Kaufberatung: Motherboard

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, möchte evtl auf Pcie umsteigen.
Welches Board könnt ihr mir empfehlen ???
Preis/Leistungssieger usw :)
meine restlichen komponenten stehen :
winni 3200+
2*1GB Infineon
vermutlich 6800ultra
min 2 IDE Festplatten anschließbar, schön wäre mehr, muss aber nicht.

Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus A8N SLI Premium. Ist zwar arg teuer aber dafuer lautlos. Alternativ Gigabyte K8NF9 hat auch nen Passiv Kuehler (in der neuen Rev.). Zum Uebertakten natuerlich DFI Lanparty Nforce4.
Sag am Besten mal, was du fuer Ansprueche an das Board hast.

MfG

Fragman

also lautlos sollte es schon sein ;)
gibts die Boards eigtl immer als 1x Pcie variante und als Sli variante? Steig da nicht ganz so durch ;)
Wollte für nen Board nicht 150 oder mehr ausgeben, eher ~80-100 (von mir aus auch gebraucht)
Danke schon mal

ASrock 939Dual SATA2 komplett passiv gekühlt. AGP und PCI-e Slot.
AGP nur 4 fach, aber keine Grafikkarte hat jemals mehr als 4 fach gebraucht. Deswegen sind Benches mit einer 6800GT AGP und PCI-e auf dem ASrock gleich ausgefallen.

62€

geh ma weg mit asrock. Also wenns gut sein darf, stabil, super performance, bissl oc potenzial dann das ASUS A8N-SLI Deluxe. Die neuen Versionen werden mit einem neuen Kühler ausgeliefert der sehr sehr leise ist und trozdem noch gut kühlt. Hab meins gerade bekommen und ist wie gesagt sehr leise da hört man ehr nen frosch rülpsen als den Lüfter:bigok:

Also wenn dann das :hail:Asus A8N-Sli Premium oder A8N32-SLi Deluxe.
Bei 2 Grafikkarten sind bei dem 32 zwar keine PCI Plätze mehr frei, aber es sieht einfach klasse aus.

naja ich finde das sich das Premium nicht unbedingt lohnt da die neuen Versionen vom Asus sehr leise sind aber generell kann man damit nichts falsch machen !!!

Hier hab ich gerade ein Bild von meinem Asus A8N-SLI Deluxe gemacht wo man nochmal den kompletten lieferumfang sehen kann Bild

Wo ich nicht ganz durchblicke sind die unterschiede... Wo sind die Unterschiede zwischen:
ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)

Danke schon mal! Gruß

Ausstattung/Anschlüsse

Das A8N-SLI Deluxe reicht aber zu 100% aus.

Nimm wenschon dann das premium. Da ist der T1 Bug weg und eben passiv gekühlt. Der NB Lüfter ist arschlaut und das ist echt unangenehm.
mfg

stimmt nicht.
Bei der Aktuellen Version des Boardes ist der Bug behoben und es ist auch ein anderer Lüfter drauf.

woher weiß ich, ob ich ne aktuelle version kriege? :\
und was ist ein T1 bug?^^

wenn du kein SLI benötigst, brauchst du auch kein SLI board, diese verfügen über 2 PCIe steckplätze. Das Asus A8N-E ist das gleiche Board nur ohne SLI, was heist, dass es nur einen PCIe Steckplatz hat, einziger Nachteil ist der das board ist afaik nicht passiv gekühlt, und es wurde von einem recht lauten Lüfter berichtet.

Und da du eh ein etwas günstigeres Board sucht würde ich dir das Gigabyte GA-K8NF-9, es hat einen PCIe slot und ist passiv gekühlt, läuft außerdem sehr stabil und kostet um die 85 €.

Ich würde dir generall von SLI abraten und ich verstehe nicht warum hier nur teure boards vorgeschlagen.

In Sachen preis/leistung ist das Gigabyte board unschlagbar.

Greetz bo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh