[Kaufberatung] Kaufberatung MP3 Player für eine 9jährige

Max44

Enthusiast
So, der Titel sagt eigentlich schon alles.
Und ich habe absolut keine Ahnung was da angesagt wäre.
Nun, meine Tochter wird im Laufe dieses Monats 9 Jahre alt und wünscht sich einen MP3 Player, meiner Meinung nach weiß sich nicht wirklich was das ist, außer das das Teil Musik abspielen kann, einen PC hat sich allerdings auch schon.
Wenn auch ein älteres Modell, aber für sie und zum lernen reicht er erstmal.
Was kann man da nehmen, ich habe vorhin mal bei Amazon geschaut und war platt, hallo, so eine Auswahl hätte ich nicht erwartet. Da wird man doch kirre.
Ich denke etwas einfaches reicht da absolut aus, nur was bitteschön.
Soll ich da einfach etwas nehmen was günstig ist und in etwa 4 - 6 GB hat, ehrlich, keine Ahnung.
Allerdings denke ich mir auch das sie mit einem Top Teil überfordert wäre und das rausgeschmissenes Geld wäre.

Ich bin über jede Info Dankbar

Gruß
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich würde wie du schon sagtest zu etwas wirklich einfachem greifen. Entweder irgendeinen dieser Stick MP3 Player die man überall hinterher geworfen bekommt. Hier läge der Vorteil im Preis und wenn der mal runter fällt o.ä. ist es nicht so schlimm... Nachteil ist natürlich das die eigentlich alle recht fummelig zu bedienen sind dazu ein meist recht kleines Display..
Oder einen in diese Richtung: Klick Mich Würde darauf achten das nicht nur nach ID3 Tags sortiert wird sondern die Ordnerstruktur vom PC einfach übernommen wird. Das vereinfacht die Bedienung um einiges...
Zur Speichergröße: 4gb sind mehr als ausreichend würde fast behaupten das zwei auch reichen würden. Mir haben in der 5 Klasse 512mb locker gereicht, war so ein einfacher Stick MP3 player ohne Sortierung Optionen(was bei knapp 200 Songs unpraktisch wird^^)
Wenn sie sich mit der Materie vertrauter gemacht hat und etwas älter ist würde ich über einen iPod nano o.ä. nachdenken der mehr Funktionen hat.

Wo ich auf keinen Fall sparen würde sind die Kopfhörer, hier zwei schöne bequeme aussuchen die ihr gefallen. Eventuell nicht gerade Inears(die die man in den Gehörgang steckt) aufgrund der teils sehr guten Isolierung des Ausenschalls.

hoffe ich konnte etwas helfen, simel

Egal welchen, nur zu laut darf er nicht sein!

Hier ist noch ein Artikel auf Chip.de, eine sehr renommierte Technikseite, der das Thema MP3 Player für Kinder behandlet und drei Modell vorstellt:

Kaufempfehlung: MP3-Player für Kinder - News - CHIP Online

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Es wird eigentlich bei ähnlichen Fragestellungen fast immer auf den Sansa Clip verwiesen, manchmal noch auf den SanDisk Fuze, der zwar etwas teurer ist, aber bei ebay auch schon um die €40 erhältlich ist.

Danke für die Tipps, es wird dann wohl der Sansa Clip werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh