[Kaufberatung]Mp3 Player mit 20 GB bis 250 Euro

Darkwing Duck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
264
Ort
Lowa Bavaria
Hallo Community,
zu allererst. Ich weiss dass es eigentlich genügend Topics zu dem Thema gibt aber die Entwicklung ist stetig und fast jeden Tag kommen neue Sachen raus :)

Zum Thema:
Da mir mein MD-Player abgeraucht ist suche ich nun einen MP3 Player weils einfach praktischer ist meiner Meinung nach.
Ich hätte an einen mit 20 GB bis 250 Euro gedacht, nur ist die Auswahl rießig und es geht halt nix über Erfahrungsberichte ;)

Apple Ipod, Creative Zen ... usw. - lasst mal hören :)
Achja, der Player sollte auch über genügend Power beim Output verfügen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iRiver H120 und dann mit der Rockbox Firmware oder wenn du ein bisschen drauflegen kannste Cowon iAudio X5.

Beide vom Klang sehr gut, genug Power auf dem Output. Guck einfach mal in den Bewertungsthread, da steht dann schon einiges drin, mir gefällt der X5 besser als der H120, da gibts aber auch wieder andere Meinungen.

mfg :)
 
Kann den Zen Touch empfehlen.
Ist einfach genial das Ding.
Nur etwas groß, aber das lässt sich verschmerzen.
Super Klang, lange akkulaufzeit.

mfg
 
drakkar schrieb:
Kann den Zen Touch empfehlen.
Ist einfach genial das Ding.
Nur etwas groß, aber das lässt sich verschmerzen.
Super Klang, lange akkulaufzeit.

mfg

Der soll halt wieder recht leise sein vom hörensagen.
Merci Nils, werd mir die zwei mal angucken ;)
 
Darkwing Duck schrieb:
Der soll halt wieder recht leise sein vom hörensagen.
Merci Nils, werd mir die zwei mal angucken ;)

Kommt natürlich auch auf deine mp3-Dateien an, also mir reicht die Leistung locker aus. Kannst ja vllt. mal bei nem örtlichen Händler probehören.
 
Also, mir reichts mit den Sony MRD-EX71 auf Stufe 21/25.
Allerdings, wenn du willst, das die Leute 30Meter entfernt noch immer deine ohrhörer hören, dann wird dir das zu leise sein.:lol:

mfg
 
Da gibt es eigentlich nur den einen
IRiver H120

das ist der mp3 player schlecht hin
erfüllt alles was man brauch
ich hab ihn und bin nur begeister von dem gerät. der steckt jeden ipod in die tasche. Sound wahnsinn
Verarbeitung Super
einfach ein klasse gerät nur zu empfehlen ;)
 
Ich kann dir nur zum Geheimtipp Archos Gmini XS 202 raten...
das ist der kleinste 20gb player der welt und das auch für gerade mal 189€!
bietet sogar mehr funktionen als der ipod, die archlibrary ist einfach super, man kann ohne PC playlist erstellen sonsg umebennen u.v.m. und der akku hält auch lagen (17h!)
mit guten Kopfhöreren klingt auch der Sound echt super, auserdem kann man auch mit dem integriertem equalizer in noch optimieren ;)
also mein TIP geht ganz klar an den Archos Gmini XS 202...
 
also ich kann drakkar nur zustimmen. der zen touch ist echt ein super gerät und preis/lestungsmässig perfekt. nur die kopfhörer sind echt miserabel.
 
@4lex: dann komm ich mit meinem iAudio X5L und behaupte das gleiche ;)

ich konnte ihn schon mit'm H120 vergleichen (hat ein Freund) und sogar er hab den X5L für besser befunden ;)
 
Kickaha schrieb:
@4lex: dann komm ich mit meinem iAudio X5L und behaupte das gleiche ;)

ich konnte ihn schon mit'm H120 vergleichen (hat ein Freund) und sogar er hab den X5L für besser befunden ;)

Beides (H120 und X5) sind klasse Player, aber ich selbst finde den X5 wie gesagt auch besser, hab beide verglichen, den H120 hatte ich nen halbes Jahr und hab dann den X5 gekauft.

mfg
 
Hi Darkwing Duck,

nach den ganzen Meinungen solltest du diesem Thread einen Umfrage hinzufügen.

Dann würden viele Leute kommen und ihre Meinung kund tun, ohne dass es weiter "anstrengend" ist. Aber du solltest nur Leute mit eigenem Player um ihre Stimme Bitten.

Am besten die Mehrfachauswahl aktivren. Dann musst du jeden Player zwei Mal auflisten, ein Mal Pro, das andere Mal Kontra.

Beispiel:

Player A - Pro
Player A - Kontra
Player B - Pro
Player B - Kontra
Player C - Pro
Player C - Kontra
Player D - Pro
Player D - Kontra

MfG
Tim ;)
 
Der Archos Gmini 400 kostet 250€ kann MP3 und Videos abspielen, hat 20GB und ist nicht zu groß, Filme kannst du dir entweder auf dem Player oder auf nem Fersenseher mit AV Kabel 8wird mitgeliefert) anschauen, brauchst keine extra software für das importieren von dateien und und und...
 
gibt es eigendlich noch einen unterschied beim iAudio X5 und X5L außer der Akkulaufzeit?
 
dasselbe hier nochmal: welche player haben denn in der fernbedienung ein display integriert?
bisher sind mir nur m3(l)+x5(l) von iaudio und irgendeiner von iriver bekannt...
[thx in advance + sry fuer off. o_O]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze den Archos Gmini XS202 und bin vollzufrieden mit ihm!

EMPFEHLUNG
 
Kickaha schrieb:
@4lex: dann komm ich mit meinem iAudio X5L und behaupte das gleiche ;)

ich konnte ihn schon mit'm H120 vergleichen (hat ein Freund) und sogar er hab den X5L für besser befunden ;)
Leider muss ich dich da enttäuschen - "4lex" hat recht...

Und guck mal - fällt dir da was auf?

fr.png


Daran sieht man, dass der X5 überhaupt kein lineares Frequenzband liefert.
Und schlimmer noch, dass dieses auch sofort hörbar ist.
Der iAudio M3 ist da nicht anders.
Wie man da sehen kann, bricht der Bass ab 200Hz sehr stark ein - ist verwaschen und bei sehr tiefen Bässen nicht mehr hörbar,
beim H120/140/320/340 ist dieser aber noch gut hörbar.

Der M3, X5 ist vom Design her schöner - keine Frage, aber klanglich fehlts denen eben. ;)
Der H120 lässt sich übrigens auch zum "H120L" mit 30h Akku-Laufzeit modden.
Und mit Rockbox rennt er sowieso noch länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann den Archos Gmini 400 auch nur empfehlen ! Hab ihn öfters mal an meiner Anlage hängen und ich stehe dafür gerade: er HAT genügend power ;-) die klangqualität ist auch bestens und ansonsten hat er eigentich auch alles was man so braucht - einziger minuspunkt bisher ist, dass er keine tastensperre hat ._.

aber ansonsten

Gmini > iPod

edit: kostet übrigens 259€ inkl versand ( amazon.de )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle euch den ipod nano einfach spitze das teil damit seit ihr immer auf der richtigen seite ! :-)
 
Ich würde dir auch den Zen Touch empfehlen.
Selbst hab ich die Jukebox 3, naja etwas globig aber ansonsten super vom Sound etc.

Sehr gefallen hat mir dann an Ceative, dass, obwohl meine Garantie seit 14 Tagen abgelaufen ist, mir ein Austauschgerät zugeschickt wurde, da bei mir ein defekt am Kopfhörerausgang auftrat.

Ich muss lediglich die Versandkosten zahlen.
Soetwas finde ich überaus kulant, vorallem da dies ein Defekt durch regelmäßige Benutzung war.

Gruß Benny

P.S.
Mein nächste MP3 Player wird wahrscheinlich auch n Creative sein.
Und sooo unhandlich ist der Zen Touch nicht.
 
Darkwing Duck schrieb:
Der soll halt wieder recht leise sein vom hörensagen.
Merci Nils, werd mir die zwei mal angucken ;)

Das kann ich nicht bestätigen. Das Ding ist wirklich empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh