Kaufberatung Monitor und Graka

blinded85

Experte
Hallo, liebe Hardwareluxx-Gemeinde!
Ich würde mir ganz gerne einen neuen PC zusammenstellen, da ich auf das rumgehampel mit meinem (schon sehr in die Jahre gekommenen) Notebook keine Lust mehr habe. Meinen letzten PC hat's vor längerer Zeit zerrissen, aber ein paar Komponenten habe ich noch retten können und würde sie auch gerne in meinen Neuen verbauen.
Das wären:

1x Asus WL-138G V2 PCI WLAN-Karte
1X M-Audio Audiophile 24/96 PCI Audio-Karte zum Recorden
1X Samsung HD753JL 750GB SATA HDD (evtl. baue ich noch eine 2. mit ein, die ich noch hier liegen habe)
1x LG GSA-H66N Multi DVD Brenner

Außerdem würde ich meinen Monitor, solange der noch funktioniert, auch gerne noch weiter benutzen.
das wäre ein Samsung Syncmaster 901b (1280 x 1024 Auflösung)

Da ich gerne Musik mache und editiere, sollte der PC keine Probleme mit der Bearbeitung von mehreren Soundspuren und/oder VST-Plugins haben.
Hauptsächlich wird das Teil also zu Homerecording-/ und Office-Zwecken genutzt. Gaming ist zur Zeit noch nicht unbedingt ein Thema. Sollte ich jedoch auf den Geschmack kommen, sollte es auch möglich sein eine moderate Grafikkarte einzubauen.
OC wäre für mich auch ein Thema, weshalb ich vorzugsweise zu einem k-Prozessor greifen würde.

Ich habe mir schonmal was zusammengestellt: KLICK MICH!

Mein Budget würde ca. bei 700 Teuronen liegen. (Gerne auch weniger, bin ein armer Student :d)
Da muss allerdings auch noch ein Betriebssystem von gekauft werden.

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß, blinded

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenstellung ist soweit gut. Wegen des Betriebssystems, viele Unis sind msdnaa-Partner und dort bekommst du windows7 / windows 8 kostenlos. Musst du mal bei deiner Uni nachhaken.

Bereits getan. Diese Option steht bei mir an der Uni leider nur für Studenten, die für einen IT-Studiengang eingeschrieben sind zur Verfügung.

Vergleich sie doch ;) deins ist ein bisschen abgespeckter. 2xUSB weniger 1x mSata weniger(dafür 1x Sata 3GB mehr) und schlechterer Audiochip / weniger Audioanschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Nicht "viel anders", jedoch "viel besser" - zumindest wenn OC ein Thema ist ;)

das ds3 erlaubt nur minimale spannungsänderungen.

Das Board scheint dann, wenn es um OC geht, leigitim zu sein. Dankeschön :) Wäre mir persönlich jetzt nicht aufgefallen. Aber ich wäre dann auch Neueinsteiger beim OC. Habe so etwas noch nie gemacht. Den unglaublichen Mehrpreis von 5,- Euro werde ich dann wohl verkraften ;)

Wie sieht es mit einer Graka aus? Ist die für mein Vorhaben vorerst tatsächlich unnötig? Ich kenne mich mit dieser Intel HD-Grafik Unterstützung nicht wirklich aus.

für ältere sachen oder sowas wie league of legends reicht die interne auch aus. vor allm bei geringer auflösung und niedrigen settings^^

OK. Jetzt muss ich nur noch irgendwoher günstig win7 herbekommen.
Danke soweit an euch :)

Re: Kaufberatung für einen neuen PC

Da würde ich mal in der Bucht vorbeischauen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Nur zur Sicherheit: Das hier könnte ich problemlos bestellen? Ich hab mit ebay schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber billiger scheint man da wirklich nicht dran zu kommen.

Gruß, blinded

wobei ich da 5€ für win7 drauflegen würde (ist aber nur meine persönliche Meinung)

Bei Win8 scheiden sich aktuell natürlich noch die Geister.
Ich selbst bin von Vista umgestiegen und bereue dies bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht.
Dem TE wollte ich zumindest auch diese Option aufführen.

definitiv. Ich wollte damit auch garnicht win8 oder die win8 user angreifen (deshalb auch der verweis auf meine persönliche Meinung dazu). Wer mit den Veränderungen, die win8 mit sich bringt, klar kommt bzw sie sogar gut findet der kann sicherlich auch damit glücklich werden. Für mich ist es leider nichts und ich warte gepsannt auf win9 :)

Re: Kaufberatung für einen neuen PC

Also für mich wird's dann win7.
Danke für eure Hilfe. :)
Nächste Woche wird dann denke ich mal bestellt. Hoffentlich hält die Festplatte im Notebook noch das Wochenende durch. Die klingelt neuerdings so verdächtig.

Ein schönes Wochenende an euch.

Gruß, blinded

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Der Rechner ist bestellt und auf dem Weg zu mir. Ebenso Das Betriebsystem.
Danke noch einmal für eure nette Hilfe! :)

Gruß, blinded

So, alles da, alles zusammengebaut, läuft bombenmäßig! :)

Nur mal so rein interessehalber: Welche Graka wäre empfehlenswert um bei einer Auflösung von 1280 x 1024 gut spielen zu können?

also die hier ist für den preis schon ziemlich top für diese niedrige auflösung , kostet normal so um die 100 € , is echt n super angebot , einfach ma schauen :P :

XFX HD 7770 CORE Edition Grafikkarte NEU Garantie | eBay

wobei der preis natürlich noch n bisschen steigen wird :p , wenn zuviel wird halt woanders gucken :P

Zuletzt bearbeitet:
deine auktion??

Ich habe mich schon innerlich darauf vorbereitet, dass ich jetzt so knappe 300,- Schleifen ausgeben muss :P
Aber für ung. 100,- Euro kann ich aktuelle Spiele in der genannten Auflösung wunderbar spielen?
Das klingt mehr als attraktiv! :haha:

Bei einem Budget von ~ 300€ solltest du Nägel mit Köpfen machen ...

Preis: 306,66

1 x BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.QPE) bei hardwareversand.de 140,80 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDFC) bei hardwareversand.de 165,86 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh