 75H

Specs:
I7 3770K @4,5GHZ
Evga GTX 780 Superclocked @1200MHZ

Mir ist ein möglichst niedriger inputlag wichtig sowie 144H
Größe sollte mindestens 24" haben.
Gsync ist für mich hier eher uninteressant und Freesync fällt ja auch aus dem rahmen.
Der neue Monitor sollte höhenverstellbar sein.

Budget bis ca 350€ gerne weniger.

Noch eine Frage am Rande:
Ist für Shooter Ips von vorteil oder merkt man das kaum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für das was er kann ist er mir doch ein bischen zu teuer.
Ja Gsync, und ja 3d, aber für das geld TN und nur 24"? Ich denke ich schau mal noch, aber ich merk mir den moni auf jedenfall mal vor.
 
Moin,

hab ihn für 390€ gekauft , wenn du mal schaust gibt es nicht wirklich was für das Geld was du ausgeben willst mit g-sync und 144 hz . G-sync wird für dich mit der 780 über kurz oder lang schon interessant . Hier kannst du nochmal schauen , https://www.alternate.de/Hardware-P...=NVIDIA+G-Sync&showFilter=false#listingResult 24-27 Zoll geräte mit g-sync und 144 hz.

Alternativ hier ohne g-sync : https://www.alternate.de/Hardware-Peripherie-Monitore-Alle-Monitore/html/listings/1732?tk=7&lk=18906&filter_5296=23.75&filter_5313=144.0&showFilter=false#listingResult



Grüße
 


Auf den Filter bin ich natürlich auch gestoßen, allerdings brauche ich eine Kaufberatung zu meinen Bedürfnissen:
144hz
1ms
24-27"
Höhenverstellbar

Das ist was ich brauche, was ich mir noch zusätzlich wünschen würde, wäre :
FlickerFree und augenfreundlich, vlt auch mit Pivot

Aber ich werde für nichts geld ausgeben (G-sync), wenn ich vorhabe mit der nächsten Graka-gen aufzurüsten und durchaus die möglichkeit besteht,
dass die Roten diesmal die eierlegende Wollmilchsau bringen könnten.

Also verzichte ich lieber auf unnötige features, und stecke das geld lieber in ne bessere Graka.

Aber dennoch danke für deine Mühe mir die links zu posten.


PS: Wieso denken viele eigentlich, wenn man eine Grüne hat, dass man nie eine Rote holen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den iiyama ProLite GB2488HSU-B1, 24", oder den iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle (der kostet fast das gleiche und hat noch Freesync) an.
ab 24", Höhenverstellbar, 144Hz
LCD-Monitore mit Diagonale ab 24", Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz, Ergonomie: höhenverstellbar Preisvergleich

Wenn es dann noch ein vernünftiges Panel sein soll, geht es aber erst ab 582€ weiter (bzw. über 800€, wenn es ein VA Panel sein darf).

Das sieht schonmal interessanter aus. Haben die Monis von iiyama irgendwelche Kinderkrankheiten oder sonstige Probleme? Hatte bis jetzt nur Samsung Monis.

Was haltet ihr denn von dem hier BenQ XL2430T, 24" (9H.LCHLB.QBE) Preisvergleich
Und wo genau unterscheiden sich der Benq und die oben genannten iiyamas, dass den Preisunterschied rechtfertigt?
 
MOin Bloody,

das dur dir eine neue Graka holen willst hattest du vorher nicht geschrieben .... oder ich hatte zuwenig Kaffee ;) Sicherlich muss man sich nicht festlegen ob man Grün oder Rot als Bilderzeugnis nutzt da hat halt jeder seinen eigene Vorstellung .

Dann noch viel Erfolg bei deiner Monitor suche .

Grüße.
 
Das sieht schonmal interessanter aus. Haben die Monis von iiyama irgendwelche Kinderkrankheiten oder sonstige Probleme? Hatte bis jetzt nur Samsung Monis.

Was haltet ihr denn von dem hier BenQ XL2430T, 24" (9H.LCHLB.QBE) Preisvergleich
Und wo genau unterscheiden sich der Benq und die oben genannten iiyamas, dass den Preisunterschied rechtfertigt?

Der BenQ hat mehr Anschlüsse, diese dicke Bedieneinheit am Fuß, und den Marken-Namen BenQ. An Erfahrungsberichten ist mir nichts bekannt, da müsstest du selbst mal googlen oder Amazon-Rezensionen sichten.
 
Der BenQ hat mehr Anschlüsse, diese dicke Bedieneinheit am Fuß, und den Marken-Namen BenQ. An Erfahrungsberichten ist mir nichts bekannt, da müsstest du selbst mal googlen oder Amazon-Rezensionen sichten.

Danke Waro, also ist der XL2430T eher nichts für mich.

Bei den iiyama's hab ich mich mal schlau gemacht, leider sollen die vom Werk selten absolut Fehlerfrei rausgehen.(Wenn ich Glücksspiel spielen will dann spiel ich lotto=))

Was haltet ihr von dem BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laut einigen Rezensionen sind nur die Werkseinstellungen vom bild zum brechen, aber ich hab gesehen, dass es auch schon fertige Profile zum Download für den Moni gibt.
Währe das eine Alternative zu dem überteuerten XL2430T?
 
Ich hab den XL2411T, bin mit dem sehr zufrieden. Hab ihn jeztt aber gegen den ASUS ROG Swift PG348Q ausgetauscht ;)
 
seit paar monaten gelistet und nicht lieferbar...glaube wenn er denn dann mal verfügbar ist dann ist die technik schonwieder veraltet
 
Danke Waro, also ist der XL2430T eher nichts für mich.

Bei den iiyama's hab ich mich mal schlau gemacht, leider sollen die vom Werk selten absolut Fehlerfrei rausgehen.(Wenn ich Glücksspiel spielen will dann spiel ich lotto=))

Sorry, aber das ist Quatsch. Dann kauf dir am besten auch keinen ASUS, Acer, BenQ (etc...)-Monitor. Du kannst bei jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Ich hatte schon einige iiyama und finde diese, gerade im Vergleich zu anderen Herstellern Top! Der genannte 24er iiyama Red Eagle zB ist klasse.

Ich würde Freesync mitnehmen. Das bieten ohnehin viele Monitore bis 300€, der Aufpreis ist zu gering als darauf zu verzichten. Wenn du auf AMD wechselst kannst du es nutzen. Und man munkelt, dass NVIDIA eines Tages auch offener sein könnte und weg von ihrem G-Sync only Tripp geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh