[kaufberatung] monitor für world of warcraft.

Paradisebird

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
77
Ich bin zur zeit ziemlich ratlos in sachen monitor und bräuchte einen als weihnachtsgeschenk.

gespielt wird nur wow mit einer gtx 970 und einem i-4670 auf einem 24zoll monitor.

was könnt man als upgrad empfehlen ? ist g-sync notwendig ? eher 30zoll oder doch 27 ?

budget denk ich so um die 500-600 euro, aber wenn weniger notwendig ist bin ich natürlich dankbar ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zur zeit ziemlich ratlos in sachen monitor und bräuchte einen als weihnachtsgeschenk.

gespielt wird nur wow mit einer gtx 970 und einem i-4670 auf einem 24zoll monitor.

was könnt man als upgrad empfehlen ? ist g-sync notwendig ? eher 30zoll oder doch 27 ?

wenn du zB 30Zoll nimmst und Curved ist das mittendrinn Gefühl sehr hoch. Gsync und Freesync sind nützlich um Lag und Bildfehler zu vermeiden zB in Sachen Vsync.

Danach noch die Frage ob du 144Hz willst oder ein sehr gutes Bild(höhere Auflösung).
 
also es is für meine freundin .. und ich denk nicht das ihre ansprüche die höchsten sind. sind 144hz für wow überhaupt sinnvoll ? schafft ihre grafikarte die uhd auflösung ? usw ;)
 
also es is für meine freundin .. und ich denk nicht das ihre ansprüche die höchsten sind. sind 144hz für wow überhaupt sinnvoll ? schafft ihre grafikarte die uhd auflösung ? usw ;)

so wie performer gesagt hat wäre ein ips 60/75Hz besser für wow, dann kommt eben noch die auflösung und größe.
 
ok also ips und eher weniger herz ? gibts dafür evt einen vorschlag ich hab einen dell 27zoll mit 2500x1440 oder so .. aber ob der noch was taugt oder doch ein 30er ?
 
16:9 .. ich denke die umstellung auf 21:9 sagt ihr nicht zu :)

ja meiner isn ips und ich bin auch zufrieden aber der is jetzt 3 jahre alt und ob das aktuell noch was gutes is ? dell u2713hm is mein aktueller
 
16:9 .. ich denke die umstellung auf 21:9 sagt ihr nicht zu :)

ja meiner isn ips und ich bin auch zufrieden aber der is jetzt 3 jahre alt und ob das aktuell noch was gutes is ? dell u2713hm is mein aktueller

ja die ganzen 21:9 Geräte von LG haben zB Freesync und 75Hz, das wäre schon deutlich flinker als der u2713hm. Bei 16:9 gibts diese ganzen 144Hz ips Geräte aber mit Macken, oder eben noch 1 Jahr warten.
 
gut freesync bringt mir ja bei ein nvidia nix oder ? und hast da maln beispiel für den 21:9 ?
 
Nope bringt nix .... ein gutes Gerät mit für WoW sicherlich hinreichend gutem Input-Lag/Reaktionsverhalten wäre z.B. der Dell U2715H.

Der Asus PB278QR wäre auch noch eine Alternative ... den habe ich und bin ziemlich zufrieden damit auch für FPS wie BF4.

Und wenn sie relativ nah am Gerät sitzt kämen auch noch 25" mit WQHD in Frage .... unter 60cm Abstand empfiehlt sich eher was kleineres als 27".

z.B. Dell U2515H, Asus PB258Q oder der Dell UP2516D.

Letztere dürfte was die Farben und Homogenität angeht am ehesten für einen Wow-Effekt sorgen. ;)

Für ein Display mit WQHD wäre dann auch noch ein Upgrade der GPU auf eine GTX1060 6GB oder eine RX480 8GB empfehlenswert.

Du die GTX970 für etwa 180€ abstößt wäre eventuell auch noch eine GTX1070 und ein WQHD im Budget.

Wenn Du einen richtig großen Bildschirm mit WQHD möchtest dann den Asus PB328Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut freesync bringt mir ja bei ein nvidia nix oder ? und hast da maln beispiel für den 21:9 ?
Für LG 21:9 braucht man noch eine Amd Grafikkarte und recht teuer.

Der Dell U2715H oder Asus PB258Q oder Dell U2515H wären gut wenn man noch Fastsync mit einer Nvidia Karte nutzen kann.
Beim PB258Q kenn ich nicht den Inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vergleichbar gut wie beim PB278QR ... ist auf jeden Fall brauchbar. Habe ein paar Tage BF4 damit gedaddelt, und bin was Input Lag angeht relativ verwöhnt.

(Komme von einem 24" NEC mit quasi keinem Input Lag - steht auch noch hier rum - kommt aber seit dem 27" WQHD nur noch selten zum Einsatz)
 
ok gut bleiben 2 in der auswahl und schonmal danke für die hilfe:)

der pb278Qr und der 2715H? für mich gibt es keine erkennbaren unterschiede.

warum hast du dir den asus gekauft ?
 
Der Asus bietet mehr Einstellmöglichkeiten (vor allem mehr Stufen beim Overdrive), mehr Anschlüsse, hat außerdem Lautsprecher, die ich gelegentlich nutze.

Der Dell ist etwas schlanker und außerdem lässt der Standfuß das horizontale Drehen des Dipslays zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh