Kaufberatung Monitor und Graka

ne ne is nich meine aktion , hab nur kurz geguckt und war halt ziemlich weit oben , deshalb

und naja wenn bis zu 300 drin wären würd ich dem vorschlag von pcfalke zustimmen , wobei ich eher die 7850 von gigabyte nehmen würde , weil von dem was ich mir jetzt so erlesen habe ist die xfx wohl doch lauter als die gigabyte , wobei man denk ich mit beiden nix falsch macht , aber naja wenn ihm seine jetzige auflösung reicht dann halt ne 7770 , sollte mehr als ausreichend sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ok ... Also doch ggf. einen neuen Monitor anschaffen. Mit dem Gedanken hatte ich natürlich auch schon gespielt. Sollte ich mich dann doch dafür entscheiden, wären die 100 Euro für die Grafikkarte mit der jetzigen Auflösung natürlich zum Fenster rausgeschmissen.
Hach ... EIGENTLICH habe ich das Geld gerade nicht ... :hmm:
Gibt es noch weitere gute Gründe direkt die 300 auszugeben? :asthanos:

Gruß, blinded

Augenfreundlicher, mehr Spielspaß, alles sieht irgendwie schöner/besser aus ;)

Re: Kaufberatung für einen neuen PC

Naja für ein wenig mehr gibts schon Monitore mit IPS Panel

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ich melde mich mal zurück!
Geld für Graka und Monitor wäre jetzt verfügbar. 400 Euronen würde ich dafür hinblättern. Natürlich gerne auch wieder weniger.
Monitor soll einer mit IPS-Panel werden. Diese hier waren jetzt so meine Überlegung: Monitore

Wenn's denn dann einer von denen wird, wäre eine HD 7770 wohl nicht mehr so passend, nehme ich mal an. :fresse:
Wie sähe es dann bezüglich einer Graka aus? Ich muss nicht alles auf Ultra-High spielen. Da würde ich meiner Vernunft eher nachgehen und P/L-mäßig zuschlagen wollen. Läge ich da so im 200,- Euro bereich richtig? Da würden mir diese Modelle ins Auge springen: Grafikkarten
Ich würde allerdings schon gerne ein Paar von den neueren Titeln ausprobieren wollen. Käme ich da mit einer dieser Karten zurecht?

Über Unterstützung und Empfehlungen von euch würde ich mich sehr freuen, wo das doch mit dem jetzigen Rechenknecht so gut geklappt hat :)

Gruß, Blinded

Mit der Kombination Dell (höhenverstellbar) und einer HD7870 von Gigabyte oder XFX wirst du Spaß haben :) liegt dann auch noch unterhalb deines Budgets von 400 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor kannst du wegen des günstigeren Preises zum LG für 161€ greifen.
Wenn du eine Höhenverstellung haben willst nimmst du den Dell.
Als Graka würde ich dann die XFX nehmen.

Höhenverstellung habe ich bis jetzt nie gebraucht, fällt also flach.
Demnach Monitor: 160,- Tacken.

Es blieben also für die Graka 240,- Euro übrig. Ich muss das Geld jetzt nicht unbedingt rausfeuern, aber würde sich eine Investition in ein höheres Preissegment lohnen?
Oder sollte ich besser die XFX für 185,- nehmen und mit den übrig gebliebenen 55,- Euro nett mit der Freundin essen gehen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auch mit einer 7870 sehr gut in Full HD zocken können.
Allerdings wird man nicht immer alles aufdrehen können. Aber das strebst du ja auch nicht an.

@ Tankman
Könnte man die Karte für zukünftige spiele ggf. hochtakten? Oder wäre es dann besser sich direkt eine aktuelle Karte zu kaufen?

Edit:
oops ... gerade erst gesehen @pc-falke:
Damit wäre ich dann wohl für die nächste Zeit ganz gut aufgestellt, oder?
Das Spiele-Bundle reizt mich ja eh, das würde ich so wie so mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - die 7950 würde eine lange Zeit ausreichen ... und ließe sich bei Bedarf sicherlich auch noch gut übertakten.
(ich habe die 7870 incl. Games nur geordert, weil meine harte Ware sich alle paar Monate ändert :d - langfristig gesehen hätte ich ganz bestimmt eine 7950 gekauft)

Re: Kaufberatung für einen neuen PC

Also wenn es dann nach diesem Plan ginge, müsste ich meine Freundin eher um 20,- Euro bitten, anstatt mit ihr essen zu gehen ;)

Toll... Jetzt habt ihr mich wieder zum Grübeln gebracht...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Also, eh du wiederum deine Freundin noch anpumpen musst, damit das Budget reicht, was hast du denn mit deinem alten Monitor vor? falls dieser verkauft werden soll, würde ich an deiner Stelle erst einen neuen ordern und deinen alten dann gleichzeitig bei ebay reinsetzen, das sollte das Budget dann um bestimmt 40€ (oder noch etwas mehr, je nach Zustand des Monitors) aufbessern.

Auf das Thema PC würde ich sie eh nur widerwillig ansprechen wollen. Da reagiert sie etwas allergisch :P
@Blade007: So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Die alte Kiste ist eh überfällig und würde dann als Erstes dran glauben. Der Zustand des Monitors ist super. Wenn ich dafür noch 40-50 € bekommen würde, wäre auch die 7950 drin.
Wenn da jetzt nicht noch irgendwelche Einwände kommen, bestelle ich morgen diesen hier.
Wenn der Alte dann verscherbelt ist, werde ich mir das mit der 7950 nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Also bei der 7870 gibts es meines Wissens nach auch das Spielebundle.
Und wenn man die Details @Full HD nicht zu hochdreht kommt man mit 7870 super klar.
Ich spiele mit ner GTX 560 Ti @ Full HD und habe so gut wie keine Einschränkungen.
Die 7870 ist noch ne ganze Ecke stärker und die Anforderungen sind in den letzten 2 Jahren nicht wirklich gestiegen.

Ich krame den Thread noch einmal vor um noch ein bisschen rumzunerven :)

Das Geld, was ich in Monitor und Graka investieren wollte, musste kurzfristig für andere Dinge herhalten. Insofern habe ich mir noch nichts davon zugelegt.
Hinzu kommt, dass ich Monitore bei Freunden verglichen habe und ich vermutlich eher in Richtung 24" in 1920x1200 gehen würde. Das hat mir bisher rein optisch am besten gefallen. Gibt es in dieser Richtung eine gute Empfehlung von wegen "P/L-Kracher"?
Desweiteren bleibt dann immernoch die Frage nach der Graka. Welche bieten sich dann in dieser Auflösung an um die gängigen spiele vernünftig genießen zu können?
Ich denke ich bleibe dabei, wie vorher eigentlich schon beschrieben, dass ich nicht unbedingt alles bis Anschlag aufreißen muss. Ein bisschen Eye-Candy finde ich aber dennoch nicht schlecht :)

Danke für eure Hilfe soweit. Hätte ich das mit der Kohle vorher gewusst, dann hätte ich erst gar nicht gefragt. Das war dann in sofern vergebene Mühe. Sorry :(

Jetzt steht allerdings wieder ein bisschen was an Geld zur Verfügung und ich hoffe weiterhin auf eure tolle Beratung. :)

Beste Grüße, blinded

Was willst/kannst du denn maximal ausgeben?
Für einen 24 Zöller mit IPS Panel müsste man ein bischen mehr hinlegen.
Graka wäre aus P/L immer noch eine 7870 zu empfehlen wenn man nicht alles auf Anschlag spielen will.

ja ... wäre schlau gewesen das jetzige Budget dabei zu schreiben :rolleyes:

Also 400,- stehen im Raum für beides. Ich bin aber auch nicht abgeneigt mehr auszugeben, sollte dies aus P/L-Sicht sinnvoll sein. Dann muss halt etwas mehr gespart werden.

Direkt noch eine Frage hinterher: Ein Freund von mir schwört auf 120Hz. Darauf sollte ich UNBEDINGT achten. Ich selbst habe das noch nicht direkt verglichen. Sollte man auf 120Hz gehen oder wird das ganze überbewertet?

Preis: 408,85

1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23" bei Mindfactory 160,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) bei Mindfactory 248,-- +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh